Carlito1990
NPC
- Registriert
- 02.11.2007
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 7
es müss ja kein film sein eine reklamtafel im wow style
dumm nur das man auf Hamburger keine Werbung drucken kann,
Diese ganze Diskussion ist doch sinnlos...
Die "wirtschaftserprobten" User hier reden doch gegen eine Wand. Versucht doch, nem 16-jährigen Schüler den Sinn von Marktwirtschaft zu erläutern. Das haut nicht hin.
Ein Unternehmen wie Blizzard oder Mythic z.B. entwickelt solche Spiele doch nicht aus Lust und Laune, um euch euren Spaß nach der Schule auf den Bildschirm zu zaubern! Natürlich wird hier in Taschen gelangt, aber solange die Leute bereit sind, das auch zu bezahlen, ist doch alles in Ordnung! Ihr bezahlt für eine Dienstleistung.
Solange die Nachfrage da ist, gibt es keinen Grund, das zu ändern. Seit Premiere in der Halbzeit der Bundesliga-Konferenz Werbung zeigt, ist das Abo auch nicht billiger geworden.
Natürlich geht es ums Geldverdienen, das ist der Sinn einer jeden Unternehmung!
Wüßte nicht, dass Blizzard und Co. gemeinnützige Vereine sind...
Also Leute, entweder ein Spendenkonto für mittellose WoW- oder WAR-Zocker eröffnen oder Klappe halten und fürs Spielen arbeiten gehen (Zeitung austragen war ein gutes Beispiel...)
In Deutschland haben wir die soziale Marktwirtschaft.
So wenn ich jetzt hingehe und ein Produkt kaufe kann ich mir doch die frage stellen ob der Preis der da verlangt wird wirklich gerechtfertigt ist. Mehr hab ich nicht gesagt.
zockst du weniger wow, gehst dafür arbeiten, kannst du dir beides leistenHi liebe warhammer profis ich bin noch ein warhammer anfänger und betreibe auch kein tabletop![]()
ich selbst habe mich nur mit warhammer mark of chaos beschäftigt und muss sagen ich bin bereit weiter einzutauchen in die welt des Kriegshammers![]()
Also WARHAMMER online macht mich echt an und ich will es echt haben!!!!!
aber wenn s abonent kosten hatt hab ich so meine bedenken weil ich warhammer mit wow zusammen spielen würde und das kann ich nur wenn mir das geld reicht büdde büdde lasst die abo kosten weg!!!!

als 13 euro sind schon viel geld besonders für nen schüler mit eher
ned soviel einkammen aber das muss es einem halt wert sein
hoffentlich wird warhammer ein bisschen billiger ca. 10 euro wären echt nett
=)
man könnte ja auch mal versuchen so ein spiel über werbung zu finanzieren, bei wow wären das 9millionenn spieler die täglich ein oder mehrmals werbung im zB ladebildschirm sehen, das ist mehr als die meisten Websites haben.
im Ladebildschirm einfach 3 Werbeblöcke einbaun.
Auf der Ofiziellen HP noch nen bischen werbung oder Ingame wenn man zB ein GM ticket Schreibt oder Macro schreibt, und bei anderen Optionen.
Zerstört nicht das RP da es nur in bereischen des spiels ist die eh nichts mit RP zu tun haben.
Hi
Joa das kann man ja so machen. Wenn man denkt , dass der preis zu teuer ist , dann spielt man es halt nicht.
Das ist eine persönliche entscheidung für jeden. So hab ich das auch gemeint.
Was ich meinte ist, man soll aufpassen. Preise ändern sich. Qualität auch. Und notwendigkeit auch. Ich persönlich bin der Meinung, Das ein so großer konzern wie Blizzards beispielsweise mit weltweit ein paar millionen kunden es sehr wohl schaffen könnte zumindest mal die abokosten auf ein minimum runterzufahren.
Eine Transparente preispolitik fehlt mir. Und ich bin halt auch der meinung, das 13 euro pro monat nicht notwendig sind. Wenn sie nur 5 euro verlangen würden würden sie auch profit machen. Außerdem hab ich schon viele gehört die mir sagten : "wenn das spiel unter zehn euro pro monat kosten würde würde ich es auch spielen" (das ist jetzt bezogen auf wow).
Deshalb kann ich das argument, dass die 13 euro notwendig sind überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das unsinn.
Und das argument, dass Guildwars streng genommen kein mmorpg ist find ich auch kleinlich. GW auch ein sehr populäres online Rollenspiel.
Die hohe instanzierung die zugegebenermaßen wow nicht hat, zeigt doch dass es auch anders geht. Die haben sich mal gedanken gemacht wie sie hohe serverkosten runterfahren können.
Abgesehen davon plant arena net guildwars 2 mit ner riesen welt laufen zu lassen (wie bei wow). Und guildwars ist auch als kostenlos angekündigt.
Klar jetzt sagt jeder , dass sies erstmal umsetzen müssen. Aber ich sag euch , dass es klappt. Und ich hoff das es klapptl, sodass hier alle sehen das ein Abonnement kein muss ist.