Abo-Kosten?

Um die Idee mit der Werbung aufzugreifen:

In Anarchy Online gab es in Hauptstädten (oder mindestens in der Stadt, die ich in meinen 4Stunden playtime hatte ^^) Reklametafeln, und dort wurde eben für Kinofilme oder anderes aus dem RL geworben. Das wäre z.B. eine gute Idee, dezent dies ins Spielgeschehen einzubauen.

Leider sehe ich da zwei Probleme

a) In einer Scifi Welt ist es realistischer und würde besser ins Geschehen auch tatsächlich passen (besonders neuartige Waren), als in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt.

b) Speziell bei WoW und Blizzard wäre so etwas eher untypisch und würde den gesamten Blizzard-Games Charme kaputt machen (wenn überhaupt, ist Blizz ja eher für seine Easter Eggs und Parodien bekannt).
Wie es bei Warhammer und Entwickler aussieht, weiß ich leider nicht.

Aber alles in allem fand ich die Idee ganz lustig ^^ (besonders da ich den kinofilm aus der Reklametafel nicht kannte und dachte, es wäre ingame Werbung. Bis ich einen Werbezettel davon gesehen hab xD )
 
Werbung ist ein sehr heikles Thema, nicht weil es die Nutzer stören könnte sondern weil es da nicht nur darum geht ein bestimmtes Produkt auf irgendeiner Werbefläche zu präsentieren die möglichst viele sehen.

Wenn man Werbung schaltet hat das immer auch viel mit Image zu tun und mit Zielgruppenpolitik, d.h. eine Firma die in einem MMO wirbt muss diese Spieler auch als Zielgruppe für ihr Produkt haben. Alles andere würde nicht in Relation zum finanziellen Aufwand für die Werbung stehen. Diese Werbeflächen wären gerade weil es soviele sehen sehr sehr teuer und da müssten dann schon große Firmen werben die hier evtl Gewinn / Absatz erkennen könnten durch diese Spieler. Welche Firma kann sich diese Werbeflächen dann leisten und hat wirklich explizit Gamer als Zielgruppe?

Da fällt schon einiges weg. BMW udg. würden hierfür keinen Cent locker machen. Es würde ja schon schwer werden Intel / AMD hiervon zu überzeugen, ganz einfach weil Gamer in der weltweiten Masse zwar große Abnehmer sind, aber sicher nicht die Hauptabnehmer von Intel / AMD. Da erreichen die Firmen durch Fernsehwerbung und Zusammenarbeit mit verschiedensten Händlern für weniger Geld einfach wesentlich mehr.

Typische Gamerwerbung wäre z.B. Burger King / MC Donalds ... aber auch die werden hier nicht werben. Wieso? Fast Food ist ja verschrien als ungesund / dick machend usw. die Konzerne hier kämpfen mit ihrer Werbung gegen eben dieses Image an und sponsorn lieber Sportevents und sportliche Einrichtungen als e-Games.
 
*g* werbung von bosse wäre lustig^^. z.B. illidan bevor er tod umfällt macht noch schnell werbung für eine lebensversicherung
 
ich rede hier ja nicht von ingame werbung sondern von werbung die an orten ist wo man sie wärend des spiels gewöhnlich nicht sieht, darum das beisspiel mit den Optionsmenüs, dem lade bildschirm oder der offiziellen HP.
ich verlange natürlich auch nicht das die kosten ganz wegfallen, aber eine veringerung der monatlichen kosten auf 10€ wären schon nett und vieleicht würde das auch weitere spieler anziehen, die dann natürlich auch wieder mehr werbe einnahmen bringen.

als zielgruppe kann ich mir vorallen andere spiele firmen vorstellen, werbung für ebay oder tiefkühlpizza wäre auchnoch nett.
die möglichen zielgruppen sind ja zahlreich bei 9 mille wow zockern.


eine weitere möglichkeit die monatlichen gebühren zu senken wäre auch das anbieten von esonderen RP items,
Kostüme oder anderem Funstuff für ingame (natürlich keine items die wichtig für PVP/PVE sind oder die balance beeinflussen)
Man könnte auch auf der Ofiziellen seite Merchandise Artikel verkaufen z.B. Poster, Sammelfiguren, T-shirts etc.
ein teil des gewinnes könnte aufgewendet werden um die Acc kosten zu verringern.

Was mir noch einfällt wäre ingame werbung mit dem Mail System, man bekommt ingame einen Brief in dem für ein bestimmtes Produkt Geworben wird.

Man sollte hierbei auch bedenken das eine Verringerung der Monatlichen Kosten das Spiel atraktiever für Casuals macht, die vorher aufgrund der Kosten nicht spielen wollten. Mehr Spieler mehr Werbe einnahmen = mehr Profit = Neue Inovative Inhalte(?).
 
Wohl oder übel wirst Du dich entscheiden müssen wenn du dir beide gleichzeitig nicht leisten kannst.

Aber Teste das Game lieber erst einmal, vielleicht sind die Erwartungen höher als das Game letztendlich erfüllen kann.
 
Werbung von Logitech, Speedlink, Razer etc. wäre doch wünschenswert? Die Firmen sprechen damit ihre Zielgruppen an und es ist interessant für Spieler - also Sachen wie Tastaturen, Headsets, Mäuse etc.! Wäre lustig wenn man im Auktionshaus zur "Real-Life" Abteilung wechseln könnte und dann die ganzen Preise sieht =P!
 
Werbung von Logitech, Speedlink, Razer etc. wäre doch wünschenswert? Die Firmen sprechen damit ihre Zielgruppen an und es ist interessant für Spieler - also Sachen wie Tastaturen, Headsets, Mäuse etc.! Wäre lustig wenn man im Auktionshaus zur "Real-Life" Abteilung wechseln könnte und dann die ganzen Preise sieht =P!

Das wäre nicht lustig sondern lästig. Es würde die ganze Atmosphäre des Spiels erheblich stören.
 
Das wäre nicht lustig sondern lästig. Es würde die ganze Atmosphäre des Spiels erheblich stören.

Fliegende Hubschrauber, rumhüpfende Bands und Nachtelfen die den Moonwalk von Michael Jackson imitieren findet man ja auch in jedem Warcraft-Band - die perfekte Atmosphäre ist für mich schon seit längerem zerstört. Also das mit dem Auktionshaus ist vielleicht etwas übertrieben, aber vorm Ladebildschirm oder beim Fliegen würde es mich nicht stören.
 
also ich find hier sind ganz nette idee zusammen gekommen ^^
jetzt muss die nurnoch jemand zusammenfassen übersetzten und nach Mhytic schicken, vieleict wird ja was draus ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) In einer Scifi Welt ist es realistischer und würde besser ins Geschehen auch tatsächlich passen (besonders neuartige Waren), als in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt.

dunno.gif
stelle mir es grade vor, in einer Hauptstadt von Warhammer die Werbung von "Terminator 4" zu sehen
top.gif
 
Hi liebe Fast-Food Freunde ich bin ja ein großer Fan von Dönern.
Jetzt hab ich gelesen, dass es auch Hamburger gibt, die machen mich echt an und ich will unbedingt einen haben.
Jetzt hab ich aber Bedenken, dass so ein Hamburger Geld kostet, weil ich den mit dem Döner zusammen essen würde und das kann ich nur wenn mir das Geld reicht also büdde büdde gebt mir einen Hamburger umsonst.

Irgendwie staune ich täglich wieder über die Naivität mancher Leute
 
Das wäre nicht lustig sondern lästig. Es würde die ganze Atmosphäre des Spiels erheblich stören.


Absolut richtig! Bitte keine Ingame Werbung in WAR!! Abos verhindern das das Spiel von Idioten überrannt wird, und sichert die Pflege und Erweiterung.
 
Gut 13€ i Monat ist schon Geld, aber solang es wieder eine Art Prepaid Karte gibt wie bei WoW ist es doch in Ordnung kaufste dir immer dann ne Karte wenn du Geld hast(Weihnachten,Ostern usw.)
Warhammer kann gut werden, was ich auch einfach mal annehme(wieviel andere auch).
So wird denk ich mal Mythic reagieren und evn. die Kosten erstmal nicht so hoch ansiedeln.
 
Hi liebe Fast-Food Freunde ich bin ja ein großer Fan von Dönern.
Jetzt hab ich gelesen, dass es auch Hamburger gibt, die machen mich echt an und ich will unbedingt einen haben.
Jetzt hab ich aber Bedenken, dass so ein Hamburger Geld kostet, weil ich den mit dem Döner zusammen essen würde und das kann ich nur wenn mir das Geld reicht also büdde büdde gebt mir einen Hamburger umsonst.

Irgendwie staune ich täglich wieder über die Naivität mancher Leute

dumm nur das man auf Hamburger keine Werbung drucken kann, dein vergleich ist also quark.
p.s.: die Monatliche gebühr verhindert keiensfalls das idioten das spiel spielen, siehe WoW da spielen ziemlich viele kiddys, egoisten und idioten.

ich hab doch auch schon mehrmals geschrieben das es nicht ingame sein soll sondern nur auf der offiziellen HP oder im Ladebildschirm, bisher hat keiner verlangt in den Städten oder in der Landschafft Werbetafeln aufzustellen lest ihr die vorschläge nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dumm nur das man auf Hamburger keine Werbung drucken kann, dein vergleich ist also quark.
p.s.: die Monatliche gebühr verhindert keiensfalls das idioten das spiel spielen, siehe WoW da spielen ziemlich viele kiddys, egoisten und idioten.

ich hab doch auch schon mehrmals geschrieben das es nicht ingame sein soll sondern nur auf der offiziellen HP oder im Ladebildschirm, bisher hat keiner verlangt in den Städten oder in der Landschafft Werbetafeln aufzustellen lest ihr die vorschläge nicht ?

Ok dann ein Vergleich der dir eventuell besser gefällt:

Ich fahre einen BMW, will aber noch einen Audi leasen. Ob die mir von Audi die Leasinggebühren schenken, wenn ich ihnen erlaube auf meinem Auto Werbung zu machen? Audi müsste natürlich selbst den passenden Werbepartner suchen und das alles arrangieren.

Das ist doch Müll, was manche das faseln. Da ist ein Produkt, welches Geld kostet und wenn ihr es haben/benutzen wollt, müsst ihr eben zahlen – fertig.

Und Werbung, in welcher Art auch immer in einem Spiel, lehne ich kategorisch ab.
 
Der Preis wird sich an den andern Onlinegames Orientieren.Sprich WoW,HDRO
Denk ma so um die 10-14 euro wirds kosten.
 
Wenn ich ein Auto habe kann ich die Fläche des autos vermieten, darum muss ich mich natürlich selber kümmern, aber das geld was ich da einnehme kann eienn teil der leasing ksoten decken, online kann ich das natürlich nicht so einfach machen da müsste blizzard sich schon selber drum kümmern aber ich bin sicher wenn sie auf der offiziellen HP ne kleine anzeige dazu machen melden sich nach 1-2 monaten bestimmt ne ganze menge kunden, wenn Blizzard nicht schon angebote bezüglich der Werbung rummliegen hatt soooo neu ist die idee ja nun nicht in medien Werbung darzubieten.

Privatfernsehen ist übrigens auch ein produkt, das sich rein aus werbung finanziert und ich glaube nicht das der Aufwand einen ganzen Sender zu betreiben geringer ist als den ein Spiel zu betreiben.

Wenn du etwas ablehnst musst du wenigstens eine Begründung nennen.
Ich zumbeispiel finde die Idee mit den Vergünstigten Abbo kosten durch Werbe einnahmen Klasse es steht also 1 gegen 1 ;-) .
 
Ich fahre einen BMW, will aber noch einen Audi leasen. Ob die mir von Audi die Leasinggebühren schenken, wenn ich ihnen erlaube auf meinem Auto Werbung zu machen? Audi müsste natürlich selbst den passenden Werbepartner suchen und das alles arrangieren.

Dieser Vergleich ist noch schlechter als der erste. Nehmen wir mal an der Verkäufer packt dir in die Tüte mit dem Hamburger noch ein Werbeprospekt - dann kann er den Hamburger doch um einige Cent billiger machen? Die ComputerBild kostet in der billigen Version nur einen Euro, enthält jedoch fast jede dritte Seite Werbung (mal drauf achten). So gewinnt ComputerBild auch Leser, denn sie ist billig und man kann die Seiten einfach überblättern. Ausserdem denke ich das solche Werbeplätze sehr beliebt sind, denn wo kann man Spieler besser erreichen als im Spiel selber?

P.S: Wir sind hier im WAR-Forum.. hoffe die Idee wurde oder wird von Mythic mal überdacht.
 
Oha. Zehn bis 16 Dollar sind zur Zeit 6,81 bzw. 10,90 Euro.
Das wird genausoviel in euro kosten, bin ich mir ziemlich sicher! Naja und dazu kommt ja noch dass es bereits dann 3große Games gibt für jeder 13€ im Monat macht 69€ und dann noch die Addons, usw. das würden pro jahr 828€ + noch 2Addons für ca. 30€ =888€ , ein haufen Schotter, bei einem Spiel wärns dann 155,88€ plus Erweiterung für 30€ macht 185,88€, auch viel Geld..., fürn Schüler schon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück