Abkürzung W.a.r.

  • Ersteller Ersteller _Sacrifice_
  • Erstellt am Erstellt am
S

_Sacrifice_

Guest
Hallo

Mir ist schon des öfters aufgefallen (zum Bsp. im Mai Newsletter) das man als Abkürzung für Warhammer online W.A.R. schreibt.
Ich dachte mir immer das komme von WARhammer, aber dann würde man ja keine Punkte dazwischen machen....

Also weis wer was das wirklich heißen soll???
victory.gif
victory.gif
victory.gif


MFG
 
Warhammer (online) Age of Reckoning

hoffe ich konnte dir helfen
happy.gif


edit: scheiße, nicht erster..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War = warhammer age of reckoning

WH = Warhammer ( 40k, fantasy etc)


der Begriff War wurde extra für das game ich sage jetzt mal erfunden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es nennt sich W.A.R weil W.A.O.R. (also würde man dieses of noch einbauen) nicht gut klingen würde *lächelt*

ne also nochmal : W.A.R. = warhammer age of reckoning...
wurd ja leider schon so oft gesagt...
dachte mir also bauste noch was lustiges ein...
 
Hauptsache,es heißt nicht immer "WHO". Dies ist die Abkürzung für "World Health Organization" und hat mit WAR nicht wirklich viel gemeinsamt
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, lohnt es sich WH (also Wh 40K) anzuzocken um die Wartezeit bis war zu überbrücken? Ich stand da schon x mal im Laden aber konnt mich nie entschliessn das zu kaufen 50 € für nen offline Lückenfüller ist ja nicht wenig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also Ich finde, das lohnt sich schon. Man muss sich halt nur von vorn herrein klar sein, dass wenn man mit dem Hobby anfängt, das meist eine ganze Menge kostet ^^

Was den Einstieg in WH40k an geht, da würde ich derzeit noch warten, weil im Juli ein neues Regelbuch raus kommt und das alte dann wertlos ist.
Generell lohnen sich die 50(bzw 60€ mit Farben) Boxen eigentlich nur, wenn du auch hinterher eine der Beiden Armeen spielen willst.
Wenn du einen offiziellen GW-Laden in der Nähe hast, würde ich dir empfehlen den mal zu besuchen. Die Leute sind immer so von ihrem Hobby besessen, das es die meisten ansteckt ^^ Da kannst du natürlich auch ein Testspiel machen, um zu sehen welches der Systeme dir besser gefällt. Die spielen sich schon sehr unterschiedlich.
Wenn du 40k anfangen willst, würde ich die Zeit bis Juli damit totschlagen, dir eine Armee aus zusuchen, die dir vom Hintergrund und/oder den Modellen her gefällt. Dann kaufst dir davon ein/zwei Standardeinheiten und ein paar Farben und dann bist meistens sowieso erstmal einen Monat mit malen und basteln beschäftigt. Es klingt zwar komisch, aber das macht wirklich auch eine Menge Spaß ^^
 
Ähm... di-chan... ich glaube er meinte nicht das Tabletop sondern das PC-Spiel Warhammer 40k
biggrin.gif
 
WAS? WH40k für 50€? wod as denne bitteschön? das game ist mittlerweile so alt, das sollte doch weniger kosten, guck halt mal bei gamesload, da kostets bestimmt weitaus weniger.

Ansonsten nen echt tolles Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup ich meinte das Pc-Spiel aber trozdem Danke
wink.gif
ja kann sein das es auch bei 40 Euronen lag, aber da gabs ja dann so wie ich das gesehen habe x add ons irgendwie hab ich da den überblick nicht gefunden ist WH40K am ehesten mit
warcraft 3 vergleichbar ? Also Basen bauen, Einheiten bauen Gegner zerquetschen ?
 
Du meinst Dawn of War, naja kann man nicht so sagen, Basis aufbauen, Spezielle Punkte einnehmen für Rohstoffe, Army bauen, niedermachen.
Und für 50€ gibt normalerweise inzwischen nur die Complette Edition mit allen Addons.
 
ist WH40K am ehesten mit warcraft 3 vergleichbar ? Also Basen bauen, Einheiten bauen Gegner zerquetschen ?

So in etwa. Allerdings gibts ein paar Unterschiede:

1. Dawn of War (so der eigentliche Name des Spiels) ist Squadbasiert. Sprich man kauft die meisten Truppen als kompletten Trupp aus mehreren zusammenhängenden Einheiten. Die Trupps können vergrößert und teilweise auch mit schweren Waffen oder anderen Zusatzoptionen verbessert werden (zusätzlich zu Upgrades, die in der Basis erforscht werden natürlich). Natürlich kann man "tote" Truppmitglieder direkt auf dem Schlachtfeld "nachbestellen"

2. Um an Ressourcen zu kommen gibts zum einen Kraftwerke, die C&C-like einfach in die Basis bzw. wie die Goldmine der Untoten in WC3 auf bestimmte Rohstoffquellen gesetzt werden. Dazu kommen noch Kontrollpunkte, die erst von den eigenen Einheiten eingenommen und verteidigt werden müssen. Das sorgt dafür, dass Spieler sich schwerer einigeln können als es teilweise in SC und WC3 der Fall war und gezwungen sind, möglichst früh loszustürmen.
 
Also ich kann Dawn Of War enpfehlen, das war das Spiel, das mir klar machte, wie geil ein Echtzeit-Strategie-Game sein kann. Mit WC3 bin ich irgendwie nie richtig klargekommenen.
 
bissl off-topic^^

Dawn of war kann ich nur empfehlen^^

wenn hol dir die version mit allen add ons dann rockt das spiel derbe ab - mit soulstorm hab ichs noch nicht gespielt




edit : dawn of war ist wie Company of heroes aufgebaut das geilste strategie spiel was ich jeh gespielt hab , wenn du das kennst so ähnlich wird Dawn of war auch sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leih dir Dawn of War doch mal aus der Videothek aus, so mache ich es auch immer mit Offlinetiteln. Wenn sie mir dann gefallen kaufe ich sie mir.
Bei uns kosten die Spiele pro Tag einen Euro, das ist eine Investition, die man riskieren kann denke ich *gg

[Edit] Ich finde Dawn of War auch spitze
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig guet an Soulstorm ist, dass man mit dem Kauf der Originalversion einen gesicherten Beta Platz in Dawn of War 2, welches bisher richtig genial aussieht, hat :>
Ansonsten ist DoW mit dem 3ten AddOn einfach extrem ausgelutscht wenn man das Hauptspiel und beide vorherigen AddOns schon hinter sich hat. Nichtsdestotrotz ein absolutes Top-Strategiespiel, das sein Geld auf jeden Fall wert ist (sofern man Strategiespiele mag)
smile.gif


Abzuraten ist hingegen von WH40k - FireWarrior, das war eher ein Griff ins Klo.

Wenn man sich aber auf WAR einstimmen will, sollte man kein WH40k Spiel spielen, das sind zwei verschiedene Welten
wink.gif

Es gibt auch Warhammer Fantasy - Mark of Chaos als wohl recht gutes Strategiespiel, allerdings ist die deutsche Synchronisation sehr grauenhaft. Habe Mark of Chaos bisher nicht selbst gespielt, aber meinem Freund die CE zu Weihnachten geschenkt, der hat sich sehr über die Stimmauswahl der deutschen Version aufgeregt ^^
 
Also ich würde die Abkürzung ja so deuten: Warte Auf Release
ugly.gif
 
Zurück