Kaldreth
Welt-Boss
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 1
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte! Ich hab vor gut einer Woche meine 4870 gegen eine Gigabyte GTX 460 OC getauscht. Soweit so gut! Hab den alten Treiber sauber deinstalliert und den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert.
Soweit so gut!
Aber jetzt hatte ich es schon 2 Mal, dass wenn ich eine zeitlang gespielt habe 3 Stunden+, dass für eine Sekunde oder so auf einmal das Bild weg war, ich also einen schwarzen Bildschirm hatte. Das Bild ist sofort wieder gekommen und ich konnte problemlos weiter spielen!
4GB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Phenom II X4 940 BE
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Das ist nicht so tragisch, da ich ja direkt weiter spielen kann, aber naja ich mag sowas nicht! Hat Jemand eine Idee was ich noch testen / prüfen könnte?
Danke!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte! Ich hab vor gut einer Woche meine 4870 gegen eine Gigabyte GTX 460 OC getauscht. Soweit so gut! Hab den alten Treiber sauber deinstalliert und den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert.
Soweit so gut!
Aber jetzt hatte ich es schon 2 Mal, dass wenn ich eine zeitlang gespielt habe 3 Stunden+, dass für eine Sekunde oder so auf einmal das Bild weg war, ich also einen schwarzen Bildschirm hatte. Das Bild ist sofort wieder gekommen und ich konnte problemlos weiter spielen!
- Also am Bildschirm kann es nicht liegen, da beide angeschlossenen Bildschirme zeitgleich das Problem hatten.
- Die Temperatur der Karte zu dem Zeitpunkt lag bei ca. 58 Grad. Also zu heiß war sie wohl auch nicht
- Treiber sind wie gesagt aktuell
- und die Verkabelung und ob die Karte richtig im Board steckt hab ich auch nochmal überprüft
- das Netzteil 550 Watt Corsair sollte auch nicht das Problem darstellen!?
4GB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Phenom II X4 940 BE
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Das ist nicht so tragisch, da ich ja direkt weiter spielen kann, aber naja ich mag sowas nicht! Hat Jemand eine Idee was ich noch testen / prüfen könnte?
Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: