WOrldBasch0R
Rare-Mob
Hmmm diese Frage kann nur der Entwickler selbst beantworten. Es heißt im Grunde nicht "gut" oder "schlecht" sondern es stellt sich mehr die Frage ob das Spiel kostendeckend / gewinnbringend ist. Wo wir bei einem Punkt angelangen den keiner von uns, selbst mit bestem Willen nicht, beantworten kann und selbst wenn er könnte dürfte er nicht.![]()
Machen wir einfach mal eine simple Rechnung dazu:
1.200.000 verkaufte Exemplare à 49,95 € (ich rechne nun bewusst die ganzen CE's nicht mit ein) ergibt eine Summe von 59.940.000 €. Die aktuell 300.000 Accounts bringen monatlich ca 3.900.000 €, auch hier rechne ich die vorrübergehend 800.000 Accounts erst garnicht ein. Nur durch die Abonnenten wären wir dann nach einem Jahr bei 46.800.000 € und Warhammer Online hätte damit im ersten Jahr bereits über 100.000.000 € eingebracht.
Muss jeder nun für sich entscheiden ob dies genug Geld ist oder nicht.![]()
Um deine Frage simpel zu beantworten: für den Entwickler selbst ist der Verlust von 3/4 der Accounts sicher ein schlechtes Zeichen und sollte als "Wachrütteln" bzw. klares Signal, dass sich was ändern muss verstanden werden. Für die Spieler selbst ist es weder gut noch schlecht.
Es geht sich ja nich nur um das reine rentieren, dass war sich mit 200k leuten finanzieren lässt mag ja sein aber ob die weiterentwicklung genauso gut ist wie mit 2 millionen spielern das würd ich mal bezweifeln.
jeder account wird ja gewisse kosten mit sich bringen aber die einnahmen sind ja wohl höher und die weiterentwickliung bezieht sich ja auch alle spieler aber wird durch mehr spieler ja nich teurer also würd ich daraus schließen mehr spieler mehr einnahmen ob ea sich das dann in der arsch steckt oder weiterentwickelt ist wieder ne andere frage.
Aber bei nur 200k spieler erwarte ich da nix mehr großes das plättschert dann nur so vor sich hin