ab Mists of Pandaria: Entmannung des Waidmanns

Da bin ich auch mal gespannt, wie Blizzard es ausbalanciert, dass der Jäger jetzt sogar im Nahkampf normalen Schaden fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aushängeschild für den Hunter ist meiner Meinung nach sein Pet.
Und wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das Hunter die meinem Krieger unnötigerweise die Waffen wegrollen.

drum muss ich mal fragen ob die Jägersleut denn auf kurze Distanz dann schießen können?
5 Meter Mindestabstand werden benötigt. Klingt nicht nach viel, aber ein Schurke mit seinem Dauer-Slow kann einem da schon das Leben schwer machen.

Stimme TomBrom zu und muss dazu noch sagen, das die mindestrange im PvP ein großer Nachteil für Jäger war - zugunsten vieler, vorallem der Magier. Wenn diese nun wegfallen soll, möchte ich mal sehen wie der Jäger alles zerrupt, vorallem den Magier.
Wie das mal nervt wenn diese frostigen Tunten einen auf dem Boden antackern um dann in Nahkampfrange zu blinzeln. Ab 5.0 können sie blinzeln wohin sie wollen, es gibt trotzdem den durchgecasteten Aimed in die Fr***e.

Ach ja, zum Topic: Ich musste beim TE auch leicht schmunzeln.^^ Aber jeder Geschmack ist halt anders. Mich stört es hingegen auch schon lange, dass ausgerechnet die Hauptbewaffnung des Jägers nicht sichtbar ist. Also hoffentlich wird dann Bogen/ Schusswaffe/ Armbrust angezeigt. Könnte von mir aus jetzt schon eingeführt werden, im Notfall sogar beides (Stangenwaffe/ Bogen über Kreuz z.B., bei anderen Spielen funktioniert das ja auch.

Was ich gerne wieder hätte,wäre ein Köcher auf den Rücken.Das sah damals richitg nice aus so rumzulaufen.

Was ich gerne wieder hätte,wäre ein Köcher auf den Rücken.Das sah damals richitg nice aus so rumzulaufen.
"Damals" gabs aber auch noch echte Munition. Heute rennen wir ja alle mit einem Abklatsch der Kil'Jaeden-Waffe rum.^^

Ich kann mir kaum etwas sinnvolleres vorstellen, als des Waidmanns ureigenste Waffe sichtbar zu machen. Und das ist nunmal die Fernkampfwaffe. Da blitzen und blinken Dolche und Schwerter am Gürtel oder Stäbe auf dem Rücken, doch von der Waffe, mit der ich als Jäger alles zur Strecke bringe, ist weit und breit nichts zu sehen.
Bei jedem Bogen/Armbrust-Drop "Strg+Item-Klick" um zu sehen, wie das Teil aussieht. Und einen Moment später wieder der Gedanke... is für´n Popo, eh nicht zu sehen. Daher begrüße ich die Änderung.

Ich hoffe, Blizzard denkt mit den Wegfall diverser Waffenslots/Relikte auch noch über Waffenverzauberungen nach. Ein Level-1-Schurke kann sich zweimal +15 Agi auf die Dolche packen, der Jäger dann ein +1-Schaden-Zielfernrohr ab Level 5. Lowlevel ist ohnehin jetzt schon sehr unausgewogen, aber genau dort gewinnt man neue Spieler.

Schließlich ist es gerade der Sinn eines solchen Spiels in eine andere Rolle zu schlüpfen- und fette Waffen sind nunmal eines jeden Mannes Traum
Ja? Ist dem so? Ich bin weiblichen Geschlechts, daher kann ich dir pauschal nicht wiedersprechen. Frage mich jedoch, was meine Träume sein mögen als Troll, Taure oder Gnom, mal mit zarten Dolchen, mal dicken Knüppeln.

Ja? Ist dem so? Ich bin weiblichen Geschlechts, daher kann ich dir pauschal nicht wiedersprechen. Frage mich jedoch, was meine Träume sein mögen als Troll, Taure oder Gnom, mal mit zarten Dolchen, mal dicken Knüppeln.
Eine Frau sollte aber doch mit einer langen Stange beim Mann keine Probleme haben oder?

Entschuldigung, die Zote konnte ich mir grad einfach nicht verkneifen.

Eine Frau sollte aber doch mit einer langen Stange beim Mann keine Probleme haben oder?
Entschuldigung, die Zote konnte ich mir grad einfach nicht verkneifen.

Um dann noch tiefer in die Klischee-Kiste zu greifen: mit einer (langen) Stange Geld gibts keine Probleme
Alles andere ist unter Legenden und Irrtümer zu verbuchen.

bitte nicht meinen Thread mit schlechten Gags schänden

Ich finde es gut, dass die dicken Waffen wegkommen. Zum Jäger gehört primär Bogen/Armbrust/Gewehr und der Köcher bzw. Munitionstasche. Diese beiden Teile sollten auch angezeigt werden.
Style und RP technisch würde mir momentan auch 2 Einhandwaffen (Schwert und Dolch oder Axt und Dolch ) besser gefallen als das Zweihandwaffen muss.
Also hoffen wir mal, dass unsere schöne Fernewaffe und ein Köcher gezeigt werden (trage noch einen).

Ansonsten gilt doch bei Blizzard Hunter= Chuck Norris. Also wozu Waffen und Pets überhaupt.

mit schlechten Gags schänden

Schlecht? Ich finde, gerade so noch die Grenze zwischen 'Anspielung im Gürtellinienbereich' und 'schlechtem Witz' eingehalten ;-)

Zum Thema: scheint ja allgemeiner Konsens zu bestehen was die Änderung betrifft. Man stelle sich nur mal vergleichsweise einen Krieger/Pala-Tank ohne Schildanzeige vor.
Ausserdem kann ich dann vorsorglich schon mal den Ton abstellen, wenn ich einen Invite bekomme und ne Schusswaffe auf dem Rücken eines Jägers sehe

Als Jäger ist es mir ziemlich wurscht, ob die Nahkampfwaffe Style hat oder nicht. Aber dadurch, daß man nur noch Fern- oder Nahkampfwaffe anlegen und benutzen kann, ändern sich auch die Skills der Ausrüstung. Beide Waffen zusammen bringen dem Char auch entsprechende Skills, die er braucht. Nehmt die mächtige Nahkampfwaffe raus und schaut mal, wieviel von euren Skills noch bleibt. Wozu braucht ein Jäger einen Schildhand-Slot? Dann den für Jäger weg und die Nahkampfwaffe rein. 2H-Nahkampfwaffen, die voll gesockelt und verzaubert sind, entziehen auch einigen an den Werten, wenn man sie rausnimmt.

Als Jäger ist es mir ziemlich wurscht, ob die Nahkampfwaffe Style hat oder nicht. Aber dadurch, daß man nur noch Fern- oder Nahkampfwaffe anlegen und benutzen kann, ändern sich auch die Skills der Ausrüstung. Beide Waffen zusammen bringen dem Char auch entsprechende Skills, die er braucht. Nehmt die mächtige Nahkampfwaffe raus und schaut mal, wieviel von euren Skills noch bleibt. Wozu braucht ein Jäger einen Schildhand-Slot? Dann den für Jäger weg und die Nahkampfwaffe rein. 2H-Nahkampfwaffen, die voll gesockelt und verzaubert sind, entziehen auch einigen an den Werten, wenn man sie rausnimmt.

Sorry, hab jetzt den Post mindestens drei mal gelesen und... hä?

Gehts jetzt um Stats oder wat?

ó.O

Ich kann damit leben, es war ja oft ein ewiger streit mit Schurken und Druiden was die Ausrüstung angeht.

Bevorzugt trug ich auch lieber 2 Einhandwaffen also so eine klobige Zweihandwaffen wofür man immer belächelt wurde.... aber das ist eine andere sache.

Was die Angst um die fehlenden Stats geht denke ich mal das es die neue Ausrüstung in MoP allemal das ausgleichen kann.

Die Werte die Verloren gehen durch den wegfall der Nahkampfwaffe werden auf die Fernkampfwaffe draufgehauen

man muss es auch mal realistisch sehen: wieviele jäger gibt es, die durch den wald stapfen (ob nun in deutschland oder sonst wo), mit ner knarre - sorry, büchse oder flinte - in den händen und nem speer oder einem *hust* stab oder zwei schwertern/dolchen bewaffnet?! und ein messer am gürtel zählt hier nicht, da er ja nicht damit losrennt und wild damit erlegt.

keine nahkampfwaffe mehr ist vielleicht schade um den style, aber vermissen werde ich sie höchstens wegen des selbigen.deshalb geht der jöger meiner meinung nach nicht kaputt oder wird "kastriert"

Also ich find das jetzt echt noch verkraftbar, spiele zwar selber keinen Jäger, fand es aber bisher immer ziemlich unnötig, dass einem die Hunter die Nahkampfwaffen wegrollen obwohl sie damit später keinen einzigen Hit machen werden... Eine möglichkeit wäre doch auch die Einführung der Waffenklasse Jagdmesser oder soetwas. So bekommen Hunter weiterhin ihre Boni und evtl auch was für den Style, und die andere Klassen können auf die Nahkampfwaffen rollen und diese dann tatsächlich auch einsetzen.

Flamed mich jetzt nicht in Grund und Boden, bin schon müde und wollt einfach mal meinen Senf dazugeben

Ich finde es nicht schlimm, da die benötigten Werte mit den Fernkampfwaffen in MoP ausgeglichen werden. Muss man sich nicht mehr bei den Beweglichkeits Nahkampfwaffen mit Schurken und Feral Druiden "streiten". Umso mehr haben Jäger dafür auf Bogen, Armbrust und Knarre Bedarf.

Zurück