Was mit geholfen hat:
Hatte auch mit meinem ersten Char in etwa dem Levelbereich langsam keine Lust mehr. Habe dann ertsmal eine Pause gemacht. Und es mit dem 2ten dann richtig gemacht. Den größten Fehler den man in Warhammer machen kann, ist schnell leveln zu wollen. Du sagst zwar, das auch in WoW es bei dir lange gebraucht hat, aber das muss ja nicht heißen, das du hier "richtig" levelst. Den wenn man nur über PvE zum Beispiel hier leveln wollte, würde mir auch nach einiger Zeit die Lust vergehen. Aber Warhammer ist wirklich ein Spiel, wo man erstens nicht unbedingt leveln muss und zweitens das Leveln wirklich effektiv über PvP machen kann.
Habe jetzt schon lange nicht mehr gelevelt und weiß jetzt nicht ob die Serversituation es zulässt, das man immer schnell nen KT in den unteren Tiers findet, aber du solltest dich da einfach mal anschliessen, sollte es einen geben. Dann noch ab und an ein SZ, dann wieder paar Quests, dann irgendwas, was dir grad einfällt, dann ...
Es ist wirklich nicht wie in WoW, wo das Ziel ist 80ig zu werden, im Akord Heros gehen um dann weiter in den Raids zu malochen um an die Spitze zu gelangen. Lass dir einfach Zeit, mach auch Pausen zwischendrin und geniesse eines der besten Spiele im Bezug auf das LEveln. Den ich finde, es gibt kaum andere Spiele, wo man eigentlich schon vorm Maxlevel so viel tun kann und es auch noch sinnvoll und Spaß macht.
Eines der wenigen Dinge, die Warhammer wirklich absolut gut gemacht hat.