Abhärtung - zerstört es das PvP-Spiel?

Jackity

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
15
Ich habe diesen thread aufgemacht, um zu sehen, was ihr von Abhärtung haltet.
Ob es Sinn machte sie eingeführt zu haben oder nicht?

Ich selber spiele einen Magier und finde, dass Abhärtung das PvP-Spiel zerstört hat.

Als Magier lebt man ja meistens von den crits und vom dmg her..
durch Abhärtung wird jetzt aber beides verringert, mit 500 Abhärtung kommt man glaube auf -25 %, dass man einen crit erleidet. der schaden wird glaub um 12,5 % verringert.

Ich finde das sehr übertrieben, da ich als Magier dann kaum crits machen und wenn dann fällt der dmg doch sehr gering aus, 25 % weniger halt, bei Plattenträger und so was noch weniger dmg.

Also, wie seht ihr das mit der Abhärtung?

Ich finde es eine gute Sache, es ist ja so gedacht, dass man in PvP nicht gleich abkratzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh naja.. wenn du selbst 500 abhärtung hast, kassierst du ja auch weniger schaden... ^^ von daher gleicht sich das ja wieder aus
smile.gif

Sry aber du als mage beschwerst dich gegen abhärtung wovon ihr caster stoffies am meisten profitiert...weil ihr nicht mehr mit 3 schlägen down geht ?
Ausserdem ist es nicht möglich das du bei plattenträgern "noch weniger" dmg machst da der Zauberschaden nicht von der rüstung beeinflusst wird....und 500 abhärtung ??? zeig mir mal wer das hat...wenn du das hast..kein wunder das du kein dmg mehr machst...aber 500 abhärtung ist nah am cap und nicht mehr wirklich sinnvoll

Ja man genau so sehe ich das auch!

Wegen der Abhärtung kann man im PVP mit PVE-Equip deshalb auch gar nichts mehr reissen.
sad.gif

Abhärtung ist schon ein nettes Ding aber dann sollte es vllt auch im PVE was bringen,
oder nicht so stark sein das es Spielentscheident ist.

mmh naja.. wenn du selbst 500 abhärtung hast, kassierst du ja auch weniger schaden... ^^ von daher gleicht sich das ja wieder aus
smile.gif

nagut aber wenn man als einsteiger z.B. im Alteractal mit 0 abhärtung oder so ankommt, wird man ichtig weggehauen und kann fast nix machen..
naja gut wie mans nimmt

bissl stellungsspiel und schon geht das ... und man sollte halt auch bei der masse bleiben

Das wurde eingeführt, damit kämpfe nicht automatisch nach 3 oder 4 sekunden vorbei sein müssen....können sie zwar immernoch sein, aber haben beide Spieler 500 Abhärtung, wirds wohl etwas länger dauern^^

Abhärtung ist der totale Müll...

Die Kämpfe dauern super lange ( Ansichtssache ich weiß ), die Pve Spieler haben nix mehr im PvP zu suchen und die balace zwichen den Klassen ist auch fürn *****.

Das sind 3 kleine und knappe Argumente weswegen ich niemals PvP machen würde ( vorallem nicht jetzt wo es schon das S3 PvP Set gibt).

Aber da ich eh aufgehört habe ist es mir eigendlich auch lachs...

*Senfdazugegeben*

Ja man genau so sehe ich das auch!

Wegen der Abhärtung kann man im PVP mit PVE-Equip deshalb auch gar nichts mehr reissen.
sad.gif

Abhärtung ist schon ein nettes Ding aber dann sollte es vllt auch im PVE was bringen,
oder nicht so stark sein das es Spielentscheident ist.

Genau dafür is die Abhärtung da! Damit PvP-Zocker mit ihrem Arenaequip den PvE-Zockern im PvP überlegen sind! Andersrum isses genauso, probier mal, als Warri mit Arenaequip zu tanken... Abhärtung nerft auch die Highend PvE Sets im PvP, weil die PvP Ausrüstung verhältnismässig viel Kritwertung gibt, wodurch auch t6 Chars relativ schnell totgekrittet werden... Ich find die Abhätung ne gute Sache, war einer der bedeutendsten Schritte von Blizz um PvP und PvE voneinander zu trennen... damit keiner mit s3 equip kommen kann um nem erst t4 equippten char nen raidplatz wegzuschnappen, aber auch die t6 chars nich einach mal nebenbei inner Arena sämtliche dauer-PvP-zocker umhauen können... meiner Meinung nach ne sehr gute Sacche...

ich fühle mit , denkt euch mal so die zeit im 60-69 bg keine abhärtung da konnte man alles und jeden richtig critten!

besonders ich als schurke bin davon sehr betroffen
angry.gif
das letzte mal das ich nen backstab gegen nen krieger (ohne rüssi verringern, da das jetzt unbedingt nötig ist!!) gemacht habe ist viel zu lange her
dunno.gif

Abhärtung trifft Spielspaß Kritisch.
Spielspaß stirbt.

edit: plattenspeiler haben sowieso zu viel rüssi, da kommt man als alternativ schurke (Imp ambush ftw ;D) kaum gegen an! Vote 4 rüssi nerf !!!

angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

ich fühle mit , denkt euch mal so die zeit im 60-69 bg keine abhärtung da konnte man alles und jeden richtig critten!

besonders ich als schurke bin davon sehr betroffen
angry.gif
das letzte mal das ich nen backstab gegen nen krieger (ohne rüssi verringern, da das jetzt unbedingt nötig ist!!) gemacht habe ist viel zu lange her
dunno.gif

Spielspaß stirbt.
edit: plattenspeiler haben sowieso zu viel rüssi, da kommt man als alternativ schurke (Imp ambush ftw ;D) kaum gegen an! Vote 4 rüssi nerf !!!

angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

und dann? instanzen mangels guter rüssi nurnoch von sehr guten heilern heilbar die auch nen besseres equip haben als der tank? das problem ist einfach das man pvp und pve schwer trennen kann und blizzard versucht es mit der abhärtung, da wenn sie rüssi etc nerfen würden würde das auch pveler betreffen
tongue.gif

Abhärtung ist Klasse !
angry.gif

Ich als Magier liebe es weil mir net jeder 08/15 Schurke gleich nen 4 k Crit in der Arena reinhaut und au die Chance das es critet verringert wird . Ausserdem hilft Abhärtung das nicht gleich der erste Schlag über sieg und niederlage entscheidet .

Für mich habt Blizzard mit der Arena eh das Spiel zerstört.
Leute die auf einem PvP-Server spielen tun dies ja nicht ohne Grund, sie wollen ja die Herausforderung immer in Gefahr zu sein. Bloß wenn man nun sein Hauptaugenmerk auf den PvE-Content legt, weil dieser wesentlich spannender und abwechslungsreicher ist, als wenn man 24h immer in den drei Arenen oder den vier Schlachtfelder verbringt und immer und immer wieder die selben Manöver durchführt...

Geht man aber ein wenig Farmen und es blobbt hinter einem ein Kiddie-Mage/Hunter auf, der sich sein Gladiset irgendwie zusammengeleecht hat und seinem Gegner mit PvE-Equip nun deutlich überlegen ist aufgrund der Abhärtung, so ist man nur noch aufgeschmissen und kann nur hoffen, das man überlebt und den Dämel besiegt, weil man doch ein paar Kniffe in der Hinterhand hat. Aber meist treten diese Gladi-Set-Leecher-Möchtegern-Überroxxor ja nur im Doppelpack auf und es ist sowieso vorbei.

WoW besteht zu >90% aus PvE-Content und wenn man sich schön höher wagt als diese kleinen pickligen Kinder, die maximal mit ner Random-Gruppe Kara kommen, so sollte man doch nicht wegen so einem sinnlosen Wert solche schlechten Chancen haben.

Aus der Sicht eines PvE-Players muss sich da wirklich was tun... Mein Vorschlag wäre, dass es einen erheblichen Unterschied geben sollte bei den Grundstats, also Str, Bew, Int. Dieser sollte auf PvE-Equip höher sein und PvP-Equip sollte mit Stamina und Abhärtung ja genügen.

Abhärtung ist ne sehr gute sache,du kannst nicht einfach mit T5 in Arena gehen und denken das du dann zu S2-3 einfach rankommst.Wenn du PvE Spieler bist und PvP machen willst dann hol dir ma einfach S1,dann hast du auch genug Abhärtung um gegen andere PvP Spieler zu gewinnen und sonst lass PvP und mach PvE wenn dir die Abhärtung stinkt.

MfG:Schiusos

Für mich habt Blizzard mit der Arena eh das Spiel zerstört.
Leute die auf einem PvP-Server spielen tun dies ja nicht ohne Grund, sie wollen ja die Herausforderung immer in Gefahr zu sein. Bloß wenn man nun sein Hauptaugenmerk auf den PvE-Content legt, weil dieser wesentlich spannender und abwechslungsreicher ist, als wenn man 24h immer in den drei Arenen oder den vier Schlachtfelder verbringt und immer und immer wieder die selben Manöver durchführt...

Geht man aber ein wenig Farmen und es blobbt hinter einem ein Kiddie-Mage/Hunter auf, der sich sein Gladiset irgendwie zusammengeleecht hat und seinem Gegner mit PvE-Equip nun deutlich überlegen ist aufgrund der Abhärtung, so ist man nur noch aufgeschmissen und kann nur hoffen, das man überlebt und den Dämel besiegt, weil man doch ein paar Kniffe in der Hinterhand hat. Aber meist treten diese Gladi-Set-Leecher-Möchtegern-Überroxxor ja nur im Doppelpack auf und es ist sowieso vorbei.

WoW besteht zu >90% aus PvE-Content und wenn man sich schön höher wagt als diese kleinen pickligen Kinder, die maximal mit ner Random-Gruppe Kara kommen, so sollte man doch nicht wegen so einem sinnlosen Wert solche schlechten Chancen haben.

Aus der Sicht eines PvE-Players muss sich da wirklich was tun.

aufm PvP server musste damit rechnen, geschlagen zu werden. und auch für die "möchtegern-imba-roxxor-s1-leecher" gibt es immer jemanden, der mal vorbeigeflogen kommen kann um sie umzuhauen... also nicht weinen sondern freunde zu hilfe rufen oder die niederlage hinnehmen und woanders farmen.

besonders ich als schurke bin davon sehr betroffen angry.gif das letzte mal das ich nen backstab gegen nen krieger (ohne rüssi verringern, da das jetzt unbedingt nötig ist!!) gemacht habe ist viel zu lange her dunno.gif

Spielspaß stirbt.

angry.gif angry.gif angry.gif angry.gif angry.gif
Ach ihr armen Schurken, die böhsen Plattenträger hauen euch kaputt? ihr armen, habt ihr echt nicht verdient! blizz sollt alle klassebn nerfen weil die doch eh alle total imba sind und nur der schurke im pvp voll schwach ist und so...

jetzt mal im ernst: wie viele Nicht-Plattenträger beschweren sich über Schurken weil die die im stunlock killen? da gibts genug glaub ich... siehs ein: in WoW kannst du nunmal nicht gegen jede klasse gewinnen, das geht allen so: krieger hauen schurken zu brei, dafür werden krieger von magiern zerrissen, welche ggen nen hexenmeister keine chance haben, der wiederum vom krieger geschlagen wird... als schurke bist du der alptraum eines jeden priesters, schamanen, ...

Zuletzt bearbeitet:
@ReWahn

Das schlimme ist nur, dass die Leute die sich S1 leechen, denken sie sind die größten.
Dabei gehört viel mehr können dazu einen Raidboss zu legen, als ein Match in der Arena zu gewinnen.

Wenn ich z.B. diese Leute bei uns im Raid sehe, wie sie letztendlich in langen Fights mit dem Schaden abstinken, naja, dann weiß ich ja wie die Stunde schlägt. Deshalb fliegen solche Leute bei uns raus oder werden erst gar nicht mehr aufgenommen.

Abhärtung ist zwar mies für paar Klassen (Schurke z.B.) aber es zerstört das PvP nicht...
Früher konnten Schurken oder Mages mit dem entsprechenden Equip T3 Gegner one-/twohitten... und das find ich echt nicht gut...
Die Kämpfe sind jetzt länger und fordernder... - nicht unfair ^^ (im stun sterben :>)

Zurück