A Gnome goes his way - Ein Gnom lernt Photoshop :)

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Womit verbringt ein Gnom eigentlich so seinen Tag?


Nun einer von ihnen hat heute fast den ganzen Tag mit Photoshop rumgespielt und mühsam dieses und jenes herausgefunden.

Kombiniert mit den Vorgaben meiner Dreamweaver-Kreationen habe ich mir ein Phantasie-Logobanner zur Übung erstellt.

Angefangen hat das im kreativen Chaos und wurde schnell zur Idee. Erst mal Bildsuche im Internet. Irgendwann kam ich dann auf WoW und suchte letztlich Wallpaper zusammen. Diese habe ich dann gesichtet, abgeglichen und bin an einer recht ansprechenden farblichen Kombination aus Black Temple und Ulduar hängen geblieben.

Gesagt, getan. Die Bilder ausgeschnitten, Ebenen angelegt und dort eingefügt. Dann Retusche und Übergänge anpassen. Jeden einzelnen Schritt musste ich mir erst mühsam aus den Leisten heraussuchen. Wie ein Rentner der zum ersten mal ein Handy sieht.


Das Ergebnis meines ersten PS Adventures kann sich aber richtig sehen lassen, wie ich finde.


Zuerst war die Schrit noch etwas mau und auch der Wortlaut bereitete mir Kopfzerbrechen, da ich inzwischen die fixe Idee hatte ich könnte das Banner für zukünftige Magier-Blogs verwenden.

Karius-Banner-2.gif



Doch nach einigem hin und her entstand schließlich ein Banner, dass ich für meine ersten Schritte in PS mehr als passabel finde. So präsentiere ich mit Stolz geschwollener Brust das bisherige Endresultat:

Karius%20Banner%20Version%201.jpg



Konstruktive Kritik ist mir in diesem Fall sehr willkommen, da ich die Aussenwirkung überhaupt nicht einschätzen kann.


LG und demnächst vielleicht schon mit Bannergrafik
Karius
smile.png
Übersicht:

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren


Weitere Themen:

• Umfassende Linkliste zu allen Raidmagethemen
• Trefferwertung. Was ist das? Wofür braucht man es? Trefferwertung beim Raiden
• Raidstacking 101, Buffgruppentabelle
• Itemvergleich für Dummies – Part 1 – Das Equivalence Point System
• Itemvergleich für Dummies – Part 2 – TCoM, Lootrank und Theorie
• Die Frostfeuerblitzskillung – Eine Einführung
• Karius WoW Mage Blog - Focus Magic - Welche Klasse man am besten mit Focus Magic bufft
• Karius WoW Mage Blog - So optimiert man seinen Magier
 
Zurück