Ich finde den Vergleich 300.000 gegen 11.500.000 wirklich lächerlich. Ein viermonatiges Spiel mit einem 4 Jahre alten zu vergleichen ist genauso, wie die die Gehfähigkeit eiens 4 monatigen Babys mit denen eines 4jährigen Kindes zu vergleichen. WoW hatte nach 4 Monaten 600.000 Abonnenten. Also rein quantitativ doppelt so viele wie WAR. Bedeutet das was? Nö. WAR hält sich sehr gut, dafür dass es im Wettbewerb mit WoW, HdRO, AoC, Guild Wars, DaoC und was weiß ich noch alles steht. WoW startete seinerzeit (mit Ausnahme von DaoC und Everquest) ohne Konkurrenz. Da ist es leicht Abos zu gewinnen. Und die hämischen Posts der WoW Fanboys, WAR sei ein unfertiges Spiel lassen mich zu der Frage kommen, seit wann spielt ihr WoW? Habt ihr WoW in seinen ersten Monaten erlebt? dämlich hatte ich eine Unterhaltung mit einem WoW Spieler, der behauptete, WoW hätte mehr Endgame Inhalte. Stimmt, ist aber keine Leistung bei einem 4 Jahre alten Spiel, dessen zwei Addons gezielt darauf ausgerichtet sind. Aber was hatte WoW denn nach 4 Monaten an Endgame Inhalten? Wenn ich mich recht entsinne, waren Scholo und Strat die höchsten Instanzen, exklussive Items gabs damals keine und PvP bedeutete damals Southshore und Tarrens Mühle. Mal abgesehen von vierstelligen Pings knapp eineinhalb Jahre nach Release. Wenn das "Fertig" ist sein soll, naja.