Abi T-Shirt

Unserer war ABItendo - LVL 13 complete, naja der tollste wars nu auch nich^^
 
Wie wärs mit "ABI = Abartig bereit für die Insel"?
 
Das FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUU Meme mit AAAAAABBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

gerade ausgedacht...auf jedes T-Shirt bitte ein (c) by Doofie
 
Ich hatte: ABIer! Trinkt aus, wir gehen!

Geil finde ich nach wie vor auch Rabbi: Gut abgeschnitten (Denke nicht, dass das legitim ist )
 
mist ich sollte alle beiträge vorher lesen >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unserer war ABItendo - LVL 13 complete, naja der tollste wars nu auch nich^^

Jo, bei meiner besten Freundin war's glaub ich "ABItendo - 13 Jahre Next Level" oder so, fand sie auch doof. Aber ich finde "ABI-Gen - Uns zu klonen, wird sich lohnen" nach wie vor dermaßen blöde... Aber na ja. Hat halt eine "unabhängige Jury" (*hüstel* Mottovorschlag kam daher) ausgewertet und komischerweise hatte das Motto die meisten Stimmen, obwohl's hinterher kaum einer gut fand.

Es wurde auch vorgeschlagen "Abi macht frei", aber auch ich fand das ziemlich geschmacklos, zumal unsere Schule in den 40ern NaPoLa war. Bei uns war auch noch der Vorschlag "ABI 08-15 Punkte wurden's leider nicht" (da 08 der Abijahrgang war), aber so ein ähnliches Motto hatte die Nachbarschule, die das fixer festgelegt hatte. Deswegen haben wir's dann gelassen.
 
Es wurde auch vorgeschlagen "Abi macht frei",
Das hatte ein Mädel bei uns zusätzlich auf ihr Abitshirt geschrieben ^^
Wobei das bei ihr 100% Unfähigkeit für politische und geschichtliche Bildung war, denn sie hatte keine Ahnung wo dieser Spruch original zu finden ist.

Bei uns stand Abitürk auf der Wahlliste, als Anlehnung an Kemal Atatürk (es gab exakt 3 Stimmen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt ja Abiturensohn bzw. Abiture...
 
Da schwing aber schon ein bisschen was herablassendes mit. Aber meine Güte, das ist nur ein Abimotto. Muss man da als Schulleitung so humorlos sein?
 
Da schwing aber schon ein bisschen was herablassendes mit. Aber meine Güte, das ist nur ein Abimotto. Muss man da als Schulleitung so humorlos sein?

Nun ja, ich denke, es kommt auch auf Erfahrungswerte an. Zwei Jahre vor uns hatte ein Jahrgang das Motto "Heute Abitur - Morgen die Weltherrschaft" (an sich nicht schlimm) und hat in der Abizeitung so krass abgerechnet und hergezogen (teilweise auch echt übertrieben, weil es so schlimm nie war), dass seitdem die Abizeitung kontrolliert wird. Beim Abi-Gag (Abi-Streich) sind ein paar Leute frühmorgens ins Schulgebäude rein (soweit ich weiß, Schloss hinten am Lehrerparkplatz aufgebrochen) und haben einen Flur mit Schaum-Feuerlöschern vollgesprüht. In diesem Flur standen Schließfächer von den Schülern, deren Klassenräume in dem Flur lagen. Dass die meisten Bücher hinüber waren, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Und damit nicht genug: Auf dem Abiball wurde die Frau des Direktors, die Deutsch und Englisch unterrichtet, so in Reden runtergemacht, dass sie den Abiball weinend verlassen hat. Seitdem werden auch Reden für den Abiball kontrolliert. Übrigens: Das war lange nicht die unbeliebteste Lehrerin an unserer Schule, der Deutsch-LK aus unserer Stufe, die sie hatten (ich gehörte nicht dazu, hatte ne andere Lehrerin), haben sogar ganz gerne mal von ihr geschwärmt, ebenso wie der Englisch-Grundkurs. Ich glaube eher, dass es nach dem Motto ablief "Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus", denn der Jahrgang war wohl bei den Lehrern grundsätzlich nicht so beliebt - bei den meisten Schülern übrigens auch nicht.
Wir hingegen galten als "wirklich ordentlicher und netter" Jahrgang, obwohl wir viel Mist gebaut haben - aber meistens in den Pausen und dann nichts, womit wir jemandem geschadet hätten oder was kaputt gemacht haben. Ist vermutlich auch einer der Gründe, wieso ich mich nicht an extremes Mobbing, Schlägereien, die über kleine Raufereien hinausgingen oder einfach nur schlechten Klassenerhalt erinnern kann. Außerdem haben alle 88, die die 13. Klasse und somit das Abitur angepackt haben (ein paar sind nach der 11. und 12. gegangen), das Abi auch bestanden. Waren wohl, auch so im Rückblick (manche Gespräche mit Lehrern auf bestimmten Veranstaltungen, die man halt auch nach seiner Schulzeit mal besucht), ein recht beliebter Jahrgang unter den Lehrern Selbst Schüler wie mich, die ich nun wirklich manchmal im Nachhinein unerträglich war (in meinen Augen ), mochten die Lehrer irgendwie. Und die Pausenaufsichten haben mich unglaublich gemocht, obwohl ich so oft mit denen diskutiert habe (die Bushaltestelle ist KEIN Schulgelände, ich darf hier rauchen! ) etc.
 
Ja, wir hatten vor 3 Jahren auch mal einen Abi-Jahrgang, aus dem Einige nach dem Abiball hackedicht mit einer Axt die Tür zum Lehrerzimmer und Sekretariat demoliert und einige Akten vernichtet haben. Das fand die Schulleitung damals verständlicherweise weniger lustig und wollte den Beteiligten das Abi aberkennen. Ob sie damit durchgekommen sind weis ich gar nicht, aber ich denke nicht.


Was imo aber noch lange kein Grund ist, zukünftige Jahrgänge mit Motto-Zensur und höchstwahrscheinlich dem Verbot eines Abi-Streichs zu bestrafen.

Aber gut, wir sind nicht umsonst die Schule an der gefühlt alle strafversetzten Lehrer des Landkreises landen...

Zumindest ist unser Jahrgang auch recht beliebt bei den Lehrern und wir kommen auch mit allen recht gut aus. Seit der Oberstufe kann ich mich auch nicht mehr über die designierten Lehrer beschweren, die sind fachlich und menschlich alle echt in Ordnung.
 
Ja, mit meinen Lehrern hatte ich in der Oberstufe auch echt viel, viel Glück. Meine Deutsch-LK-Lehrerin kam zwar frisch vom Referendariat und war ab und zu etwas übermotiviert, aber damit konnte ich umgehen. Nur später im Erdkunde-Grundkurs hatte ich nen Lehrer, der die komplette Stunde vorne saß, irgendwas gefaselt hat, einen Test im Halbjahr schrieb, eine Epochalnote auswürfelte (ohne Witz, ich mein das ernst. Bei seinen Unterrichtsmethoden KONNTE man sich gar nicht melden oder ne Frage beantworten) und eine Hausaufgabe einsammelte und darauf die Gesamtnote stützte. Als wir dann in einem Halbjahr die Kursarbeit in diesem Fach geschrieben haben (sonst Geschichte in den anderthalb Jahren, vorher hatten wir kein Erdkunde, sondern Sozialkunde - Gemeinschaftskunde Grundkurs eben), durften wir ca. 3 Monate drauf warten, weil dann ein paar Tage später Notenschluss war. Besagter Lehrer ist mittlerweile auch in Altersteilzeit und deswegen nicht mehr an unserer Schule. Oh wie schade. Für die jetzt kommenden Schüler freut's mich.
 
und komischerweise hatte das Motto die meisten Stimmen, obwohl's hinterher kaum einer gut fand.

Ist bei uns aber momentan auch so.
Wir haben PABIraten - Die letzte wilde 13 (Weil wir in NRW der letzte 13er Jahrgang sind)
Ich find aber das Motto sowie den Spruch äußerst bescheiden.
Mein Vorschlag "13 Jahre Rum und Skorbut" wurde von der Schulleitung abgelehnt
 
Mein Vorschlag "13 Jahre Rum und Skorbut" wurde von der Schulleitung abgelehnt

LOL welch Wunder aber witzig isser!
Für mich ist das Abi irgendwie immer mehr nur Selbstzweck. Da habe ich weder Lust dessen Besitz zu "feiern" noch mir irgendwelche bescheuerten T-Shirts umzuschnallen.
 
Abi or not to be

Abi and Paste... der Doktor wartet.
 
An unser Abi-Motto erinnere ich mich gar nicht mehr. Es war auf jeden Fall nicht mein Ding und auch recht unlustig. Ursprünglich sollte es "Abikaida - 13 Jahre Terror" werden, aber da haben sich die Lehrer dann eingemischt und es verboten. Aber naja, wir hatten eh wenig Gelegenheit, die Shirts zu tragen, da der Abi-Gag wegen Problemen bei der Planung komplett ausgefallen ist. Die Stufensprecher hatten natürlich die ganzen Schönlinge und Barbies in die Komitees gewählt und die haben es nicht auf die Reihe bekommen.

Übrigens gab es auch bei uns den Fall, dass Leute in der Abi-Zeitung fertig gemacht wurden, was ich ziemlich daneben fand. Zwar waren es bei uns Schüler und keine Lehrer, aber trotzdem ist sowas einfach unkollegial.
 
Bei uns wurden in der Abizeitung auch viele durch den Kakao gezogen, sprich die kleinen Schwächen des Alltags usw., aber immer lustig mit Niveau und absolut nicht bösartig. So sollte es auch sein - alles andere ist langweilig_und_interessiert_niemanden. Da wurden eher die Spezialisten, die einen Bericht in der 3. Person über sich selbst verfasst haben belächelt.

Trotzdem ist der Grad zwischen Lustig und Beleidigend sehr schmal...da kann man eine gewisse Zensur - im Interesse aller - schon nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück