Abozahlen im EA Quartalsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helrok, und du glaubst selber noch, dass man diese 1,2 Millionen noch nicht verkafut hat? Oder nehr an die händler gegangen sind? Die Meldung ist immerhin über 4 Monate alt.

Gibt so viel Faktoren die berücksichtig werden müssen.
1. WoW ist ein Ausnahmeerfolg. Man muss nun nicht erwarten das jedes neue MMORPG Millionen von Abonennten hat.
2. Auch bei WoW geht es in US und EU bereichen nicht immer nur vorran, es wird von etwas über 6 Millionen Chars berichtet. Man beachte das es nur Chars sind. Weiss nun nicht wie viele Chars so ein WoW Account fasst, aber es zeigt das man die 11.5 Millionen nicht mit den 300.000 unbedingt vergleichen kann. Quelle: http://lunahexe.wordpress.com/2008/09/24/w...rliert-spieler/

Also einen Artikel von Ende September 2008 zu verlinken, als WAR frisch draussen war und in WoW alles etwas vor sich hindümpelte in Erwartung von WotLK, und dies als "Beweis" zu nutzen, daß es in WoW abwärts geht, ist schon etwas gewagt, freundlich ausgedrückt...
hmmm.gif

Helrok, und du glaubst selber noch, dass man diese 1,2 Millionen noch nicht verkafut hat? Oder nehr an die händler gegangen sind? Die Meldung ist immerhin über 4 Monate alt.

und du nutzt eine quelle, die einen quartalsbericht zitiert, der sich (und das auch noch falsch, denn retailer =/= ladentisch) auf die 4 monate alte aussage stützt ..

also komm
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du nutzt eine quelle, die einen quartalsbericht zitiert, der sich (und das auch noch falsch) auf die 4 monate alte aussage stützt ..

also komm
wink.gif
Dann unterstell ich Buffed.de jetzt mal schlechte Recherche/schlechte Übersetzer
biggrin.gif

um mal was einzuwerfen, wow hat niemals mehr als 7 million kunden
smile.gif
).
lasst euch mal weiter verarschen ihr kiddos mit soooooooo viel ahnung
smile.gif

WoW hat in China alleine 6 Mio Spieler -.-
Wobei die eben nur pro Stunde zahlen, und auch das Spiel nicht kaufen müssen. Diese Abonnenten sind also nicht ganz so lukrativ wie EU / US Spieler, aber trotzdem, es sind eben aktive WoW Spieler...

sorry, aber lern lesen :> wurde oft genug gesagt

es sind 7-8 millionen einheiten wotlk über den ladentisch gegangen laut blizzard und laut presse

so du willst mir jetzt erzählen das die restlichen 3,5 oder 4 million noch bc bzw classic spielen?

Nein, in China muss man die Add ons nicht kaufen, man kann die kostenlos runterladen, da läuft alles über ein MMORPG Portal, wo du pro Stunde bezahlen muss, und den Client einfach so runterladen kannst.

BTW. bin ich mir gar nicht sicher, ob in China, wo 6 Mio WoW Spieler sind, Wrath of the Lich King schon draußen ist, ich meine, dass kommt da erst noch....

es ist ja eigentlich nur wichtig wie aktiv die einzelnen server sind.
und ausserdem wenn jetzt eh nur die richtigen pvp-spieler war zocken, können sie ja auch mal den pvec-content entfernen wegen dem ich gestern mein abo nicht verlängert habe!
Wenn er dich stört, mach keine Instanzen sondern RvR?

1. Release von WotLK lag dazwischen, die "neuen" Zahlen sind von Dezember 08, also noch im Bereich des Epizentrums von WotLK.

2. Wenn man bedenkt dass 11,5 Millionen WoW spielen sollen, warum wurden innerhalb des ersten Monats nur annähernd 4 Millionen Kopien von WotLK verkauft? Davon 2/3 am ersten Tag (2,8 Mio), und 400k an Rückkehrer. Bleiben noch 800k Kopien von WotLK, die weltweit in den Wochen nach release über die Theke gegangen sind. Gibt also knapp 8 Millionen WoW-Spieler ohne WotLK, wenn man's glauben mag.

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber WotLK ist z.B. in Asien noch gar nicht verfügbar (BC kam dort auch erst ein Jahr später raus als bei uns). Die Differenz ist also nicht verwunderlich.

Nachtrag: Den anderen Beitrag von dir hab ich wohl übersehen. Hast du eine offizielle Quelle für deine Releaseangaben? Weil nur knapp ein Jahr nach dem BC Release gleich das nächste Addon hinterger für den asiatischen Raum kommt mir komisch vor.

Ich finde es gut, dass nun zu Warhammer-Online endlich die "richtigen" Zahlen auf Druck der Investoren herausgegeben wurden.

Meine schon im letzten Jahr gemachten Aussagen sind damit eindeutig und ohne Einschränkungen bestätigt worden. Damals hatte man diese Aussagen als "flames" abgetan, aber letztendlich habe ich nur versucht durch frühe Kritik WAR noch eine Zukunft zu verschaffen.
...

Letztendlich kriegt die Community ein unfertiges Spiel vorgesetzt und beschwert sich darüber nicht. Nein, ganz im Gegenteil verteigt sie sogar den Hersteller, der ihnen ein im Alpha-Stadium befindliches Spiel, andreht. Das ist einfach nur seltsam und nicht rational.

Da bin ich aber mal garnicht deiner Meinung ,jeder der das WoW Release mitgemacht hat kann glaube ich bestätigen ,dass der Start von Warhammer bemerkenswert reibungslos verlaufen ist . Klaro, Fehler hier und da sind nun mal leider nicht zu vermeiden es ist aber nun mal eine erstaunlich runde Sache das Spiel.

nur so in den Raum gestellt wie viele Milionnen von 11,5 Mio Accounts sind wohl Chinafarmer?

Und wie viele werden nicht mitgerechnet da sie auf Privatservern spielen?

Hab vor ein paar Tagen wieder mein War- abbo aktiviert und mußte feststellen das die Server im vergleich zum War-release erschreckend leer sind.
Ok.... server wechseln, Char transferiert... Bg angemeldet... nichts passiert.
Openquests alleine machen...wird wohl nix. Nach einer Stunde keinen bock mehr!

Verdammt, hab für 3 Monate bezahlt. Kopf----> Tisch

Mal schaun, vieleicht guck ich im März nochmal rein wenn der Spalter kommt, jedoch erwarte ich nicht zu viel

Und wie viele werden nicht mitgerechnet da sie auf Privatservern spielen?

Hab vor ein paar Tagen wieder mein War- abbo aktiviert und mußte feststellen das die Server im vergleich zum War-release erschreckend leer sind.
Ok.... server wechseln, Char transferiert... Bg angemeldet... nichts passiert.
Openquests alleine machen...wird wohl nix. Nach einer Stunde keinen bock mehr!

Verdammt, hab für 3 Monate bezahlt. Kopf----> Tisch

LOl.

sagen wa mal.

300000 x 5 Euro = 1,5 Mill. Euro. Klatschen wir mal sinnlos ne Mill (wers glaubt..) bleibt 0,5 Mill Gewinn.
Kaptialverzinsung bringt also 50 Prozent - lass noch mal 10 Prozent für irgendwas rauskloppen bleiben
40 Prozent. Zählt mir doch mal die Anlagenmöglichkeiten für 40 Prozent PRO MONAT auf.

Tja rechnen rechnen müßt man können...abgesehen davon werden die Abos eher mehr, Wotlk sind ja mittlerweile
einige nicht mehr so begeistert von.

Langsam krieg ich aber auch angst wenn das so weiter geht was man hier liest.

Wäre echt schade hab ich das ganze geld umsonst investiert und mein Bär auch noch wieso muss war auch down gehen das dumme ruckeln die müssen das scheiß ruckeln wegmachen
crying.gif
crying.gif

scheiß auf abozahlen
biggrin.gif
das spiel macht sau laune :> obwohl ich seit release spiele und immernoch nicht 40 bin xD

So muss das sein... Abozahlen sind uninteressant solange man nicht an der Börse spekuliert und mind. ein Server gefüllt ist!

@WorldBaschor (von der Schreibung mal abgesehen)...

Schon mal einen positiven Beitrag geleistet,der sich dann auch beim ersten Lesen verstehen lässt?
Eher nicht,oder?

Zum Topic:
Ich persönlich hätte auch gedacht,dass es um die ~500.000 Spieler sind,aber die Konkurrenz ist ja bekanntlich groß!

Jedoch könnte War ein paar Spieler mehr verkraften,auch die Wirtschaftskrise macht bei EA nicht Halt.

So soll jeder 9. Mitarbeiter entlassen werden.

Jedoch werden sicherlich in den nächsten Wochen einige Spieler zurückkommen,siehe Patch und Langeweile in WoW,jedoch kommt bald auch wieder Ulduar...

Ich mag das Spiel so wie es ist, egal ob mit 300k oder 7mrd Spielern
wink.gif

Es macht echt Laune und unterhält, außerdem gibt sich Mythic viel Mühe die Spieler bei Laune zu halten.

Also für Dezember glaub ich die Zahlen unbesehen, war damals nämlich ach mein Eindruck das es weniger werden....
nur hat sich das für mein subjektives empfinden schon wieder geändert... hab am vor kurzem n Twink angefangen und war verwundert, das sogar im t1 wider
Szenarien aufgehen und rvr gemacht wird... und ich glaub mal eher nich das da nur Twinks rumrennen, so wie manche spielen ^^
btw.. ich ab vor kurzem ohne flax nen Destro mit Namen Roxor gesehen... wo der wohl herkommt ;-)

Also Helmgart ftw und macht euch mal keine sorgen, es werden wieder mehr und wenn erst der Slayer Patch kommt...

Ich mag das Spiel so wie es ist, egal ob mit 300k oder 7mrd Spielern
wink.gif

Es macht echt Laune und unterhält, außerdem gibt sich Mythic viel Mühe die Spieler bei Laune zu halten.
Naja so egal kanns dir auch ned sein. Um so weniger Spieler umso weniger Entwicklung somit aus für ein Game^^ Obwohl für mich WAR das Nonplusultra ist im PVP Genre.

Gruss Tiegars

Jop, dem kann man nur recht geben(gehöre selber zu den Wiederkehrer). Was mich damals abschreckte waren die Bugs,die nu deutlich weniger sind und die Warteschlange von 30minuten - und WotLK lockte auch^^

Aber man merkt auch die grösser werdende Anzahl von Spieler. Gestern im T4 auf Erengard 160 Ordis im ORVR und man weiss warum man WAR wieder spielt
Ja war lustig gestern...
man merkt, dass viele Wiederkommen und
auch das die Community in der "Qualität" seit
Dem Wotlk Release besser geworden ist *seitenhieb nach WoW:D*
Bei uns in der Gilde merkt man es leider nicht...wir sind eine der größten Gilden
des Servers aber nur 5-10 Leute on auch am Wochenende:((

Naja so egal kanns dir auch ned sein. Um so weniger Spieler umso weniger Entwicklung somit aus für ein Game^^ Obwohl für mich WAR das Nonplusultra ist im PVP Genre.

Gruss Tiegars

Naja, schon klar das ich nicht allein zocken möchte
wink.gif
Aber denke nicht, das WAR in den nächsten Jahren in den Unrentabilitätsbereich fällt.

man merkt, dass viele Wiederkommen und
auch das die Community in der "Qualität" seit
Dem Wotlk Release besser geworden ist *seitenhieb nach WoW:D*
Hätte WAR einen anschauliches und übersichtliches Chat-System wäre es auch da schlimmer *Seitenhieb nach WAR
biggrin.gif
*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück