Ich finde es gut, dass nun zu Warhammer-Online endlich die "richtigen" Zahlen auf Druck der Investoren herausgegeben wurden.
Meine schon im letzten Jahr gemachten Aussagen sind damit eindeutig und ohne Einschränkungen bestätigt worden. Damals hatte man diese Aussagen als "flames" abgetan, aber letztendlich habe ich nur versucht durch frühe Kritik WAR noch eine Zukunft zu verschaffen.
Je länger man Probleme ignoriert desdo schwieriger wirds am Ende diese wieder hinzubiegen. Ob WAR nun noch eine lange (länger als 1 Jahr) Zukunft hat ist fraglicher denn je.
Wie immer in diesem Bereich ist aber das Marketing immer bemüht schlechte Qualität und Unzufriedenheit unter den Teppich zu kehren, dass war und ist in meinen Augen immer das größte Problem. Der Sterntaler und dieser zweitklassige Support sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Community sich tagtäglich mit Propagandaablenkungen zufrieden gibt.
Letztendlich kriegt die Community ein unfertiges Spiel vorgesetzt und beschwert sich darüber nicht. Nein, ganz im Gegenteil verteigt sie sogar den Hersteller, der ihnen ein im Alpha-Stadium befindliches Spiel, andreht. Das ist einfach nur seltsam und nicht rational.