Abo-Kosten?

ich versteh nicht so ganz warum soviele was dagegen haben weniger zu bezahlen, wenn man es billiger haben könnte warum sollte es dann teuer sein ?
 
Hab vorhin was auf einer War seite gelesen muss ich gleich nochmal suchen da stand drin das der preis zwischen 9 euro und 13 schwankt
 
......

Was mir noch einfällt wäre ingame werbung mit dem Mail System, man bekommt ingame einen Brief in dem für ein bestimmtes Produkt Geworben wird.
.....
Man sollte hierbei auch bedenken das eine Verringerung der Monatlichen Kosten das Spiel atraktiever für Casuals macht, die vorher aufgrund der Kosten nicht spielen wollten. Mehr Spieler mehr Werbe einnahmen = mehr Profit = Neue Inovative Inhalte(?).

Dies fände ich nicht gut da man sowieso schon mit Spambriefen kämpft auch wenn diese Stark nachgelassen haben und nun vermehrt über Charas geworben wird.

Aber ich denke das dies nicht gut wäre eine Werbemethode zu nutzen die mehr stört da dies schon durch Chinafarmern ausgenutzt wird/wurde.

DIeser Post ist nicht [nur] auf WAR anwendbar sondern ich denke mit diesem Problem wird/muss jedes gutes MMORPG früher oder später mit rechnen.
MFG, Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh nicht so ganz warum soviele was dagegen haben weniger zu bezahlen, wenn man es billiger haben könnte warum sollte es dann teuer sein ?

Die Leute haben ja nichts dagegen, die Meisten sind nur so realistisch zu erkennen, dass das einfach nicht kommen wird.
Bei jedem einzelnen MMORPG kommen diese threads auf mit den ganz ganz "neuen" Ideen, wie man es guenstiger machen koennte.
Es wird nicht kommen.
Finde Dich damit ab dass Du den ganz normalen Preis zahlen musst, wenn Du das Spiel spielen willst.
Mal ganz davon abgesehen, dass GW den Vertreibern ganz schoen auf die Fuesse treten wuerde, wenn diese deren IP mit Fremdwerbung verschandeln wuerden.
 
Es ist ganz einfach: Wer nicht zahlen will, der spielt es eben nicht.

Ich finde es verdammt ok, denn MMOs sind eigentlich noch mit die günstigsten Hobbies (seit es Flatrates gibt
blush.gif
). Eigentlich alles andere ist teurer.

Ich denke eh das es sowas bald noch öfter geben wird .. also das man z.b. ein Abo bei einem Publisher hat, dann die Spiele günstiger werden, aber man eben einen monatl. Betrag zahlt. Dafür gibts dann bessere Versorgung mit Patches und zusätzlichen Inhalten. Gleichzeitig ist es ein sehr gutes Mittel die Raubkopierer zu bekämpfen ... oder kennt wer ein MMOG mit Kopierschutz?
tongue.gif
 
ich versteh nicht so ganz warum soviele was dagegen haben weniger zu bezahlen, wenn man es billiger haben könnte warum sollte es dann teuer sein ?

Lies diesen Satz noch einmal.
Und jetzt nochmal.
Und nochmal.

Und wenn du immer noch nicht verstanden hast worauf ich hinaus will, zeige diesen Satz deinem Deutschlehrer.

Und falls der grad nicht da ist: Abgesehen davon, dass dieser Satz eine grammatikalische Katastrofe ist:

MAN KANN ES NICHT BILLIGER HABEN !! (sry 4 caps)
smile.gif


Es gibt für dich genau drei Möglichkeiten:

a) du wirst Chef Marketing Manager bei Blizzard oder Turbine oder sonst wo
b) zu zahlst 13 Euro im Monat wenn du zocken willst
c) du spielst nicht

Da ich a) für relativ unwahrscheinlich halte, bleibt dir nur b) oder c) übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder d) ich flame blizzard solange bis sie weinend nachgeben und es billiger machen!
 
Hi

alle machen immer so als wär das selbstverständlich das son game geld kostet. Find ich eigentlich nicht.

Das es auch anders geht sieht man beispielsweise an Guildwars. Vollkommen kostenlos (bis auf das spiel das muss man natürlich kaufen). Guildwars zwei soll auch keine Abonnement gebühren haben. Auch läuft weder in guildwars werbung ab , noch wird das in gw 2 so sein.

Wieso sollte das nicht auch bei WAR realisierbar sein? Gut das sie natürlich Abbonementgebühren einführen werden ist mir auch klar.

Das alle wie selbstverständlich davon ausgehen, dass die Gebühren notwendig sind geht mir nicht in den kopf.
Ich mein es gibt kostenlose Online Rollenspiele. Der beweis das ein Rollenspiel ohne abbonement erfolgreich und profitabel sein kann ist erbracht!!
Und jetzt kommt mir nicht mit dem kapitalismus scheiss , jeder will geld verdienen etc. etc. das weiss ich selbst. Wenn ihr nen stichhaltiges argument habt teilt es mir mit!

Alles muss seine grenzen haben. Wenn man mir plausibel erklären kann warum das abbonement essenziel wichtig ist ists ja gut. Zur info. Das argument " die wollen geld verdienen" zählt nicht. Vielleicht hab ich mal den ein oder anderen zum nachdenken angeregt. Einfach mal ganz doof zu hinterfragen was alle so selbstverständlich hinnehmen ist manchmal gar nicht so schlecht. Meistens sind die fragen dann doch nicht so doof wie sie klingen.


viele grüße

fabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

alle machen immer so als wär das selbstverständlich das son game geld kostet. Find ich eigentlich nicht.

Das es auch anders geht sieht man beispielsweise an Guildwars. Vollkommen kostenlos (bis auf das spiel das muss man natürlich kaufen). Guildwars zwei soll auch keine Abonnement gebühren haben. Auch läuft weder in guildwars werbung ab , noch wird das in gw 2 so sein.

Wieso sollte das nicht auch bei WAR realisierbar sein? Gut das sie natürlich Abbonementgebühren einführen werden ist mir auch klar.

Das alle wie selbstverständlich davon ausgehen, dass die Gebühren notwendig sind geht mir nicht in den kopf.
Ich mein es gibt kostenlose Online Rollenspiele. Der beweis das ein Rollenspiel ohne abbonement erfolgreich und profitabel sein kann ist erbracht!!
Und jetzt kommt mir nicht mit dem kapitalismus scheiss , jeder will geld verdienen etc. etc. das weiss ich selbst. Wenn ihr nen stichhaltiges argument habt teilt es mir mit!

Alles muss seine grenzen haben. Wenn man mir plausibel erklären kann warum das abbonement essenziel wichtig ist ists ja gut. Zur info. Das argument " die wollen geld verdienen" zählt nicht. Vielleicht hab ich mal den ein oder anderen zum nachdenken angeregt. Einfach mal ganz doof zu hinterfragen was alle so selbstverständlich hinnehmen ist manchmal gar nicht so schlecht. Meistens sind die fragen dann doch nicht so doof wie sie klingen.
viele grüße

fabi

Das ArenaNET bei GW2 es schafft eine persistente Welt, 24/7 Support und stabile Server zu bieten und dann wirklich noch an dem Geschäftsmodell bleibt, dann wird das sicher Auswirkungen haben. Aber versprechen kann man viel und ein GW (oder auch ein DDO, was zu unrecht Gebühren verlangt) ist im Unterhalt bei weitem günstiger wie ein WoW, WAR, EQ2 oder DAoC.
Reden kann man ja viel, aber wie gesagt, ob sie es wirklich so schaffen bleibt abzuwarten. Schön wäre es sicherlich.
 
Reden kann man ja viel, aber wie gesagt, ob sie es wirklich so schaffen bleibt abzuwarten. Schön wäre es sicherlich.

Wieso reden? Guildwars 1 ist durchweg kostenfrei. Und als ob das nicht schon gut genug wäre , haben die super geile addons rausgebracht und das PvP steht bis jetzt nichts nach.

Also Arena net HAT ein vollkommen kostenfreies Online rollenspiel auf den markt gebracht!
Wenn mir jetzt einer klar machen will das es nicht ohne abo kosten geht der muss mir erklären warum es bei GW geht und bei WOW oder war nicht.

Wie gesagt : das argument die wollen geld machen zählt nicht. damit kann man alle kosten erklären

viele grüße

fabian
 
Dieser Artikel zeigt, dass auch andere sich über das Thema Gedanken machen. Das Thema ist also doch nicht "unvorstellbar" - obwohl es sich hier um WoW und nicht um WAR handelt.
 
Ich finde solche Threads immer wieder äußerst amüsant
smile.gif


Geld regiert die Welt.
Das war so und wird immer so sein.

Blizzard hat nunmal mit WoW etwas völlig neues rausgebracht.. Sie haben monatliche Kosten verlangt.... und was soll man sagen... es gibt Millionen Spieler die zahlen.
Warum sollten sie es ändern?
Warum Aufwand in etwas stecken das gut läuft?

Ja sicher, Guild Wars läuft auch ohne monatliche Kosten.... aber habt ihr es mal gespielt? Also.. Eine Stunde in einer "gut belebten" Stadt.. und du >fliehst< förmlich in die instanzierte Welt..

Man wünsch sich GM's.. und .. naja.. schwer zu sagen.. die Welt ist so dermaßen ungeordnet.. keine Patches... (bitte verschont mich mit diesen bl... naja.. diesen Aktionswochenenden..)
Man muss sich alles halbe Jahr ein kostenpflichtiges Addon kaufen, damit man neue Spielinhalte erhält.. Also sind die Kosten auch nicht zu verachten.

WENN! Blizzard jeh Werbung einführt... würden sie das bestimmt als zusätzliche Geldquelle machen.. und nicht das Spiel auch noch günstiger.. denn: Blizzard hat seine zahlreichen Süchtigen. Und die werden auch weiterzahlen.

Und wenn ein Schüler, Student.. oder wer auch immer meint mehrere MMO's gleichzeitig spielen zu müssen.
Dann.. soll er auch gefälligst zahlen.

Meine ganz bescheidene Meinung..
übrigens... freu mich auf WAR
top.gif
.. auch wenn es 20 € kostet. Wenn es mir das liefert was ich erwarte.. wenn es hält was es verspricht.. dann zahl ich auch das.

^^
 
Blizzard hat nunmal mit WoW etwas völlig neues rausgebracht.. Sie haben monatliche Kosten verlangt....

LoL

Sry aber Monatliche Gebühren für MMO´s gab es auch vor WoW (EQ/EQ2/Linage1/Lineage2/Daoc/Ragnarök/UO(?)) und diese alle lagen/liegen zwischen 9-13€.

Ist halt standart so und ich denke auch das WAR in diesem berreich liegen wird.


Ich meine selbst um FPS Spiele online zu Spielen müssen leute Server haben und sie auch bezahlen.
Wie viele Server stellt der Publisher den Selbst zu verfügung? 5-6?

Und wenn man sich die Server Preise so anguckt ist es auch gerecht fertig 13€ zu verlangen kommt noch der Support dazu.

Dieser Artikel zeigt, dass auch andere sich über das Thema Gedanken machen.

Ich denke und hoffe nicht das sie dies tun.
Meinetwegen in Asien aber sie sollen mit diesem Konzept ja Weg von Europa bleiben.

Aber ich glaube sowieso nicht das sie sich diesen Aufwand leisten.

Wie ja schon hier öters gesagt Läuft das momentane Abo System ziemlich gut als wieso sollte man es ändern^^?

Never tuch a running system xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL

Sry aber Monatliche Gebühren für MMO´s gab es auch vor WoW (EQ/EQ2/Linage1/Lineage2/Daoc/Ragnarök/UO(?)) und diese alle lagen/liegen zwischen 9-13€.

Gut ok, da hab ich nicht nachgedacht ^^

Kann man aber auch anders sagen
wink.gif


Wollte damit nur ausdrücken, das es gut läuft und sie das bestimmt nicht ändern werden.
 
Was mir noch einfällt wäre ingame werbung mit dem Mail System, man bekommt ingame einen Brief in dem für ein bestimmtes Produkt Geworben wird.

Man sollte hierbei auch bedenken das eine Verringerung der Monatlichen Kosten das Spiel atraktiever für Casuals macht, die vorher aufgrund der Kosten nicht spielen wollten. Mehr Spieler mehr Werbe einnahmen = mehr Profit = Neue Inovative Inhalte(?).

Selten so einen Humbug gelesen. Zum einen ist das nicht die Frage von ,acht, neun,zehn oder zwölf Euro pro Monat und zum anderen eine noch tödlichere Falle für Blizzard.

Face it - Du zahlst weniger, was aber Kunden die monatliche Kosten scheuen nicht dazu animieren wird sich selbst zu verpflichten. Davon abgesehen das jeder vorher wußte was er unterschreibt (jetzt im digitalen Sinne). Die Kosten haben sich ja nicht verändert.

Desweiteren würde durch ein Werbefinanziertes Programm nur noch mehr Geschrei auftauchen a la - Blizz nimmt monatlich Geld UND schaltet Werbung, die müssen mir alles recht machen können.

Es wird von neun Millionen Nutzern gesprochen, aber Zahlen haben hierbei nichts zu sagen.

Und nun zu Warhammer Online - insofern man "Katastrofen" (was ist das?) ausklammert gibt und bleibt es bei einem Szenario, nämlich dem der monatlichen Kosten. Die besten Spiele haben solche Kosten. Da wollen sie hin. Die kostenlosen sind zwar nett, kosten nicht unbedingt weniger, aber leisten kaum etwas. Immer daran denken, die Anzahl der Kunden macht zwar nicht die Qualität des Produktes aus aber es zeigt was derzeit den meisten "Nutzen" (und somit wahrscheinlich auch Spaß, was den Sinn von Spielen ausmacht) bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso reden? Guildwars 1 ist durchweg kostenfrei. Und als ob das nicht schon gut genug wäre , haben die super geile addons rausgebracht und das PvP steht bis jetzt nichts nach.

Also Arena net HAT ein vollkommen kostenfreies Online rollenspiel auf den markt gebracht!
Wenn mir jetzt einer klar machen will das es nicht ohne abo kosten geht der muss mir erklären warum es bei GW geht und bei WOW oder war nicht.

Wie gesagt : das argument die wollen geld machen zählt nicht. damit kann man alle kosten erklären

viele grüße

fabian

Guild Wars ist kein MMORPG. Evtl. wird GW2 ein solches, aber das würd ich erst mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte ja auch mal versuchen so ein spiel über werbung zu finanzieren, bei wow wären das 9millionenn spieler die täglich ein oder mehrmals werbung im zB ladebildschirm sehen, das ist mehr als die meisten Websites haben.
im Ladebildschirm einfach 3 Werbeblöcke einbaun.

warum nur beim laden ? käme doch cool, wenn beim lowbie-killen und anschliessendem corpse-campen noch die werbeieinblendung käme "diese spielgestaltung wurde durch unmengen von xy-bier ermöglicht! - xy-bier, wenn auch sie gehirnzellen nur stören" <fg>

oder produktplacement : "ich will diesen heiltrank nicht, haben sie den auch von Xatio Farm?"

einfach herrlich, ich werd jetzt spieledesigner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars ist kein MMORPG. Evtl. wird GW2 ein solches, aber das würd ich erst mal abwarten.
Genau das ist es. GW ist ein reines Instanzen-Spiel.

Wenn mir jetzt einer klar machen will das es nicht ohne abo kosten geht der muss mir erklären warum es bei GW geht und bei WOW oder war nicht.
Die Kosten für so ein System liegen weit unter dem einer persistenten Welt. Dazu kommt dann der CS, der dort auch wesentlich umfangreicher ist.
Wie gesagt es mag sein das ArenaNet es bei GW2 schafft das umzusetzen, aber das muss sich erst noch zeigen. Und im Gegensatz zu richtigen MMORPGs gab es bei GW halt keinen Content so nebenher, sondern immer nur mir den neuen Kapiteln oder eben dem einen Add-On.
 
Hi

Jo man kann jetzt darauf rumreiten. Tatsache ist aber . GW spielt man online mit anderen zusammen. Gut guildwars ist mehr instanziert. Aber darum dreht sichs nicht

Ich hab vorher schon gesagt. Ja alle wollen geld scheffeln. Das als argument zu benutzen ist reichlich plump. ich sag euch auch wieso.
1. Jeder weiss es und jedem ist es klar
2. so wie die geld scheffeln will guck ichdas ich als kunde möglichst das günstigste angebot bekomme.


Und gerade wegen dem zweiten argument ist die Aussage :" jo die wollen geld verdienen. Was kann ich schon dagegen tun, " wirklich , ich weiss nicht wie ichs sagen soll, dumm^^ sorry ist so.

Ich bin mir sicher , das es eine möglichkeit gääbe diese systeme abofrei laufen zu lassen sodass es sich auch für den veranstalter (z.b blizzards) lohnt.
Natürlich machen sies nicht. Aber warum nicht? Ganz einfach. Weil so dinge einfach hingenommen werden. Was soll man dagegen machen, ist mir zu stressig, ich hab ja das geld.

Sowas wird ausgenutzt. Sowas wird immer ausgenutzt. Schlimm ist das irgendwann die menschen denken es ist überhaupt nicht mehr anders möglich.

Tja die masse ist halt dumm. Verliert nicht euren Sinn für realität und überlegt euch immer ob dinge die ihr für ganz selbstverständlich haltet wirklich so selbstverständlich sind oder ob euch nicht da jemand heimlich in die tasche fasst. Das passiert öfters als ihr denkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück