8 Wipes bei Slad’ran (hero)

Ja ihr lest richtig. Gestern war Gundrak Daily Hero angesagt.
Ich habe mir eine Gruppe gesucht (random) und haben gleich losgelegt. So sind wir also in Gundrak und legen ohne Probleme den ersten Trash und stehen vor dem 1. Boss, Slad’ran.
Nach ca. 1,5 Stunden und ca. 8 Wipes, sind wir noch immer bei Slad’ran gewesen. Dann hatte ich keine Lust mehr.

Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungen von euch hören, was da falsch gelaufen ist.

Gruppenzusammenstellung:
1 Tank: (ich) Bär, habe schon fast sämtliche Heros getankt, Equipstand ist blau/lila
1 Heiler: Schamane, sehr gut equipt, hauptsächlich lila
DDs: 1 Krieger (Gildenkollege, den ich noch nicht gut kannte) war recht gut equipt, 1 Hexe, die ich bereits von einer anderen Hero kannte, ebenfalls blau/lila und eine Feral Druidin mit grün/blauem Stand.

Nach den ersten 3 Wipes geht der Heiler, wir holen einen neuen dazu. Mein Freund, Druide, blaues Equip, aber sehr guter Heiler.

Nach weiteren 4 Wipes wollten wir eigentlich aufhören, wir hatten sämtliche Taktiken ausprobiert, wir kamen mit den Adds nicht klar. Haben es mit 2 Tanks versucht, ging gar nicht. Wenn ich versucht hab die Adds mitzutanken wurde ich irgendwann eingeschlungen von den Schlangen (je öfter dich die Adds treffen desto schneller geht das). Die DDs habens leider nicht auf die Reihe gebracht die Adds zu übernehmen und wegzubomben. So wie es eigentlich in jeder Taktik steht. *augen roll* Beim 7. Wipe ist dann der Feral Druide beleidigt abgezogen, weil ich mal das DamageMeter gepostet hab. Ich als Tank hatte in diesem Kampf mit 1,7k DPS am meisten Schaden gemacht O_O
Außerdem hat es keiner geschafft vor Slad’rans Giftnova wegzurennen.

Ich hatte eigentlich schon keine Lust mehr, die Repkosten haben schon alles überstiegen, was ich in dieser Ini je bekommen hätte. Trotzdem, die anderen wolltens noch weiter versuchen. Wir haben einen DK dazugeholt.
Naja noch ein Wipe… dann bin ich ausgestiegen und wir haben uns aufgelöst.

Ich frag mich was schief gegangen ist.
Zu wenig DPS? Was ich gesehen hab ist, dass die DPS fast nie über 2k ging. Das ist schon echt wenig… hätten die DDs die Schlangen-adds übernehmen sollen, so wie ich die ganze Zeit gesagt hab? Hätten sich alle, außer der Tank, vor der Giftnova retten sollen?

Es nagt an mir xD ich such die Schuld bei mir selbst… finde aber nichts. Wir sind immer erst gestorben als ich eingewickelt wurde und ich weder mich selbst retten konnte, noch geheilt werden konnte. Außerdem wurden wir alle zusammen gleich mehrmals eingesponnen 2-3x hintereinander. Die Hexe meinte sie kennt das so nicht.

Liege ich mit meinen Meinungen richtig oder falsch?

nahkämpfer sind nie sehr gut bei dem boss
wenn die adds auf den heiler gehen, hättet ihr heiler und hexer an der wand vom brunnen stellen können (da wo man runterspringt) und du pullst den boss, zum anderen ende. also da wo man in den raum reingeht. da trifft die giftnova die beiden nicht, und die adds müssen erst an dir/euch nahkämpfer vorbei. was meist gut geht
kann natürlich sein das die nahkämpfer im gift sterben, weglaufen ist da schlecht, aber hat ja wohl eh nicht funktioniert..

insgesamt hat natürlich auch schaden gefehlt

du beantwortest es dir schon fast selbst^^

wenn du als tank mit 1,7k erster bist, sind die dd's einfach zu schlecht und umso länger der kampf geht umso schlechter.

das andere, die nova wird angeküdigt und der cast geht lange. meeles haben genug zeit zum rauslaufen. die macht einfach super viel schaden, instant und ein dot hinterher. als schurke kann man einmal drin stehen bleiben mit finte und mantel der schatten aber sonst raus.

bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, den im netz kann man doch freischlagen oder? -> aufgabe der dd's, falls du als tank da drin stehst.

bei den rnd-gruppen, mit denen ich in der ini war, war eigentlich höchstens mal das problem, das die adds direkt zum heiler gelaufen sind und ihn umgehauen haben.

1,7k DPS - im loled

Das macht man doch mit Autohits - ganz einfach die Gruppe war zu schlecht, wobei man für ne Hero Ini eigentlich schon gar nicht mehr zu schlecht equipt sein kann, weil man da ja reingeht um sein erstes Equip zu bekommen.

Wir ziehen den immer komplett bis zum Eingang rauf, die Schlangen kommen sehr langsam nach. Oben hat man genug Platz um sich von der Giftnova fernzuhalten. Und man hat direkt das Achievement auch noch eingesackt.

schlecht schlecht schlecht besseres equipt farmen und spielen lernen

schlecht schlecht schlecht besseres equipt farmen und spielen lernen

einfach genug damage machen, oder wirklich wissen was man da tut. eins von beidem sollte gegeben sein
und huhu deathknight
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade dieser Boss ist ein guter Test um zu sehen, was die einzelnen Spieler und auch das Team selbst draufhaben:

- Ob der Tank genug aushält oder gleich umkippt
- Ob die DDs genügend Schaden machen und clever genug sind, nicht zu viel Schaden zu bekommen
- Ob der Heiler stark genug ist, dem ganzen Gegenzuheilen

Lebenswichtig ist es auch, dass man einen Schamanen dabei hat, der sein Reinigungs-Totem stellt, weil das Krankheits- und Vergiftungseffekte entfernt und somit das Ganze um einiges erleichtert.

3/5 Leuten hätten halt ihren char spielen können müssen^^.
Aber wenn alle dds weniger dmg machen als der Tank und
der Heiler es nicht schafft aufgrunde der längeren Kampfdauer
(oder weil er im Netz ist) die Gruppe am leben zu halten muss
man sich ja net wundern.

Ich weiss noch wo ich mit meinem frisch 80ziger heal Pala da
zum ersten mal drinne war und das Glück hatte 3 nahkampf DD
+ Tank heilen zu dürfen. Das war auch net gerade lustig da jeder
die Giftnova abbekommen hat. Aber nach 2 wipes haben wir es
dann doch noch gepackt. Naja vllt hat man bei schlechten Grp als
Pala einfach vorteile weil man bein Netz die Bubbel zünden kann.

Also ich kenne das Problem und finde den boss einen der schwereren Dungeon Bosse und wir machen es immer so das sich die DD`s auf der Treppe positionieren , der Tank den boss in den Eingang zieht und so haben die DDs lange zeit den Boss zu attackieren und die adds brauchen Lange um zum heiler oder den range dds zu kommen!

Schaden ist bei dem Boss nicht unwichtig, aber diese geilen "lol" Kommentare sind auch übertrieben.
Der Boss hat ja nunmal eigentlich nur 2 Fähigkeiten: Die Nova und die Kack Schlangen.
Der Nova weichen die Melees aus, Fertig.
Die Schlangen nerven ja in erster Linie nur den Heiler, daher die einfach vorher einfangen/spotten. Ka, ob zb das Steinklaue-Totem kurz was bringt als Schamie-Heiler, Palas koenenn in die Blase, Priester verblassen. Okay, der Druide muss es aussitzen.^^ Na ja, da muss der Tank halt mal beide Hände zum spielen nehmen.
Wenn man sich nicht auf die Sissy-Taktik mit rauskiten einlassen will, tankt man den Boss am Fuß der Treppe vor dem Schalter-Mopped, wo er steht. Der Heiler und die Ranged gehen auf die ehemalige Boss-Position, die Melees laufen bei ner Nova zu ihnen.

Quark, Nova ausweichen... Nova gegenheilen, das kann jeder lila/blau-geared Heiler. Skill ist halt gefragt. Die einzigste Schwierigkeit bei dem Boss sind die Adds, die muss ein DD konsequent binden, da sie sonst auf den Heiler gehen und den unfähig machen.

wenn alle dd´s bei dem boss 1400 dps machen isses vollkommen aussreichend oder wie denkste haben die ersten grps die ini gecleart wo noch niemand eq hatte?

ich tanke boss und so ziemlich alle adds immer gleichzeitig geht auch ganz gut hatte bei dem boss schon lang keinen wipe mehr
hin un wieder nen quotentoter der der nova nicht ausweichen konnte aber hält sich alles in grenzen

mfg

wenn alle dd´s bei dem boss 1400 dps machen isses vollkommen aussreichend oder wie denkste haben die ersten grps die ini gecleart wo noch niemand eq hatte?

ich tanke boss und so ziemlich alle adds immer gleichzeitig geht auch ganz gut hatte bei dem boss schon lang keinen wipe mehr
hin un wieder nen quotentoter der der nova nicht ausweichen konnte aber hält sich alles in grenzen

mfg

victory.gif

einfach den tank boss + adds tanken lassen ? was macht ihr euch das so kompliziert
wenn dann nicht alle unter 1k dps sind oder mitten in der nova stehen, kann da mal gar nix passieren

wie horsa ja auch schon sagte
biggrin.gif

Quark, Nova ausweichen... Nova gegenheilen, das kann jeder lila/blau-geared Heiler. Skill ist halt gefragt. Die einzigste Schwierigkeit bei dem Boss sind die Adds, die muss ein DD konsequent binden, da sie sonst auf den Heiler gehen und den unfähig machen.

Früh übt sich, wer später mal ein amtlicher Movement-Krüppel werden will.

Früh übt sich, wer später mal ein amtlicher Movement-Krüppel werden will.
Nova ausweichen heißt für mich vom Boss weg, also kein Dmg in der Zeit. Man kann den Kampf auch unnötig in die Länge ziehen, wenn man seine Klasse, in dem Fall der Heiler, nicht beherrscht. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, sich Stress wegem weglaufen zu machen, wenns auch einfacher geht. Das unterscheidet halt diejenigen, die meinen, sie müssen den Encounter 100% vollziehen, damit sie überleben, von denjenigen, die wirklich spielen können und sich das Leben einfach machen.
Heb dir deinen Spruch für Threads auf, wo es wirklich um Movementkrüppelei geht, für Gun'Drak Hero is dein Post wohl eher ein übertriebener Witz
wacko.gif

Nova ausweichen heißt für mich vom Boss weg, also kein Dmg in der Zeit. Man kann den Kampf auch unnötig in die Länge ziehen, wenn man seine Klasse, in dem Fall der Heiler, nicht beherrscht. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, sich Stress wegem weglaufen zu machen, wenns auch einfacher geht. Das unterscheidet halt diejenigen, die meinen, sie müssen den Encounter 100% vollziehen, damit sie überleben, von denjenigen, die wirklich spielen können und sich das Leben einfach machen.
Heb dir deinen Spruch für Threads auf, wo es wirklich um Movementkrüppelei geht, für Gun'Drak Hero is dein Post wohl eher ein übertriebener Witz
wacko.gif
Starke WOrte, aber ich denke zu Zeiten, als man noch gruen-Blau in ne Hero gegangen ist, hat das kaum ein Heiler einfach so ohne weiteres weggeheilt. Dass jede Hero ein Witz ist, weiss ich wohl auch. Wenn ich als Stoffie mit Souk-Link die meisten Bosse in Heros tanken kann, spricht das für sich.
Aber vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, DIch auf die Frage des TE einzulassen. Denn offensichtlich wird da nicht overgeared alles umgezergt. Und wenn dann einer einfach in der Nova stehen bliebt.... aber egal.....
Bei Emalon heisst aus der nOva weg für DIch vermutlich auch, keinen DMG zu fahren, richtig?

die wirklich spielen können und sich das Leben einfach machen.
wacko.gif

genau der teil auf den du dich beziehst hat nu was genau mit spielen können zu tun ? son blödsinn, genau der gegenheal teil der nova liegt 99% am equip an sonst nix.

und wenn du das passende equip nicht hast kannst du so toll spielen wie du willst, der heal wird nicht reichen
rolleyes.gif
man man

wir machen auch ocu hc zu 3, und ? soll ich nu im ocu teil posten das die ini auch zu3 geht sonst kann man nicht spielen ? das ist ne reine equip frage, gerade in den heros. dazu kommt dann halt auch noch ob man spielen kann (das aber auch wieder nur bei schlechtem equip und wenn ausreichend heal vorhanden ist)

Zurück