Abozahlen im EA Quartalsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je länger man Probleme ignoriert desdo schwieriger wirds am Ende diese wieder hinzubiegen. Ob WAR nun noch eine lange (länger als 1 Jahr) Zukunft hat ist fraglicher denn je.

Man darf auch das Drumherum nicht vergessen: http://www.heise.de/newsticker/Electronic-.../meldung/126843

Wenn das Umsatz-Gewinn-Verhältniss bei Warhammer zu schlecht wird, können die Lichter ganz fix ausgehen. EA hatte noch nie grosse Hemmungen, wenns ums Bereinigen ging...
dunno.gif

Ich würde mir da keine Sorgen machen, Wow bietet so wenig Anspruch und so wenig Beschäftigung im Moment, da werden viele wieder zu War zurückkehren. Wenn Blizzard weiter Free Epics fürs Nichtskönnen austeilt hat War bald min. doppelt so viele Spieler, des weiteren ist PVP atm fast tot in Wow. Ich denke WoW steht und fällt teilweise mit Ulduar, wenn es da so weiter geht wie bisher kann mans echt vergessen.
Uff, ähm...
Das bald Patch 3.1 kommt, mit Ulduar als T8 Raid-Instanz siehst du nicht als Motivationsgrundlage für WoW-Spieler?
Ich würde eher hoffen, dass die Abonnenten Zahl von WAR nicht weiter sinkt, denn sowas tut keinem Spiel gut. Darauf hoffen, dass in einem anderen Spiel die Spieler Langeweile bekommen und zu WAR wechseln würde ich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich kriegt die Community ein unfertiges Spiel vorgesetzt und beschwert sich darüber nicht. Nein, ganz im Gegenteil verteigt sie sogar den Hersteller, der ihnen ein im Alpha-Stadium befindliches Spiel, andreht. Das ist einfach nur seltsam und nicht rational.

Ich habe ja nichts gegen Kritik gegen was weiß ich was. Aber kannst du nicht ein mal sachlich dabei bleiben und nicht immer alles ausartend und unwahr hier hin rotzen?

Das Spiel war selbst in der Beta kein Alpha-Stadium mehr.
hmmm.gif

So ein Müll...
angry.gif

Letztendlich kriegt die Community ein unfertiges Spiel vorgesetzt und beschwert sich darüber nicht. Nein, ganz im Gegenteil verteigt sie sogar den Hersteller, der ihnen ein im Alpha-Stadium befindliches Spiel, andreht. Das ist einfach nur seltsam und nicht rational.

Ich finde es immer wieder witzig wie manche Leute einfach nicht akzeptieren können das es Spieler gibt die gerne Warhammer Online spielen. Auch ich kann mir einige Sachen vorstellen die es noch zu verbessern gibt aber alles in allem gehöre ich gerne zu der kleinen feinen Gruppe der Warhammer Online Spieler
jester.gif

Ja ich bin ein PVP-Nischenspiel-Zocker.

P.S. trippleass gnom du bist einer der letzte Trolle hier also bleib uns bitte erhalten.
victory.gif

Sind wir mal ehrlich keiner von uns hat Erfahrungen damit wieviel Accounts ein MMORPG haben muss damit man gewinnbringend wirtschaftet.

Positiv würde ich sehen das Mythic sein verprechen hält und alle fehlenden Klassen einarbeittet (Ja andere Hersteller erzählen seit 4 Jahren alles mögliche und nichts kommt).
Zudem werden neue events nachgeschoben, wenn die ähnlich gut werden wie die bisherigen ist das doch super.

Sind wir mal ehrlich keiner von uns hat Erfahrungen damit wieviel Accounts ein MMORPG haben muss damit man gewinnbringend wirtschaftet.

Positiv würde ich sehen das Mythic sein verprechen hält und alle fehlenden Klassen einarbeittet (Ja andere Hersteller erzählen seit 4 Jahren alles mögliche und nichts kommt).
Zudem werden neue events nachgeschoben, wenn die ähnlich gut werden wie die bisherigen ist das doch super.

naja wie von sterntaler mal gesagt wurde 500k reichen für einen erfolg da denke ich dann mal das 300k noch reichen für ein paar euros gewinn : )

naja :
3.1 wird auch in ein paar tagen durch sein-.-
nach ein paar wochen ist dies wahrscheinlich dann auch nur noch routine und genauso wie jetzt Nax.
Ich persoenlich habe war nur eine pause gegoennt, da mein pc zu schlecht war.
im maerz werden die abozahlen wahrscheinlich auch nochmal in die hoehe schellen.
ob mythic diese spieler halten kann , ist eine andere frage.
dunno.gif

Uff, ähm...
Das bald Patch 3.1 kommt, mit Ulduar als T8 Raid-Instanz siehst du nicht als Motivationsgrundlage für WoW-Spieler?
Ich würde eher hoffen, dass die Abonnenten Zahl von WAR nicht weiter sinkt, denn sowas tut keinem Spiel gut. Darauf hoffen, dass in einem anderen Spiel die Spieler Langeweile bekommen und zu WAR wechseln würde ich nicht...

Was machst du dir überhaupt die Mühe darauf zu Antworten?

Warhammer Online ist eine tot Geburt und so wie es bei EA momentan läuft würde es mich nicht wundern wenn die Server noch dieses Jahr dicht gemacht werden
jester.gif

naja wie von sterntaler mal gesagt wurde 500k reichen für einen erfolg da denke ich dann mal das 300k noch reichen für ein paar euros gewinn : )

Die CM´s sagen viel wenn der Tag lang ist....

ich habe von dir noch nichts konstruktives gelesen. wenn dann immer nur sowas in der art, sei es im forum oder in den news. was willst du hier eigentlich noch? selbst wenn du WAR scheiße findest und luft ablassen musstest, is nich langsam mal genug?

@topic
meinte mythic nicht mal, dass sie 500k bräuchten damit es ein erfolg wäre? na mal sehen wie es weitergeht aber 300.000 erscheint mir auch vergleichsweise gering.

Ich spiele EvE, und das game ist länger wie wow auf dem markt und hält sich auch so bei ca 250000 abos.

Seid ihr euch im übrigen bewusst, dass dies die Abozahlen von Ende Dezember 2008 sind?
Entweder ist es weiter steil gesunken, oder die zwei Klassen haben noch was rausgerissen.

Was machst du dir überhaupt die Mühe darauf zu Antworten?

Warhammer Online ist eine tot Geburt und so wie es bei EA momentan läuft würde es mich nicht wundern wenn die Server noch dieses Jahr dicht gemacht werden
jester.gif

Die CM´s sagen viel wenn der Tag lang ist....

Na dann auf ein Jahr voller geiler PVP Schlachten und toller Events.

Endlich kommen noch ein paar Trolle dazu......

Das war doch hoffentlich ironisch gemeint?
crying.gif

Also ich gehe nit davon aus das die dicht machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass EA Mythic wieder "freilässt". Server-Abschaltung zählt zu den eher unrealistischen Dingen.
Ich mein: AoC gibt's auch noch, oder?
biggrin.gif

Was interessierts mich wieviel leute beim Marktführer spielen, solang ich nur Spaß auf meinem Server hab. Und mal ehrlich, wer kennt nicht den Spruch von Arabella mit den Fliegen und dem braunen Zeug (Produziert Scheiße, eine Milliarde Fliegen können sich nicht irren - das dürfte auch für 13 Millionen passen).

Wenn die leute bei WoW glücklich sind, sollen sie da bleiben. Der PvE Conten ist nun mal deutlich besser, auch wenn er in letzter Zeit stark gelitten hat. Wer PvP mag und WoW spielt macht was falsch. Die Arena ist ne schlechte Kopie von GW. Open PvP wurde schon vor BC tot gepatcht (unerenhafte Kills,.....) und die BG sind inzwischen nur noch zum Gähnen und außerdem inzwischen fast leer dank der genialen Patch Politik.

Wer drauf steht - warum nicht. Wenns nur 1 vollen War Server gäb und auf dem wäre was los würd ich trotzdem bei War bleiben. Ist mir so was von egal wieviele Game A, B oder C spielen.

Wer drauf steht - warum nicht. Wenns nur 1 vollen War Server gäb und auf dem wäre was los würd ich trotzdem bei War bleiben. Ist mir so was von egal wieviele Game A, B oder C spielen.

Richtig! Wir hauen uns die Köpfe ein bis die Lichter ausgehen, was ich ja weiterhin nicht glaube.

Ich finde den Vergleich 300.000 gegen 11.500.000 wirklich lächerlich. Ein viermonatiges Spiel mit einem 4 Jahre alten zu vergleichen ist genauso, wie die die Gehfähigkeit eiens 4 monatigen Babys mit denen eines 4jährigen Kindes zu vergleichen. WoW hatte nach 4 Monaten 600.000 Abonnenten. Also rein quantitativ doppelt so viele wie WAR. Bedeutet das was? Nö. WAR hält sich sehr gut, dafür dass es im Wettbewerb mit WoW, HdRO, AoC, Guild Wars, DaoC und was weiß ich noch alles steht. WoW startete seinerzeit (mit Ausnahme von DaoC und Everquest) ohne Konkurrenz. Da ist es leicht Abos zu gewinnen. Und die hämischen Posts der WoW Fanboys, WAR sei ein unfertiges Spiel lassen mich zu der Frage kommen, seit wann spielt ihr WoW? Habt ihr WoW in seinen ersten Monaten erlebt? dämlich hatte ich eine Unterhaltung mit einem WoW Spieler, der behauptete, WoW hätte mehr Endgame Inhalte. Stimmt, ist aber keine Leistung bei einem 4 Jahre alten Spiel, dessen zwei Addons gezielt darauf ausgerichtet sind. Aber was hatte WoW denn nach 4 Monaten an Endgame Inhalten? Wenn ich mich recht entsinne, waren Scholo und Strat die höchsten Instanzen, exklussive Items gabs damals keine und PvP bedeutete damals Southshore und Tarrens Mühle. Mal abgesehen von vierstelligen Pings knapp eineinhalb Jahre nach Release. Wenn das "Fertig" ist sein soll, naja.

War ist schon ein gutes spiel was mich aber stört sind die Performance Probleme die sie mal schnell in den griff bekommen sollten solang spiele ich weiter hdro.

alle anderen wünsche ich viel spas beim köpfe einkloppen

Ich finde den Vergleich 300.000 gegen 11.500.000 wirklich lächerlich. Ein viermonatiges Spiel mit einem 4 Jahre alten zu vergleichen ist genauso, wie die die Gehfähigkeit eiens 4 monatigen Babys mit denen eines 4jährigen Kindes zu vergleichen.

Dann lies mal die News auf der Gamestar Seite, da schlackerst du mit den Ohren. Bild-Zeitung niveau vom feinsten, so wie das dort geschrieben wurde....
unsure.gif

Das ist eigentlich echt schade, ich hab vor kurzem aufgehört mit WoW und bin nur auch fleißig am "War"-en.

Ich denke es kommen viele Faktoren dazu, zum einen ist das Warhammer Unsiversum nicht für jeden was, obwohl ich das Wahrammer Universum bis dato auch noch nicht kannte.

Außerdem finde ich das Blizzard gerade auf Werbung viel Wert legt und seine Produkte viel anpreist. EA bekommt das doch sonst so gut hin mit Werbung.

ich muss auch sagen, dass ich die Community von WAR sofort ins Herz geschlossen hab, viele nette Leute, wenig Flamer...

Auch die Entwickler sind nach meinen Einschätzungen sehr auf die Community Konzentriert und befassen sich mit jeder neuen Idee, im Gegensatz dazu schaue man sich einmal das offizielle forum von WoW an, dort kann man nicht mal "eine" Idee einbringen ohne von irgendjemandem geflamed zu werden, und das geht dann auch noch 3 Seiten so weiter.

Also mehr Werbung bessere Vermarktung und mehr Ideenreichtum, damit wir etwas haben um WoW in Grund und Boden zu hauen
paladin.gif
sleep.gif

P.s.: 300.000 x 4 = 12.000.000 :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück