8 Sprüche, mit denen man im WOW-BG seinen Mitspielern den Tag versüßen kann.....

Nerodia

NPC
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
1. „Oh nein, wieder so viele Lowies dabei, wir werden VERLIEREN!“
Am besten vorsorglich in der Vorbereitungsphase jedes BG´s äußern, damit von vorne herein klar ist, das dieses Schlachtfeld auf jeden Fall NICHT wegen der eigenen Inkompetenz, sondern natürlich nur wegen der eins bis vier Low-Level-Spieler im 40-Mann Alteracraid verloren werden wird. Wird gerne während des Kampfes mit der Aussage weitergeführt: „Ihr Lowies kapiert es wohl nie!“ und am BG-Ende abgeschlossen mit „Scheiß-Lowies! Wegen Euch Kackn00bs habe wir jetzt verloren!“ Tritt auch häufig in Begleitung des folgende Satzes auf:

2. „Die Horde macht es richtig, DIE gehen erst mit 59/69 etc. ins BG!“
Diese Aussage funktioniert am Besten, wenn alle anderen Spieler möglichst nicht beim Kampf auf die Levelanzeige ihrer Hordengegner schauen. Dann fällt es nämlich nicht so auf, das man gerade wieder ein paar 63er Hordler an sich hat vorbei flitzen sehen. Den 64er Schurken, der den eigenen 70er zum dritten Mal auf den Friedhof geschickt hat, verschweigt man am Besten aus rhetorischen Gründen.

3. „Ihr bescheuerten Noobs! Ihr Kack-Allies lernt es wohl nie! Wegen euch Vollspaten haben wir jetzt verloren!“
Sollte einmal einfach kein Low-Level Mitspieler im BG zugegen sein, dem man das Versagen des Schlachtzugs in die Schuhe schieben kann, kein Problem. Im Notfall kann man immer noch der Allianz als Ganzes die Schuld für die eigene Unfähigkeit geben. Denn schließlich lag es ja nur an den anderen Mitspielern, das man verloren hat. Und eben an der Allianz. Deshalb spielt man ja auch immer wieder auf der Allianzseite statt bei der Horde, weil die so oft verlieren, und so...oder wie jetzt?!

4. „Was? Die Horde hat schon eine Fahne erobert? Ich verlasse das BG, ist eh verloren!“
Berühmte letzte Worte vor dem magischen Verschwinden des Chars, bevorzugt aus der Def-Position, oder aus dem gerade vor der gegnerischen Fahne angekommenen Raubtrupp. Die anderen maulen darüber, das plötzlich Jeder das Schlachtfeld verlässt und stellen sich in der Unterzahl dem Feind? Die haben eben keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert. Professionelle Spieler wechseln lieber mal schnell über die Warteschlange z.B. von der verloren geglaubten Kriegshymnenschlucht ins Arathibecken, um zur Abwechslung dann mal da zu verlieren. Das bringt Würze ins BG und erfreut die Mitsstreiter, die bei dieser Variante des beliebten Gesellschaftsspiels „Die Reise nach Jerusalem“ immer ein Auge auf der Teilnehmerzahl der Schlachtzugliste halten müssen, um ihre Strategie immer wieder neu daran anzupassen. Das ist Action, das ist Spannung...und wird deshalb natürlich nicht mit dem Deserteur-Buff bestraft. Denn, wie schon gesagt, professionelle Spieler machen das ja so.........(Danke, Blizzard! Träne Wegwisch)

5. „Scheiß Looser BG! Ich bleib jetzt beim Geistheiler stehen und warte, bis alles vorbei ist!“
Hat mal wieder keiner auf Deine geniale, von himmlischen Mächten inspirierte Super-Mega-Strategie gehört? Macht nichts, man kann die Mitspieler immer noch mit Schmollen bestrafen. Am Besten schmollt man mit Ankündigung, damit man nicht fatalerweise mit den verachtungswürdigen BG-Leechern verwechselt wird. Nein, man steht natürlich nur in der Gegend rum und sieht den anderen beim Kämpfen zu, weil man ihnen so eine wichtige Lektion erteilt und gleichzeitig die eigene geistige Überlegenheit herauskehren kann. Was, man bekommt Ehrenpunkte von dem Endkampf, den die anderen veranstalten? Nein, die will man ja gar nicht, man würde sie ja ablehnen, wenn man könnte. Aber die Spielmechanik und so....

6. „Vergesst die Türme! Los, schnell Drek´Tar legen! Ich brauche einen Win für meine Marken!“
Man selbst ist das Zentrum des Universums. Das wusste man schon seit der eigenen Geburt. Deshalb schadet es auch nicht, die anderen Schlachtfeldnutzer periodisch immer mal wieder daran zu erinnern, für wen sie da eigentlich kämpfen. Und wessen Strategie sie ohne Widerspruch zu folgen haben. Also Hopp Hopp!

7. „Alta! Nur wieder Kinder hier auf dem BG! Und viel zu viele Harz IV-Asis! Und dann die beschissenen PVP-Twinks!“
Randgruppenbeschimpfung ist immer ein großer Spaß für alle. Wo anders als im BG kann man noch so richtig seine Vorurteile raushängen lassen, ohne mit seiner echten Identität dafür gerade stehen zu müssen? Der Hexer hat den Turm nicht gegen zwei Schurken und einen Magier gehalten? N00b! Das der Hexer 39 Lenze zählt, gefragter IT-Spezialist ist, und damit seine 5-köpfige Familie erfolgreich in seinem Einfamilienhaus ernährt, tut hierbei nichts zur Sache! Nein, nein, der ist eindeutig ein 12jähriger Harz IV-Empfänger, der seinen PVP-Twink nur mit der Maus spielt! Nicht annähernd so perfekt wie man selbst, der man PVP-Gott, Meister des Tastenspiels und unfehlbarer-als der Papst-Superstratege ist. Und das schon mit 16!

8. „Scheiß-Stoffies, bufft endlich mal! Und wo bleibt das Tischchen, verdammt!“
Buffs sind das Salz in der PVP-Suppe. Ohne Frage. Und Salz gibt’s ja im Restaurant auch immer umsonst, also sollen sich die Stoffies nicht so anstellen! Wer nicht buffed, wird angeranzt. Und später nicht verteidigt, und am Besten noch als BG-Leecher gemeldet! Höflich fragen und sich für den Buff bedanken? Das is doch schwul, Alta!!!!einseinself!! Also, immer schön im Restaurant den Kellner anmotzen, alles essen und hinterher nichts zahlen. Im BG klappt das ja schließlich auch!


Kleingedrucktes:
Ja, ich betreibe PVP, aber hauptsächlich im BG, und das weder 24/7 noch mit E-Sport-Anspruch. Allerdings treibe ich mich da schon seit annähernd zwei Jahren immer wieder rum und musste amüsiert feststellen, das man tatsächlich immer die selben Sprüche im BG-Chat wiederfindet. Da ich mich hauptsächlich auf Allianzseite herumtreibe, kann ich natürlich nicht sagen, ob dies eine reine Allianz-Krankheit ist, oder ob die armen Hordies unter den gleichen rhetorischen Blüten zu leiden haben. Da aber Menschen, egal auf welchen Seite der Computerwelt, eigentlich immer die gleichen sind, ist das wohl anzunehmen. Und da macht uns PVP dann wohl wieder zu Brüdern und Leidensgenossen, egal ob Elf oder Orc.
In diesem Sinne, habt Spass beim Kloppen und nicht alles so verbissen sehen, Im VL wie im RL!
 
Schöner Text ^_^ Bin auch der Meinung, dass wen viele nicht ständig schreiben würden wie toll oder schlecht die anderen sind, dass die BGs auf Alli-Seite wesentlich mehr schafft als sonst. Und Gott bewahre, ich habe schon unzählige Siege gehabt im BG mit der Allianz. Unglaublich aba wahr. Oder hab ich doch vielleicht nur geschlafen??? *g*
 
Zurück