ab wann free2play?

Im prinzip ist jedem selber überlassen wo und in welcher Form das Spiel gekauft wird. Hab es vor einiger Zeit recht günstig bei Mediamarkt gesehen. Aber das Angebot mit den 22 Euro für die Special Edition + 60 tage sind eigentlich sehr gut. Rechnen tut sich das schon, denn so weit ich weiss gab es im normalen Moria Paket keine +30 Tage? Aber egal.

Herbst ist ein sehr dehnbarer Begriff
wink.gif

In der normalen Version steckt nur die Erweiterung und 1 Münze, in der Special Edition neben den 60 Tagen Spielzeit noch 3 Münzen, die man gegen eine begrenzte Auswahl an mehr oder weniger nützlichen Dingen eintauschen kann.

Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, wird die bisherige Spielzeit ja auch dann für die F2P Umstellung mit angerechnet, man bekommt damit also schon die ersten Punkte für den Itemshop.

Na ja, wer es ganz einfach haben möchte, der wird ja so oder so direkt über die Account Verwaltung gehen.
Ich habe dort per Paypal bezahlt und hatte das Abenteuerbündel, den Beutesack und vor kurzem auch Düsterwald am selben Tag schon aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier neue Screenshots vom Itemshop, mit der bisher ausführlichsten aufzählung von Angeboten und Preisen überhaupt!

Vielleicht sieht es auch nur so aus, aber scheinbar geht der Itemshop etwas weiter als bei populären F2P Games wie RoM

Kann man die ganzen Dinge (mal abgesehen von speziellen mounts und sonstigen kosmetischen dingen) auch so IG erreichen (Buffs, Skillverbesserungen, ...)

Stimmt, bei RoM kann man ja nur anscheinend mit dem Itemshop einen charakter mit 2000 HP auf 8000 HP anheben, und normale Gegner Onehitten. Da geht unser Itemshop natürlich weiter.

Abgesehen von den heilt-über-zeit-fläschchen, bei denen ich noch nichts weiß, kann man alles im spiel bekommen. Die +10 bis +50 bücher, die attribute verbessern, sind world-drops.

Stimmt, bei RoM kann man ja nur anscheinend mit dem Itemshop einen charakter mit 2000 HP auf 8000 HP anheben, und normale Gegner Onehitten. Da geht unser Itemshop natürlich weiter.

Abgesehen von den heilt-über-zeit-fläschchen, bei denen ich noch nichts weiß, kann man alles im spiel bekommen. Die +10 bis +50 bücher, die attribute verbessern, sind world-drops.

Bei Rom kann man garnix anheben, wenn man keine Ahnung hat, weisst ja wie der Spruch weiter geht.
Bei Rom sind die meisten Sachen nur kosmetisch und was nicht kosmetisch ist kann man sich über eine Alternativwährung die es für Daylies gibt auch alternativ erarbeiten. Und es gibt fast nix an solchen Gegenständen, das einzige was erwähnenswert ist sind die Teile die die Stufe eines Gegenstanden anhaben "können". Diese findet man aber aber auch IG und kann sie sich zusätzlich auch durch die Alternativwährung erarbeiten.

Sowas wie Skillverbesserungen wie in LotrO scheinbar gibts schonmal garnicht.

Deswegen die einfache Frage ob das auch alles IG zu erreichen ist.

Es gibt die Möglichkeit einige Items/Skills InGame zu erwerben. Bei Lotro kann man zusätzlich noch die Turbin Punkte im Spiel selber erwerben. Dann kann sich also jeder das Zeugs kaufen was er mag.

So sehr in die Engine eingreifen tun diese Gegenstände eh nicht, von daher finde ich das sogar okay.

Gruß

Herbst weiß ich nur, genaues Daten weiß ich auch nicht.

Bei Rom kann man garnix anheben, wenn man keine Ahnung hat, weisst ja wie der Spruch weiter geht.
Bei Rom sind die meisten Sachen nur kosmetisch und was nicht kosmetisch ist kann man sich über eine Alternativwährung die es für Daylies gibt auch alternativ erarbeiten. Und es gibt fast nix an solchen Gegenständen, das einzige was erwähnenswert ist sind die Teile die die Stufe eines Gegenstanden anhaben "können". Diese findet man aber aber auch IG und kann sie sich zusätzlich auch durch die Alternativwährung erarbeiten.

Sowas wie Skillverbesserungen wie in LotrO scheinbar gibts schonmal garnicht.

Deswegen die einfache Frage ob das auch alles IG zu erreichen ist.

wenn man keine ahnung hat ... weißt ja wie der spruch weiter geht
wink.gif

stimmt die meißten items sind kosmetisch/sinnfrei aber der rest sind pflicht-items. deine genannten aufwertungsteine sind ja nichtmal das wichtigste oder haste noch nix von makellosen gehört? dazu noch mounts etc.
aber hast ja recht kann man auch mit phirius marken erfarmen 6 stück pro item dann noch aufwertungsteine viel spaß in einem jahr kannste anfangen zu pimpen
wink.gif

wow es gibt in rom keine skillverbesserungen mensch das ist ja ein richtig lohnender shop <.<

mein tipp: werd erstmal 58 und geh in die inis dann überleg nochmal ob du deinen char nicht um das 10fache durch den shop verbessern solltest
wink.gif

von daher freu ich mich auf den hdro shop wenn man lange genug rom gespielt hat ^^

nur eine frage, ob ich das rictig verstehe.

http://www.mordororbust.com/lotro-store-beta-screenshots-premium-items/
bei den premium items:

die quests in "einsame lande" kostet 600 punkte?
kann man denn überhaupt richtig lvln wenn man f2p spielen will?

heftig finde ich auch knapp 500 punkte für taschenplätze^^

hab zwar erst vor kurzem angefangen und noch net sehr weit, aber ich finde die vorgegebenen 5 taschen sind jetzt schon viel zu klein.

Da steht auch: Diese Screenshots stammen aus der geschlossenen Beta, sie hatten keine Erlaubnis sie zu veröffentlichen und die Items/Preise unterliegen noch Änderungen - also warten, bis der Shop fertig ist.
Turbine hat nie gesagt, dass das ganze Spiel F2P wird, nur die Startgebiete, wenn du mit "richtig leveln" meinst, dass man umsonst bis Level 65 kommt, nö, is nich.

Aber ansonsten: Ja, es ist so geplant. Ausserhalb der startgebiete und Breeland sind Quests alle "abgeschlossen", wenn du ein Questpacket kaufst, werden alle Aufgaben in dem Bereich geöffnet und normal verfügbar.

Nein, du wirst warscheinlich ohne ein Abo zu haben NICHT richtig spielen können. Es wurde hier auf den entsprechenden Seiten mehrfach diskutiert. Du bekommst für "free" kein komplettes Spiel. Dir fehlen Chatrechte, Quests, Charplätze, etc.,
wer denoch ausschließlich f2p spielen will ... viel Spass beim grinden.

Wirklich witzig zurzeit, auch ingame wer alles meint, er spielt ab Herbst kostenlos .... da wirds bestimmt auch wieder böse Worte und Anwaltsdrohungen geben, da man ja ein FREE2p "versprochen" bekommen hat

Wer ingame ist, besitzt mit hoher wahrscheinlichkeit die Vollversion, Moria und Düsterwald, und hat damit eine deutlich bessere aussicht, was das F2P angeht, Kovacs.

Vergesst halt auch nicht, dass man die Turbine-Währung Ingame erspielen können wird. Das mag Grind (Taten-Grind) sein, aber damit sollten sie sich rein rechtlich auf der sicheren Seite befinden, da man eben doch nicht zwingend mit barer Münze bezahlen muss. Genaueres dazu werden wir wohl auch erst mit dem Fall der NDA erfahren.

hey leute!
hab mich hier ma durch die seiten geklickt un teils euer gespräch gelesen
also ... erstmal ... ich hab mir jetzt gestern oder so auch herr der ringe online zugelegt mit allen erweiterung usw
jetzt redet ihr die ganze zeit von einem abo ... un ich hab mich gefragt was genau das is ...
meint ihr damit wenn ich auf zahlungart/-methode klicke un dann zb. Paypal un mir dann aussuche ob sie jeden monat oder alle 3 monate abrechnen solln?
wenn ja ... wenn ich iwann nich mehr spielen möchte .. was genau muss ich da machen ?
meint papa schiebt nämlich en bissel stress un redet die ganze zeit von abzocke usw un möchte alles wissen un so
bin halt en mega newbie xD wär nett wenn ihr mir helfen könnt

lg

Ein Abonnement ist ein Vertrag über monatliche Kosten, um - in diesem Fall - HdRO auf den offiziellen Servern von Codesmasters spielen zu können. Dabei wird automatisch der Monatspreis (für 1,3 oder 6 Monate) vom angegebenen Konto/Kreditkarte abgebucht. Alternativ kann man auch über sogenannte Gametimecards im Voraus für 60 Tage zahlen. Diese Zahlweise verlängert sich im Gegensatz zu einem Abonnement nicht automatisch.

Um das Abonnement zu kündigen, muss man über die Codemasters-Account-Verwaltung die nächste Zahlung kündigen. Damit erlischt dann auch der Anspruch, auf den offiziellen Servern zu spielen, wenn die bereits bezahlte Spielzeit abgelaufen ist.

Ab Herbst 2010 wird HdRO Free-2-Play. Die Grundversion (beziehungsweise alle gekauften Erweiterungen) sind in diesem Fall kostenlos spielbar (ohne monatliche Kosten). Allerdings fallen optionale Kosten für bestimmte Gebiete/Fähigkeiten/Gegenstände an, die man gesondert zahlen muss/kann. Die hierfür benötigte Währung kann laut offizieller Angaben per Kreditkarte/ELV/Game(time)card oder über Ingame-Quests/Taten erworben werden. Alternativ kann man aber auch weiterhin ein monatliches Abonnement abschließen, mit dem man quasi wie bisher alle Inhalte erhält.
Inwiefern sich dieses Preismodell für Spieler und Hersteller rechnen wird, werden wir mit dem Fall der NDA ganz sicher in Berichten auf diversen (hoffentlich neutralen) Webseiten erfahren.

falls dein vater ein problem haben sollte wegen abbuchung usw empfiehlt sich eine gamecard zu kaufen.

wie bei einem prepaidhandy karte kaufen, aufrubbel und code eingeben. und 60 tage spielen,
das einzige problem ist natürlich wenn deine karte an einem samstag abend ausläuft ersatz zu kriegen. ^^

da du es jetzt neu gekauft hast, hast du ja eh erstmal 45 tage zeit kostenlos (weil gratis) zu spielen und deine meinung zu machen.

Zurück