Abo kündigen?

Hyne...

NPC
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Account einfrieren und erstmal aus Zeitgründen 3 oder 4 Monaten nicht zocken.Möchte meinen Charakter aber nicht verlieren.Jetzt habe ich gesehen bei Aboänderung und dann Abo beenden wird auch der Account gelöscht.Ist das richtig?
Es kann doch nicht sein das ich immer bezahlen soll damit mein Charakter nicht verfällt oder?

MFG
 
hmm...wielange haste denn bezahlt weil wenn der acc ausläuft passiert das garantiert nicht
 
In der Zahlungsübersicht einfach die kommenden Abos kündigen... dann wird der Account eingefroren... sprich, es gibt ihn noch, du kannst dich aber nicht einloggen damit...
 
Nagelt mich nicht darauf fest, aber mir wurde zugetragen, dass die Daten eines Accounts ein halbes Jahr ab einfrieren gespeichert werden. Ich versuch mal nen entsprechenden Eintrag zu finden.
 
Hio,

Soweit ich weiss garantiert Blizzard zwar nur für mindestens ein halbes Jahr, aber im Normalfall werden die gar nicht gelöscht.
 
hmm vielleicht solltest mal bei der support hotline anrufen oder im offizielen wow forum nachfragen =)


Mfg

Ogrom
 
Ja, der Account bleibt mindestens 6 Monate bestehen. Im Falle von Überbevölkerung auf einem Server und anderen seltsamen Geschichten können die es sich nach der Zeitspanne überlegen, ob die deinen Account nicht löschen sollten, benachrichtigen dich aber auch noch vor der Löschung per Email, also KANN rein theoretisch garnichts schief gehen.
 
Ja, der Account bleibt mindestens 6 Monate bestehen. Im Falle von Überbevölkerung auf einem Server und anderen seltsamen Geschichten können die es sich nach der Zeitspanne überlegen, ob die deinen Account nicht löschen sollten, benachrichtigen dich aber auch noch vor der Löschung per Email, also KANN rein theoretisch garnichts schief gehen.
Wie bitte, der A c c o u nt wird gelöscht? Ich hoffe mal, du meinstest die Charaktere auf den Servern. Das würde sonst ja bedeuten, Leute die ihren Account schon länger eingefroren haben (z.B. ich), müssten sich für einen Wiedereinstieg beim Start von Burning Crusade nochmal das Hauptprogramm zulegen. 60 € blechen und dann noch monatliche Gebühr drauf? - Ohne mich!
Ich hoffe, du hast dich nur in der Wortwahl vergriffen, bin leicht beunruhigt
hmmm.gif
 
Soweit ich weiss handelt es sich auch wirklich nur um die Chars.
 
Ja sorry, hab ich mich wohl ein bisschen haprig ausgedrückt
blush.gif
Natürlich habe ich nur die Charaktere gemeint
unsure.gif
 
So, als Beweiss, dass die Suchfunktion auch noch benutzt wird und ich zu diesem Thema noch eine Frage habe, mach ich mal kein neues Thema auf, sondern hol dies mal wieder auf die erste Seite
wink.gif


Frage: Wenn man das Abo kündigt, ne Pause einlegt un dann wieder Lust auf WoW bekommt, ELV oder sonst was dann auswählt, kann man dann gleich wieder loslegen oder muss eine bestimmte Zeit warten, bis Blizzard dies wieder freigibt?
 
Wenn du dein Abo kündegst wird es nach den Freien Spieltagen eingefroren.
Und sobald die Bazahlung wieder eingegangen ist, kannst du weiter zocken.
Das Characktere nach ner Zeit gelöscht werden ist mir nicht Bewust.
 
dazu habe ich auch noch eine frage: was ist wenn man unter dem monat (zb. am 18. eines monats) wieder anfängt, wow zu zocken...muss man dann für das ganze monat bezahlen? das heißt ja dass man dann genauso viel geld bezahlen muss für weniger leistung? und wenn ja, wann sollte man am besten wieder einsteigen (am 1. eines monats)?
 
Nee du kannst anfangen wann du willst. Es werden nicht Kalendermonate gezählt sondern einfach 30 (?) Tage, also wenn du am 18. eines Monats beginnst dann läuft es bis zum 17. des Folgemonates bei einem einmonatigen Abo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letzten Herbst schon einmal gute 2 Monate Pause gemacht.

1. In der Accountverwaltung ( www.wow-europe.com ) einfach das bezahlen einstellen (zB ELV kündigen), dann kommt ein toller Fragebogen mit dem Blizzard dich davon überzeugen will, dass du weiter bezahlst
biggrin.gif
, dann kommt eine Sicherheitsabfrage und dann ist das Abo beendet. Bei Gametimecards einfach keine neue eingeben.

2. Dann kannst du dich ganz normal einloggen und weiterspielen bis dein aktuelles Guthaben aufgebraucht ist. Wenn bei dir am 12.4.2007 die nächste Abrechnung ist, und du am 18.3.2007 das Abo kündigst kannst du noch bis 12.4.2007 spielen.

3. Danach kannst du dich nicht mehr ins Spiel einloggen. Deine ganzen Chars/Items/Gold sind solange eingefroren (ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass 6 Monate Speicherung garantiert werden, im Zweifelsfall erkundige dich beim Rechnungssupport).

4. Wenn du wieder Lust auf WoW hast, in der Accountverwaltung einloggen und neues Abo erstellen. Du kannst dich praktisch sofort nach eingabe der Daten (zB ELV, Kreditkarte) wieder ins Spiel einloggen und da weitermachen, wo du aufgehört hast. Geht 24/7 innerhalb weniger Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück