Dann lies mal die News auf der Gamestar Seite, da schlackerst du mit den Ohren. Bild-Zeitung niveau vom feinsten, so wie das dort geschrieben wurde....![]()
Hab ich, deshalb bin ich jetzt hier, weil ich ahnte das sowas kommt
Dann lies mal die News auf der Gamestar Seite, da schlackerst du mit den Ohren. Bild-Zeitung niveau vom feinsten, so wie das dort geschrieben wurde....![]()
Die zahlen müssen uralt sein, inzwischen muss man wegen Werbung, Serverhardware, Entwicklungskosten ect schon mit einigen hunderttausend Spielern rechnen muss.
Ich finde den Vergleich 300.000 gegen 11.500.000 wirklich lächerlich. Ein viermonatiges Spiel mit einem 4 Jahre alten zu vergleichen ist genauso, wie die die Gehfähigkeit eiens 4 monatigen Babys mit denen eines 4jährigen Kindes zu vergleichen. WoW hatte nach 4 Monaten 600.000 Abonnenten. Also rein quantitativ doppelt so viele wie WAR. Bedeutet das was? Nö.
Junge du sprichst mir aus der Seele - deinen Post kann ich nur ganz dick und fett unterstreichen und jedem ans Herz legen der meint WoW ist jetzt soooo viel besser als WAR. Ich war selbst seit der Beta von WoW dabei und habe die ersten Jahre miterlebt. Was WAR leistet an support und free content ist meiner Meinung nach echt beachtlich - klar, müssen sie auch um die Leute bei der Stange zu halten.Ich finde den Vergleich 300.000 gegen 11.500.000 wirklich lächerlich. Ein viermonatiges Spiel mit einem 4 Jahre alten zu vergleichen ist genauso, wie die die Gehfähigkeit eiens 4 monatigen Babys mit denen eines 4jährigen Kindes zu vergleichen. WoW hatte nach 4 Monaten 600.000 Abonnenten. Also rein quantitativ doppelt so viele wie WAR. Bedeutet das was? Nö. WAR hält sich sehr gut, dafür dass es im Wettbewerb mit WoW, HdRO, AoC, Guild Wars, DaoC und was weiß ich noch alles steht. WoW startete seinerzeit (mit Ausnahme von DaoC und Everquest) ohne Konkurrenz. Da ist es leicht Abos zu gewinnen. Und die hämischen Posts der WoW Fanboys, WAR sei ein unfertiges Spiel lassen mich zu der Frage kommen, seit wann spielt ihr WoW? Habt ihr WoW in seinen ersten Monaten erlebt? dämlich hatte ich eine Unterhaltung mit einem WoW Spieler, der behauptete, WoW hätte mehr Endgame Inhalte. Stimmt, ist aber keine Leistung bei einem 4 Jahre alten Spiel, dessen zwei Addons gezielt darauf ausgerichtet sind. Aber was hatte WoW denn nach 4 Monaten an Endgame Inhalten? Wenn ich mich recht entsinne, waren Scholo und Strat die höchsten Instanzen, exklussive Items gabs damals keine und PvP bedeutete damals Southshore und Tarrens Mühle. Mal abgesehen von vierstelligen Pings knapp eineinhalb Jahre nach Release. Wenn das "Fertig" ist sein soll, naja.
Ich finde es gut, dass nun zu Warhammer-Online endlich die "richtigen" Zahlen auf Druck der Investoren herausgegeben wurden.
Meine schon im letzten Jahr gemachten Aussagen sind damit eindeutig und ohne Einschränkungen bestätigt worden. Damals hatte man diese Aussagen als "flames" abgetan, aber letztendlich habe ich nur versucht durch frühe Kritik WAR noch eine Zukunft zu verschaffen.
Je länger man Probleme ignoriert desdo schwieriger wirds am Ende diese wieder hinzubiegen. Ob WAR nun noch eine lange (länger als 1 Jahr) Zukunft hat ist fraglicher denn je.
Wie immer in diesem Bereich ist aber das Marketing immer bemüht schlechte Qualität und Unzufriedenheit unter den Teppich zu kehren, dass war und ist in meinen Augen immer das größte Problem. Der Sterntaler und dieser zweitklassige Support sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Community sich tagtäglich mit Propagandaablenkungen zufrieden gibt.
Letztendlich kriegt die Community ein unfertiges Spiel vorgesetzt und beschwert sich darüber nicht. Nein, ganz im Gegenteil verteigt sie sogar den Hersteller, der ihnen ein im Alpha-Stadium befindliches Spiel, andreht. Das ist einfach nur seltsam und nicht rational.
Quatsch mit Soße. Das mag vieleicht für Kommerzielle Projekte wie WAr AoC ect. gelten die ein entsprechend großes Team udn entsprechende Erwartungen seitens des Publishers hinter sich haben aber kleine Indyprojekte brauchen keine 100k Spieler um zu überleben. da reichen locker 10k aus um laufende Kosten für Hardware und weiterentwicklung zu decken.
c.b. die City of Hero Games oder Anarchy online, Vanguard, Pirates of the Burning Sea ect. Alles spiele die weit weniger als 30k abonenten habenAch, und über welches Spiel wird denn hier gesprochen?![]()
Wenn es nichts bedeutet, warum dann dieser Einwurf? Und hört doch endlich auf, das Spiel hauptsächlich dadurch ungerechtfertigt in Schutz zu nehmen, weil es nur 4 Monate auf dem Markt sein soll. Wenn schon Vergleiche, dann bitte solche, die sich an der Realität orientieren: Mythic ist mit DAoC im Bereich RvR respektive MMO schon seit über 7 Jahren unterwegs, das heißt, es besteht überhaupt garkein Grund, ein in MMO-Hinsicht unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen (für Mythic daher sogar noch weit weniger als für die meisten anderen MMO-Betreiber). Der einzige Vergleich, der hier passen würde, wäre, wenn zum Beispiel Blizzard jetzt "Universe of StarCraft" 'rausbringen würde, wo allerorts Texturen flackern, es nur einen einzigen serverweiten Allgemeinchat gibt und das Hauptaugenmerk des Spiels: Schlachten fliegender Einheiten (Raumschiffe) gegen Weltraummonster in Schlachtzügen von bis zu 25 Schiffen eher schlecht als recht funktioniert. Und dann auch noch die Spieler dieses bis dato als <hier-irgendein-anderes-MMO-einsetzen>-Killer gehypten Spiels die offensichtlichen Mängel im Kern damit zu entschuldigen suchen, dass es ja gerade erst auf den Markt gekommen wäre.
Ich glaube, dafür hätten hier dann weit weniger Verständnis - aber genau das passiert hier gerade hinsichtlich Mythic und WAR. Rechnet bei dem "das Spiel ist ja erst seit 4 Monaten auf dem Markt" ruhig noch das eine oder andere Jährchen dazu, dann passt es. Mythic und GOA sind schon etwas länger am 'rumgurken als nur die letzten 4 Monate!
Und nochmal: das hat rein garnichts damit zu tun, ob WAR ansich gut oder schlecht ist oder sich noch bessern kann, aber ich kann es absolut nicht verstehen, wie Mythic mit 7 Jahren Erfahrung in diesem Bereich (und WAR macht schließlich auch wieder genau eins: RvR ...und nicht was völlig Anderes/Neues als DAoC) und GOA als langjähriger Serverbetreuer mit entsprechender Erfahrung sowas abliefern kann.
Das bald Patch 3.1 kommt, mit Ulduar als T8 Raid-Instanz siehst du nicht als Motivationsgrundlage für WoW-Spieler?
Abozahlen sind doch sowas von Schnurz-piep-egal. Und ich versteh auch nicht, warum manche mit "Serverabschaltung"-Geblubber ankommen.
Nehmen wir einmal EQ2: Es gibt dort gerade 2 deutschsprachige Server. Abozahlen: Keine Ahnung, aber sicher weit weniger als WarhammerOnline. Aber dennoch wird es noch mit unzähligen kostenfreien Erweiterungen und kostenpflichtigen Addons gefüttert. Ja, ich hab sogar die Meinung, dass dort weit mehr getan wird, als bei den großen "Genrekönigen".
Solange es noch volle Server gibt, würde ich mich nicht von Abozahlen verrückt machen lassen, denn weniger ist oft mehr.![]()
du redest viel, leider auch viel unfug.
Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber das ist keine motivationsgrundlage sondern ein erneutes armutszeugnis von Blizzard, wie sie versuchen die leute an der stange zu halten, fakt ist das wow nichtsmehr ist als eine hardcore epic farmerei und die leute werden nur mit epcis an der stange gehalten, die bossguides sind fertig bevor der patch die betaserver verlässt, wo ist da genau die motivation?
Ja, dann reicht das Geld noch aus für die Betriebskosten einer Handvoll Server und Ende. Patches, Erweiterungen, Addons? Alles überflüssiger Unfug, kostet nur Geld...![]()
Von 500.000 Abos war übrigens nie die Rede, genauso, auch wenn Gamestar etwas anderes
Gerade bei MMORPG mit wenig Spielern kommen ja häufig Add ons. Siehe EQ2, das finanziert sich mitunter durch Add ons, quasi jedes Jahr kommt eins.... ist eben auch eine Taktik, du hast ~150.000 Spieler (so viele spielen in etwa EQ2), und nimmst zusätzlich jedes Jahr für das Add on ordentlich Geld ein.
Gerade bei MMORPG mit wenig Spielern kommen ja häufig Add ons. Siehe EQ2, das finanziert sich mitunter durch Add ons, quasi jedes Jahr kommt eins.... ist eben auch eine Taktik, du hast ~150.000 Spieler (so viele spielen in etwa EQ2), und nimmst zusätzlich jedes Jahr für das Add on ordentlich Geld ein.