......
Was mir noch einfällt wäre ingame werbung mit dem Mail System, man bekommt ingame einen Brief in dem für ein bestimmtes Produkt Geworben wird.
.....
Man sollte hierbei auch bedenken das eine Verringerung der Monatlichen Kosten das Spiel atraktiever für Casuals macht, die vorher aufgrund der Kosten nicht spielen wollten. Mehr Spieler mehr Werbe einnahmen = mehr Profit = Neue Inovative Inhalte(?).
ich versteh nicht so ganz warum soviele was dagegen haben weniger zu bezahlen, wenn man es billiger haben könnte warum sollte es dann teuer sein ?
ich versteh nicht so ganz warum soviele was dagegen haben weniger zu bezahlen, wenn man es billiger haben könnte warum sollte es dann teuer sein ?
oder d) ich flame blizzard solange bis sie weinend nachgeben und es billiger machen!
Hi
alle machen immer so als wär das selbstverständlich das son game geld kostet. Find ich eigentlich nicht.
Das es auch anders geht sieht man beispielsweise an Guildwars. Vollkommen kostenlos (bis auf das spiel das muss man natürlich kaufen). Guildwars zwei soll auch keine Abonnement gebühren haben. Auch läuft weder in guildwars werbung ab , noch wird das in gw 2 so sein.
Wieso sollte das nicht auch bei WAR realisierbar sein? Gut das sie natürlich Abbonementgebühren einführen werden ist mir auch klar.
Das alle wie selbstverständlich davon ausgehen, dass die Gebühren notwendig sind geht mir nicht in den kopf.
Ich mein es gibt kostenlose Online Rollenspiele. Der beweis das ein Rollenspiel ohne abbonement erfolgreich und profitabel sein kann ist erbracht!!
Und jetzt kommt mir nicht mit dem kapitalismus scheiss , jeder will geld verdienen etc. etc. das weiss ich selbst. Wenn ihr nen stichhaltiges argument habt teilt es mir mit!
Alles muss seine grenzen haben. Wenn man mir plausibel erklären kann warum das abbonement essenziel wichtig ist ists ja gut. Zur info. Das argument " die wollen geld verdienen" zählt nicht. Vielleicht hab ich mal den ein oder anderen zum nachdenken angeregt. Einfach mal ganz doof zu hinterfragen was alle so selbstverständlich hinnehmen ist manchmal gar nicht so schlecht. Meistens sind die fragen dann doch nicht so doof wie sie klingen.
viele grüße
fabi
Reden kann man ja viel, aber wie gesagt, ob sie es wirklich so schaffen bleibt abzuwarten. Schön wäre es sicherlich.
Blizzard hat nunmal mit WoW etwas völlig neues rausgebracht.. Sie haben monatliche Kosten verlangt....
Dieser Artikel zeigt, dass auch andere sich über das Thema Gedanken machen.
LoL
Sry aber Monatliche Gebühren für MMO´s gab es auch vor WoW (EQ/EQ2/Linage1/Lineage2/Daoc/Ragnarök/UO(?)) und diese alle lagen/liegen zwischen 9-13€.
Was mir noch einfällt wäre ingame werbung mit dem Mail System, man bekommt ingame einen Brief in dem für ein bestimmtes Produkt Geworben wird.
Man sollte hierbei auch bedenken das eine Verringerung der Monatlichen Kosten das Spiel atraktiever für Casuals macht, die vorher aufgrund der Kosten nicht spielen wollten. Mehr Spieler mehr Werbe einnahmen = mehr Profit = Neue Inovative Inhalte(?).
Wieso reden? Guildwars 1 ist durchweg kostenfrei. Und als ob das nicht schon gut genug wäre , haben die super geile addons rausgebracht und das PvP steht bis jetzt nichts nach.
Also Arena net HAT ein vollkommen kostenfreies Online rollenspiel auf den markt gebracht!
Wenn mir jetzt einer klar machen will das es nicht ohne abo kosten geht der muss mir erklären warum es bei GW geht und bei WOW oder war nicht.
Wie gesagt : das argument die wollen geld machen zählt nicht. damit kann man alle kosten erklären
viele grüße
fabian
man könnte ja auch mal versuchen so ein spiel über werbung zu finanzieren, bei wow wären das 9millionenn spieler die täglich ein oder mehrmals werbung im zB ladebildschirm sehen, das ist mehr als die meisten Websites haben.
im Ladebildschirm einfach 3 Werbeblöcke einbaun.
Genau das ist es. GW ist ein reines Instanzen-Spiel.Guild Wars ist kein MMORPG. Evtl. wird GW2 ein solches, aber das würd ich erst mal abwarten.
Die Kosten für so ein System liegen weit unter dem einer persistenten Welt. Dazu kommt dann der CS, der dort auch wesentlich umfangreicher ist.Wenn mir jetzt einer klar machen will das es nicht ohne abo kosten geht der muss mir erklären warum es bei GW geht und bei WOW oder war nicht.