80er Profi-Eulen, suche Hilfe

Akamesta

Quest-Mob
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
23
Hiho zusammen,

ich bin zwar schreiberisch net sonderlich aktiv im Forum, lese aber gerne Thread mit und über uns Eulen; nicht nur hier, auch bei den Elitists und anderen Forenseiten.
Ich schrecke auch nicht vor engl. Foren zurück, hauptsache es bringt meine Eule weiter nach oben im Dmg
smile.gif


Ich hab bisher im 10er 3,5k- 5k Dps gefahren (ja, auch nach Patch 3.1.1), natürlich encounterabhängig und auch Raid-supportabhängig.
Damit lande ich in den DMG-Rängen meist in den TOP3, sehr häufig als bester Caster.

Hier meine Char-Werte (Castergestalt, net in Eulenform!):

ZM: 1927 (sind rund 2,1k ZM in Eulengestalt)
Hit: 263 (IFF)
Crit: 21,6% (in Eule 26,6%)
Tempo: 262
Mp5: 142

Bei 911 Int (entspricht 16881 Mana, in Eulengestalt ca. 17,8k)
Alle Werte unbuffed!

Auf die folgenden Fragen habe ich bisher leider noch keine Antwort finden können:

GC:
Existiert die Grenze noch bei 1,0 Sek. oder kann man speziell die Eule (z.b. mit Zorn) unter eine Sek. pro Cast bewegen?
Wo liegt dementsprechend das "Haste-Cap", wo das "sinnvolle Haste-Cap"?

Haste vs. Crit:
Ich kann mir net vorstellen mit einem Haste-Gear in der Eclipse-Phase so viel DMG zu machen, trotz des Starfall-Buffs (+Crit), weil
dort ja in der "Zorn"-Phase der GCD greift und übelst verlangsamt/DPS verloren geht. Logisch, dass der "Main"-Dmg aus dem Starfire kommt, aber der mit 3.1 eingeführte "AdN"-Buff
erhöht das Cast-Tempo um 20% - wie kann sich das Haste-Gear dagegen stellen und mit welchen druidischen Fähigkeiten/Rotationen? Ausserdem hat man im Haste-Gear recht wenig
Crit, wodurch auch die Procc-Chance vom Eclipse schwindet...

AdN:
Mir ist aufgefallen, dass mit 3.1 der Effekt überschrieben werden konnte; crittete man mit einem Cast, während man AdN aktiv hatte, wurde AdN wieder auf 2 Sek.
gesetzt. Mit 3.1.1 funzt das anscheinend nicht mehr, wurde allerdings in keinem bluePost erwähnt; allerdings ist mir das im letzten Raid aufgefallen.
Crittet also in 3.1.1 ein Cast während AdN aktiv ist, geht die Crit-Eule leer aus, weil der Countdown net zurückgesetzt wird...
Ausserdem: Hat AdN einen Cooldown? Da habe ich leider nicht drauf achten können und auch in Foren nix gefunden.

IIS:
Bringt die Talentevergabe hier wesentlich mehr dmg? Gegenrechnung erwünscht (Mit Talentpunktenvergabe in anderen Talenten)
smile.gif


Taifun:
Trotz neuer Glyphe doch ein sehr nutzloser Cast (im PVE), da einfach zu wenig dmg für einen GCD (mit 2,4k ZM grad mal 1,2k dmg, net mal als AE zu gebrauchen, da
Hurricane wesentlich mehr Dmg rausfährt, ausserdem Nähe zu Mobs --> böse^^). Was wäre eine dritte gute geringe Glyphe, wenn ich bereits kostenlose
Wiedergeburt und lower Manacosts on GdW habe?


Ich weiss, dass die oben genannten Sachen sehr detailliert auf die Eule als Support-Caster eingehen, deswegen bitte nur Leute, die mir Antworten geben können
und bitte keine Flames alla "wie Top3, schlechte DDs dabei???" o.ä.
Sollte ich was falsch sehen, bitte ich um anständige korrektur, mit mir kann man leider nur anständig reden
smile.gif


So, nu erstmal eine gute Nacht und hoffentlich schreibt ihr mir zahlreich

Pew-Pew-Grüße

Aka
 
huhu!
Also ich will mal versuchen auf deine Fragen einzugehen, kann aber natürlich nicht versprechen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab und bei allem auf dem neuesten Stand bin
smile.gif


GCD:
Soweit ich weiss ist es so, dass der Cast schneller als 1,0sec sein kann, der GCD kann aber maximal auf 1,0 gesetzt werden, vorm patch war es so, dass mit AdN auch der GCD gekürzt wurde, das ist mit der Änderung nicht mehr der Fall, da es ein normaler Hastebuf ist. Für Zorn liegt das neue hastecap bei 13,6% (mit der ,6 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber die 13 stimmt definitiv) für sf liegt es immernoch höher, den genauen wert hab ich hier grad aber nicht parat, sry.

Haste vs. Crit:
Im prinzip hast du ja die problematik schon auf den Punkt gebracht, pre patch wars so, dass mehr haste auch mehr dps bedeutet hat (mit sf-lastigen rotas zumindest) nun ist es so, dass zorn deutlich schlechter von haste profitiert und man in besagte GCD-problematik gerät. Ich gehe davon aus, dass man ab 2 teilen t8 auf die zornrota umsteigt (zumindest hab ich das so vor), dann wird es wohl sinnvoll sein das equipp auf ~14% haste(evtl auch 1-3% mehr, damit man bei sf nicht schaden verliert) und max crit auszulegen. Solange man die SF-rota nutzt sollte das hasteequipp kein problem darstellen. (ich hoffe ich hab den kern deiner Frage getroffen, bin mir nicht ganz sicher obich dich richtig verstanden hab)

AdN:
Ja, also ich hab da noch nicht drauf geachtet, obs erneuert wird, kann das aber nachher mal testen. generell sollte AdN keinen Cooldown haben.

IIS:
Also errechnen kann ich es dir grad nicht, aber 3% mehr crit auf sf und 3% mehr schaden auf zorn halte ich für durchaus eine gute steigerung, vorallem wenn man mit zorn spielen möchte, das ist aber meine persönliche meinung. Ausserdem, wo willst du die Punkte denn reinschieben ansonsten, wo sie mehr Schaden bringen?

Taifun:
PvP spell und war das mMn schon immer, für die kleine Glyhe kannste spurt/dornen nehmen, da die alle im dmg nix bringen isses egal, ich hab spurt drin, da ich dann nachm wipe schneller wieder beim Boss steh
smile.gif


Abschliessend muss ich aber sagen, dass es mich wirklich wundert, dass du nachm patch deinen Schaden im vergleich zu anderen dds halten konntest, alle Eulen mit denen ich gesprochen hab haben das selbe Problem wie ich, zwar kein dps verlust direkt, aber halt deutlich schlechter im Vergleich, oder bezieht sich die Plazierung "nur" auf den 10er? Wenns im 25er auch so gut läuft bei dir wüsst ich gern was du für ne rota fährst etc.
smile.gif


Ansonsten hoffe ich dass ich die geholfen hab
smile.gif


lG Summerdragon
 
hey, naja im bezug auf hast hab ich das so ausgeleget das mein starfire (mit anmut d. n.) nur 2 sec cast zeit hat (zorn 0,9!!)
also sobald eclipse rdy is kommt der starfire spamm, und bei bossen is das net wenig dmg wenn ich bedenke das ich da alle 2 sec auf weit über 13k crite
also du solltest schon wie du dich wohler fühst, hast equip is immer auch ein risiko, weil wenn ich net critte bin ich schnell oom und hab net unbediengt die dps gefahren die eigentlich verlangt werden
lg
 
hey, naja im bezug auf hast hab ich das so ausgeleget das mein starfire (mit anmut d. n.) nur 2 sec cast zeit hat (zorn 0,9!!)
also sobald eclipse rdy is kommt der starfire spamm, und bei bossen is das net wenig dmg wenn ich bedenke das ich da alle 2 sec auf weit über 13k crite
also du solltest schon wie du dich wohler fühst, hast equip is immer auch ein risiko, weil wenn ich net critte bin ich schnell oom und hab net unbediengt die dps gefahren die eigentlich verlangt werden
lg
 
Ich spiele eine Eule in einem 25er Ulduar Raid, und habe 4/5 T8 Teilen an, also auch den boni, ich komme Raidbuffed so mit totems poder Wache Flask, etc und so Zeug teilweise schon auf meine 3k SP. Ich fahre meistens auch eine ZormRota, weil Starfire einfach zu lange dauert, mit Magiefokkusieren vom Magier komme ich mit meinem jetzigen Gear im Raid auf ca 40% Crit auf SF und Wrath.
Ich versuche folgendes immer hinzubekommen (was aber meistens mir die MovementBosse wieder kaputt machen):
IS->MF->(mit Luck procct der 4er dann schon) SF bis proc, oder wenn kein SF rdy is, dann einmal Wrath und dann SF-> Wrath spammen, Dots erst bei ~10sek Ecclipse CD wieder draufmachen, das das nächste SF schon wieder instant in den Löchern liegt.

Das funktioniert meistens schon sehr gut, und Zorn crittet dann schon mal so auf seine 11-12k

Mein Gear hab ich dementsprechend auf Crit ausglegt, d.h. ohne Hastebuff Caste ich gelangweilte 2,7 sek auf ein Starfire..... mit Critbuff 2,2 sec, und Zorn 1,3 (1,1) sek.
Nur wenn Heldentum (Bloodlust) angeschmissen wird steig ich auf SF Rota um, weil da lohnt Wrath schon nicht mehr, da du im Global CD hängst.
Ebenso fahre ich bei Vezax natürlich nur StarfireProccs, weil du 0,7 (0,6) sek auf ein Wrath castest, und Starfire mit Critbuff bei meinem Gear auch mit 1,1 sek, d.h. optimaler geht es eh fast nicht mehr, nur halt auf eine Sekunde. Im 10er fahre ich dann bei Vezax 12k DPS, und bei normalen Bossen so um die 5-6k, wenns richtig gut läuft auch mal 7k

Ich merke im übrigen nicht das der Hastebuff ausläuft, bei mir erneuert er sich jedesmal wieder. Und lass mich ned lügen, aber ich meinte irgendwas mit 300 Haste war Cap für eine Wrathrota. So solltest du auf eine Sekunde mit AdN kommen.

Taifun hab ich auch mitgeskillt, aber nutze es sehr selten, ich weiss nicht wohin sonst mit dem Punkt, Manaprobleme hab ich nicht, und ab und an unterstützt er schon. z.B. Freya die kleinen Wuschelblumen nachm AE Stun nochma wegkicken wenn sie noch nicht tot sind, das die auf Range platzen.

Hoffe ich habe nicht zuviel dünnes geredet, und es hat ein wenig geholfen
 
Ich spiele eine Eule in einem 25er Ulduar Raid, und habe 4/5 T8 Teilen an, also auch den boni


mir ist aufgefallen das wir die gleiche rota fahren. Nur frag ich mich ob sich t8 wirklich lohnt.... derzeit habe ich nur t8,5 schultern/brust geholt. die anderen 3 teile sind immernoch t7,5 weil da crit drauf ist,auf den t8,5 nicht. würde ich jetzt full t8 holen würde ich fast 6% crit verlieren. da frage ich mich ob das der 4er bonus wirklich wert ist...
 
Zurück