ab Mists of Pandaria: Entmannung des Waidmanns

@ Fremder123:
"Echt" ist da n ziemlich weiter begriff, vor allem weil ich praktisch denkender Mensch bin... d.h. Style ist mir Wayne und Munition nebst Buffood, Pots und Flask zu kaufen war mir immer ein Dorn im Auge. Von dem her meine subjektive Meinung: Munition, nein danke!


Und ich denke auch, rein vom Klassendesign geht Blizzard da in die richtige Richtung... Wenn ich da an Lord Marrowgar und seine durch halb Icecrown gehende Hitbox denke... *örks*

Uuuuund was mir grad einfällt... ich glaube nicht, das der Jäger Loretechnisch mit dem "Ich renn in den Wald und baller Tiere um 4 fun & profit" zu vergleichen ist... eher ne Art Waldläufer, Bogen/Scharfschütze.
 
Also das ein Jäger an seiner Seite noch Schwerter oder Dolche baumeln hatte finde ich vom Realismus her ganz okay.
So war das ja als es noch Bogenschützen gab auch.

Aber nen dicken fetten und vorallem total schweren und vorallem sperrigen Zweihänder ?
Versuch dich mal mit nem 50 Kilo Zweihänder aufm Rücken der größer ist als du selbst und noch halb den Boden pflügt iwo anzuschleichen.

Aber egal. Zwei kleine Nahkampfwaffen fände ich in Ordnung wenn sie sichtbar wären aber Logik ist nunmal nicht immer der beste Freunde des MMOs und wird daher am besten nicht beachtet.
100000 Pfeile im Rücksack zu haben oder aber garkeine Pfeile mehr zu benutzen sind ja auch Realismus pur

Ansonsten fände ich es auch nicht schlecht wenn Jäger in Zukunft garkeine Nahkampfwaffen mehr benutzen könnten und die Fernkampfwaffen einfach um die Stats der Nahkampfwaffen verbessert werden.
Dann gäbs die Diskussion garnicht.

Ansonsten muss aber auch ich gestehen das mich vorallem zwei Nahkampfwaffen aufm Rücken gekreuzt seit frühester WoW-Geschichte angemacht haben.
Ach ja meine alten Zul Gurub Schwerter. *schnief*
 
...

Ansonsten fände ich es auch nicht schlecht wenn Jäger in Zukunft garkeine Nahkampfwaffen mehr benutzen könnten und die Fernkampfwaffen einfach um die Stats der Nahkampfwaffen verbessert werden.


Dann gäbs die Diskussion garnicht.

...

Genau das wird doch mit MOP passieren. Es gibt generell nur noch einen Waffenslot und nur für Klassen bzw. Skillungen die Dualwield (Magier usw. mit Haupthand, Nebenhand bleibt aber) können wird es einen zweiten geben. Als Jäger kann man dann nur eine Waffe gleichzeitig ausgerüstet haben, was dann am besten die Fernkampfwaffe in Form von Gewehr, Bogen oder Armbrust sein wird die dann auf dem Rücken dargestellt wird. Die Stats der Fernkampfwaffen werden entsprechend angepasst indem der Waffenschaden und Nebenattribute erhöht werden, damit der Schaden am Ende der selbe bleibt. Man kann aber auch weiterhin ne Zweihandwaffe ausrüsten wenn man will (2x 1h geht aber nicht) was einem im Kampf nichts bringt, da man ja kein Nahkämpfer ist.


Ähnliches machen aber alle Klassen durch, auch wenn weniger stark als die Jäger. Schurken und Krieger werden gar keine Fernkampfwaffen mehr tragen, Wurfwaffen werden sogar komplett entfernt. Magier, Hexer, Schamanen, Paladine usw. verlieren auch ihren Stat Stick, da Relikte als auch Zauberstäbe abgeschafft werden und entsprechend die anderen Waffen angepasst werden.
 
Für mich fühlt sich Mindestabstand von Null nicht gut an. Das ist einfach kein Jäger mehr, und wenn ein Mob direkt an mir dran steht, dann kann ich schon rein theoretisch keine Pfeile auf ihn abschießen - und bei einem Gewehr würde ich ihn eher mit dem Kolben niederprügeln, denn da ist der Gewehrlauf schon länger als die Range. Schon klar, ist wahrscheinlich der Balance bei Bosskämpfen geschuldet, aber wirklich schön finde ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich fühlt sich Mindestabstand von Null nicht gut an. Das ist einfach kein Jäger mehr, und wenn ein Mob direkt an mir dran steht, dann kann ich schon rein theoretisch keine Pfeile auf ihn abschießen - und bei einem Gewehr würde ich ihn eher mit dem Kolben niederprügeln, denn da ist der Gewehrlauf schon länger als die Range. Schon klar, ist wahrscheinlich der Balance bei Bosskämpfen geschuldet, aber wirklich schön finde ich das nicht.

Wieso kann man keinen Pfeil abschießen wenn der Gegner direkt vor dir steht? Das funktioniert im Realen Leben ganz wunderbar. Und gerade bei Schusswaffen, gibt es verschiedene Techniken diese im Nahkampf zu verwenden. Wie man dies macht ist natürlich jedem selbst überlassen, aber realistisch ist es.
 
Warum fangt ihr in einem Spiel, bestehend aus Orcs, Drachen, Zauberern, Magie etc. mit Realismus an? Oo
 
Bei Nahkampfwaffen von Huntern ging es noch nie um wirklich Dmg, sondern um Stats, welche uns in MOP fehlen werden. Bin mal gespannt, was sie uns noch nehmen. Vermutlich kann man kaum noch Agi verzaubern/sockeln, sondern nur noch den Crit-Scheiss.

@Blizz: Na, machen wir erstmal wieder alles scheisse, damit Diablo 3 gut anläuft und hinterher wird WoW (MoP) wieder gebufft?! - Spaten!
 
Bei Nahkampfwaffen von Huntern ging es noch nie um wirklich Dmg, sondern um Stats, welche uns in MOP fehlen werden. Bin mal gespannt, was sie uns noch nehmen. Vermutlich kann man kaum noch Agi verzaubern/sockeln, sondern nur noch den Crit-Scheiss.

@Blizz: Na, machen wir erstmal wieder alles scheisse, damit Diablo 3 gut anläuft und hinterher wird WoW (MoP) wieder gebufft?! - Spaten!
Troll dich sonst wo hin.
Unsere Fernkampfwaffen bekommen massenhaft mehr DPS, um den Stat-Wegfall auszugleichen. An Verzauberungen hat sich bislang nichts geändert, die Buffs sind allesamt normalisiert und ansonsten ändert sich nur das Talentsystem.
Vollpfostenkommentardeluxe...
 
Bei Nahkampfwaffen von Huntern ging es noch nie um wirklich Dmg, sondern um Stats, welche uns in MOP fehlen werden. Bin mal gespannt, was sie uns noch nehmen. Vermutlich kann man kaum noch Agi verzaubern/sockeln, sondern nur noch den Crit-Scheiss.

@Blizz: Na, machen wir erstmal wieder alles scheisse, damit Diablo 3 gut anläuft und hinterher wird WoW (MoP) wieder gebufft?! - Spaten!
Gerade mal 3 Postst in 5 Jahren seit Registrierung, aber es schaffen in mindestens einem davon solchen Blödsinn zu verfassen. Auch eine Leistung.^^
 
Autsch.....musstest du mich daran erinnern? .....
P.S.: ICH WILL DIE BÄUMCHEN ZURÜÜÜCK!....musste mal erwähnt werden

Wieso - kommen sie doch o.O zumindest laut der MoP-WoWhead Videos auf youtube - nämlich als Glyphe die es dem Druiden erlauben soll wieder stets in seiner alten schicken Baumform rumzudüsen wenn er denn möchte als Heiler! Ich freu mich denn seid Cata hab ich den Druiden nur noch als feral gespielt aus Protest gegen tuckige Nachtelfenform beim heilen!

BTT:
ICH finde es gut das die Nahkampfwaffen nicht mehr gezeigt werden sollen beim Jäger, ABER was wollt ihr alle eure Fernkampfwaffen angezeigt haben?! Gibt es keine Classic-Spieler mehr hier die - so wie ich - die KÖCHER vermissen?! DAS hatte Stil im RP - so mit schickem Köcher wie es sich gehört auf dem Rücken! Oder eben meinetwegen auch Ammobeutelchen am Gürtel oder Bolzentasche am Gürtel.

Traurig, aber in einem MMORPG die Munition zu streichen war zwar schön für das Gameplay, allerdings der Killer für jedewedes RP!

Also, wenn ihr uns schon die Munni klaut - gebt uns unsere Köcher wieder!
 
Au ja, ich bin für die Einführung des optischen Köchers. Der Muss auch keine Funktion haben, aber den am Rücken zu tragen wäre super. Könnte ja nach Waffe variieren Bogen=Köcher, Schusswaffe=Munitionsbeutel am Gürtel, und Armbrust= kleiner Köcher am Gürtel.

Ich fände das super, würde dafür sogar einen Taschenplatz opfern, bezüglich der Logik.

Ganz überlesen die Beiträge dazu - es gibt also doch noch RPler und Gleichgesinnte *freu*. Also ich seh das GANZ genauso wie du!!! Muss nix bringen, nur geil aussehen!
 
Wollt schon grad fragen, ob wir die Diskussion nicht schon hatten *gg*

Aber najo, why not? WÜrd ich auch gar nicht so doof finden, die Texturen dazu müssten doch noch irgendwo in den .mpq rumfliegen...
 
also ich find es auch etwas schade. grad für die leute die auch noch die epic quest gemacht haben. da gabs mal alles was man so gebraucht hat und da war au ne nahkampfwaffe dabei . Das die nicht angriffszone weggefallen sit hat mich schon sehr gefreut aber quasi als meelekuscheler direkt drankzustehen am boss und trotzdem schießen zu können gefällt mir nicht ganz so gut




es war doch immer auch mit skill verbunden schießen zu können und trotzdem gut positioniert zu sein. ohne nahkampfwaffe und mindestreichweite geht find ich etwas von der dynamik im hunterspiel verloren. das werd ich vermissen für pvp ist das denk ich aber eine verbesserung. zu lvl 70 zeiten in der arena war nahkampfduell mit kriegern echt etwas krampfhaft
 
BTT:
ICH finde es gut das die Nahkampfwaffen nicht mehr gezeigt werden sollen beim Jäger, ABER was wollt ihr alle eure Fernkampfwaffen angezeigt haben?! Gibt es keine Classic-Spieler mehr hier die - so wie ich - die KÖCHER vermissen?! DAS hatte Stil im RP - so mit schickem Köcher wie es sich gehört auf dem Rücken! Oder eben meinetwegen auch Ammobeutelchen am Gürtel oder Bolzentasche am Gürtel.

Traurig, aber in einem MMORPG die Munition zu streichen war zwar schön für das Gameplay, allerdings der Killer für jedewedes RP!

Also, wenn ihr uns schon die Munni klaut - gebt uns unsere Köcher wieder!

Hallo zusammen

Ich freue mich auch schon auf die Ansicht mit der Fernkampfwaffe auf dem Rücken

Die Rückkehr des Köchers begrüße ich auch sehr, aber was haltet ihr von folgender Variante:

- Der Jäger erhält einen zusätzlichen Taschenplatz, an dem nur ein Köcher platziert werden kann (für Pfeile oder Gewehrmunition) = Lederverarbeiter haben wieder ein Item mehr zum herstellen und verkaufen, was wieder mehr Abwechslung bringt! = besondere Köcher könnten genauso wie Taschen in (Hero-) Inis droppen und zusätzliche Abwechslung ins Spiel bringen.
- Das heißt natürlich gleichzeitig das die Rückkehr von Pfeile und Gewehrmunition einsetzt = Ingenieure bekommen ebenfalls wieder neue Items mehr zum herstellen und verkaufen, was noch mehr Abwechslung bringt (auch beim Benutzen für den Jäger!!!) = eventuell negativ wäre der zusätzliche Goldaufwand beim Kauf der Munition =/

Folgende weitere Frage würde ich auch nochmal in den Raum werfen: Warum trägt ein Nahkämpfer wie ein Schurke Lederklamotten und ein Fernkämpfer wie der Jäger Kettenklamotten?
 
weil schurken müssen agil sein und sich unbemerkt bewegen können das geht nunmal mit einer eher etwas starren und klappernden rüstung nicht
 
was ich mich nun allerdings frage.. ich habe 2 finkels kürschnermesser (dolch mit jeweils plus 10 kürschnern) was ich damit nun mache um bossmobs abzuledern wo der normale skill nicht reicht kann die dinger ja nun nicht mehr anziehen.

wäre nen grausiger einschnitt in der gesammtsicht meiner spielweise...

für den einzelnen sieht es nicht tragisch aus aber war immer nen stückweit "stolz" raidbosse oder heroische bosse kürschnern zu können mit diesen dolchen.
 
So, bin mitm Hunter mal ne Runde übern PTR gelatscht und nein, entmannt wurde der nicht (!)

Im großen und ganzen wurden nur Details angepasst, die Spielweise ist/bleibt praktisch gleich. Das neue Talentsystem passt auch soweit ganz gut, zumindest das, was nicht verbuggt ist.

Hunter bleibt Hunter...
 
was ich mich nun allerdings frage.. ich habe 2 finkels kürschnermesser (dolch mit jeweils plus 10 kürschnern) was ich damit nun mache um bossmobs abzuledern wo der normale skill nicht reicht kann die dinger ja nun nicht mehr anziehen.

wäre nen grausiger einschnitt in der gesammtsicht meiner spielweise...

für den einzelnen sieht es nicht tragisch aus aber war immer nen stückweit "stolz" raidbosse oder heroische bosse kürschnern zu können mit diesen dolchen.

Du kannst die Nahkampfwaffen immernoch anlegen. Aber wenn du sie anziehst hast du halt keine Range Waffe mehr an und kannst keine DPS machen.
 
Hallo zusammen

Ich freue mich auch schon auf die Ansicht mit der Fernkampfwaffe auf dem Rücken

Die Rückkehr des Köchers begrüße ich auch sehr, aber was haltet ihr von folgender Variante:

- Der Jäger erhält einen zusätzlichen Taschenplatz, an dem nur ein Köcher platziert werden kann (für Pfeile oder Gewehrmunition) = Lederverarbeiter haben wieder ein Item mehr zum herstellen und verkaufen, was wieder mehr Abwechslung bringt! = besondere Köcher könnten genauso wie Taschen in (Hero-) Inis droppen und zusätzliche Abwechslung ins Spiel bringen.
- Das heißt natürlich gleichzeitig das die Rückkehr von Pfeile und Gewehrmunition einsetzt = Ingenieure bekommen ebenfalls wieder neue Items mehr zum herstellen und verkaufen, was noch mehr Abwechslung bringt (auch beim Benutzen für den Jäger!!!) = eventuell negativ wäre der zusätzliche Goldaufwand beim Kauf der Munition =/

Folgende weitere Frage würde ich auch nochmal in den Raum werfen: Warum trägt ein Nahkämpfer wie ein Schurke Lederklamotten und ein Fernkämpfer wie der Jäger Kettenklamotten?

Der Goldaufwand für die Munition? Das was man jedes mal durch Todstellen spart hat schon in wotlk die Munitionskosten locker wieder reingeholt
 
Zurück