Abo-Kosten?

Sartanshexer

Quest-Mob
Registriert
12.02.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
smile.gif
Hi liebe warhammer profis ich bin noch ein warhammer anfänger und betreibe auch kein tabletop
ich selbst habe mich nur mit warhammer mark of chaos beschäftigt und muss sagen ich bin bereit weiter einzutauchen in die welt des Kriegshammers
happy.gif

Also WARHAMMER online macht mich echt an und ich will es echt haben!!!!!
aber wenn s abonent kosten hatt hab ich so meine bedenken weil ich warhammer mit wow zusammen spielen würde und das kann ich nur wenn mir das geld reicht büdde büdde lasst die abo kosten weg!!!!
 
man könnte ja auch mal versuchen so ein spiel über werbung zu finanzieren, bei wow wären das 9millionenn spieler die täglich ein oder mehrmals werbung im zB ladebildschirm sehen, das ist mehr als die meisten Websites haben.
im Ladebildschirm einfach 3 Werbeblöcke einbaun.

Auf der Ofiziellen HP noch nen bischen werbung oder Ingame wenn man zB ein GM ticket Schreibt oder Macro schreibt, und bei anderen Optionen.
Zerstört nicht das RP da es nur in bereischen des spiels ist die eh nichts mit RP zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn davon dass Rpler in dem Spiel wohl eh nicht glücklich werden ist die Mehrheit der Spieler bisher dagegen
smile.gif
 
Also im Ladebildschirm z.B. hätte ich überhaupt nichts dagegen - im Gegenteil - so wird die Langeweile beim Laden sogar ein bisschen unterbunden. Und wenn ich dadurch ein paar Cent weniger zahlen muss - umso besser! Man könnte ja mit jedem Patch wieder neue Werbung reinbringen - und hey - ich könnte mir vorstellen das so ne Werbung im Ladebildschirm ordentlich was an Geld einbringt.

@Tikume: Congratulations zum 1.300 Beitrag =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht sind sie dagegen weil sie glauben das troz der werbung die abbo kosten gleich bleiben oder nur minimal veringert werden.
Aber wenn die Abbo gebühren wegfallen oder auf sagen wir mal 5€ verringert werden gäbe es mit sicherheit viele die nichts dagegen hätten.
denn seien wir mal ehrlich 13€ ist nen ganzer haufen schotter wenn man als schüler nur Taschengeld bekommt.

mal abgesehen davon heulen viele spieler dauernd rumm ihnen gefällt jenes nicht und sie finden dieses auch beknackt und einen monat später ist ihr abbo trozdem noch bezahlt und sie farmen fleissig weiter.
 
Hmm jo stimmt schon - also ich habe nichts dagegen solange es mich im Spiel nicht stört - wie z.B. im Ladebalken oder das ich beim Fliegen oben rechts ein kleines Fenster mit Werbung sehe. Dafür will ich dann aber das die Kosten gesenkt werden - und wenn auch nur um einen Euro. Das Geld soll nicht für die Entwicklung draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte auch nichts dagegen, solange ich es nicht permanent sehe.
 
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben das, die monatl. Abonenten Kosten nicht unter denen von DAoC liegen werden. Also gehe ich mal davon aus, dass diese so ca. bei 13-15€ liegen werden.

Thip
 
Wird man ein Abonnement benötigen, um dieses Spiel zu spielen?
Ja. Angesichts der Kosten für die Entwicklung des Spiels, für die Unterhaltung eines Kundendienstsystems (sowohl im Spiel als auch per Telefon und E-Mail) und für die Schaffung neuer Inhalte ist das die einzige Möglichkeit für eine Firma, diese Kosten über monatliche Abonnementgebühren wieder hereinzuholen. Wenn ihr euch allerdings die monatlichen Kosten einmal anschaut, die von Spielern aufzubringen sind, damit sie rund um die Uhr spielen können (in aller Regel zwischen 10 und 16 US-Dollar), gibt es wohl wenige Unterhaltungsmöglichkeiten, die preiswerter zu haben sind. Im Grunde bekommt ihr für den Preis einer Kinoeintrittskarte ins Kino plus Getränks und einer kleinen Tüte Popcorn jeweils vier Wochen vollen Zugang zu einer Welt, die sich laufend verändert und weiter wächst (abzüglich kurzer Zwischenzeiten für die Serverwartung und für Softwareaktualisierungen).

http://www.warhammeronline.com/german/community/faq/faq.php
 
Ach so günstig bleibts nicht. Denk mal sie werden sich preislich an WoW orientieren.

Zum Thema Werbung in-game. Beim Fliegen hätt ich nicht nur nix dagegen. Ich bitte darum....
 
Ich persönlich vermute mal das sie den Preis etwas unter den Kosten von WoW ansiedeln werden um es dadurch noch etwas attraktiver für Menschen ohne geregeltes Einkommen zumachen-sofern man Taschengeld nicht als Einkommen betrachtet.^^
Das die Kosten kommplett wegfallen oder durch Werbeeinnahmen finanziert werden halte ich für höchst unwarscheinlich.
 
Zurück