Abstürze...unspielbar

magie-fan

NPC
Hallo HdRo Splieler,

voller Erwartung habe ich HdRo installiert und BUM! Permanente GPU resets und Abstürze
sad.gif

Ihr könnt Euch vorstellen wie mir zumute war.
Hab Grafiktreiber aktualiesiert und diverse Tips aus den Foren versucht.
Z.Bsp.: AGP-Write aus, Adaptives AA aus, Auflösung runtergedreht, Effekte vermindert...usw.

Keine Chance, immer das gleiche. Kaum im Spiel und schon kamen die Resets der GPU.
Hab an den Support geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
Als ich nach zwei Wochen aufgeben und HdRo deinstallieren wollte sah ich in einem Forum einen Tipp wegen Ruckelei im Spiel, was an sich nichts mit meinem Problem zu tun hatte.
Ich dachte mir aber ' Egal, versuchs halt, schlimmer kanns nicht werden'.

Folgendes war zu tun:
Im Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online Ordner gibts die Datei UserPreferences.ini.
In dieser Datei den Eintrag AllowFakeFullScreen=True auf AllowFakeFullScreen=False setzen.

Ihr könnt Euch gar nicht meine Freude vorstellen als nach 2h spielen noch immer kein GPU-Reset
stattfand. Alles läuft jetzt super. Hab den Eintrag zur Überprüfung wieder auf True gesetzt und BUM!,
die alten Probleme wieder da.

Mit Glück habe ich es geschaft das HdRo läuft.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mit ähnlichen Probs.

Für Mittelerde
wink.gif

Asus A7N8X Deluxe, Athlon XP3200+, 2Gb Ram, ATI X850XT mit Zalman Kühler

Schön zu wissen habe auch starke probs mit dem ruckeln.
werde es gleich mal testen.
THX

Feedback: Bei mir hat es nicht wirklich was gebracht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Geruckel hatte ich ebenfalls bei meinem neuen Rechner (ASUS M2N32 SLi - AMD 5600+ x2 - ATI X1950XT - 2048MB RAM - SATA 160 GB HDD). Lösung war auch wie oben beschrieben, die Änderung in der UserPreferences.ini.
Was ich aber dazu noch sagen möchte ist, dass das Problem scheinbar von ATI her rührt. Habe eine Sapphire X1950XT und das Spiel war ohne die Änderung in der .ini nicht spielbar. Dieses Problem scheinen aber hauptsächlich ATI-Karten Besitzer zu haben, was ich in anderen Foren so mitbekommen habe. Angeblich wird dran gearbeitet ( man hofft ).
Dieses andauernde Geruckel kann aber auch andere Gründe haben, wie das mittlerweile wohlbekannte Speicherleak. Was aber Linderung verschaffen kann ist die Festsetzung der Bildwiederholfrequenz auf 60Hz und das aktivieren des V-Sync. Zudem sollte bedacht werden, dass Lotro sehr Arbeitsspeicher intensiv läuft. Sprich, mit 1024MB RAM ist man hier an der unteren Schmerzgrenze angelangt. 2048 MB RAM sind sehr zu empfehlen wobei 1540MB auch schon einiges rausreissen ( weiss allerdings nicht wie das bei 40 Mann Raids aussehen wird ).

Ich persönlich werde mich wohl wieder von meiner ATI Karte verabschieden da sie zu den Problemen mit Lotro auch noch ein riesen Hitzeproblem hat ( 90°+ !! ) trotz 2 Gehäuselüftern und Monsteraktivkühler auf der Karte.

P.S.: Sollte bei euch mal zufällig der Chat nicht lesbar sein, ihr könnt auch nichts hineinschreiben und die Freundesliste ist futsch, dann macht folgendes: UserPreferences.ini -> UserSpecifiedPort=9000 einstellen. Hilft, ehrlich. Bei mir und anderen
biggrin.gif

Ich hab das Problem, dass ich oft disconnects habe. Mein CHar bleibt einfach stehen, und ausser springen kann ich nichts mehr machen. Da hilft nur ausloggen, Spiel neu starten, einloggen und dann meist das ganze 3x wiederholen, da ich über den Suche nach Anmeldeserver-Schirm nicht hinauskomme. Meinem Freund geht es da gleich, meist haben wir dann zugleich einen Disconnect. An unseren Rechnern und der Internetverbindung kann es jedenfalls nicht liegen. Hat jemand von euch dieses Problem auch?

Werd mal versuchen ob der Tipp auch bei diesem Problem hilft. Schaden kanns ja nicht
happy.gif

Ja, kennen wir auch
wink.gif

Hatte das aber auch schon beim Solo spielen,
dabei handelt es sich nicht um disconnects, denn inet
ist vorhanden, chat geht und Zwerge klauen mein Gold-Vorkommen^^
Man kann sich nur nicht bewegen und springen-animation hakt, halt wie bei einem disconnect...

Ka kommt und geht wie es lustig ist, hatte schonmal ein Ticket geschrieben,
ein GM meldete sich nach 3 Stunden als kein Problem mehr vorhanden war
wink.gif

mfg

Hm, kam dann bei dir auch immer "Verbindung zum Server unterbrochen" nach ner Zeit oder bist dann immer schon vorher ausgestiegen?

Weil es ist echt zum kotzen, da brauchste dann schon einige Minuten bis man wieder online kommt. Und das nervt echt...

Ich bleib online...

Dauert zwichen 5sekunden und 3 min. dann gehts wieder^^

Hab das mal ausprobiert mit dem setzen des Wertes auf False, hatte das gleiche Problem wie Eliara...

Bei mir ist es seitdem nichtmehr aufgetreten, und die Laggs sind auch etwas weniger geworden. Bin schon mal gespannt, wielange dieser Zustand anhält, oder ob es nur Zufall war
wink.gif

Also ich weiß nicht wie das bei euch mit diesen Wundern funktioniert. Aber bei mir ist LotRo fast unspielbar (mittlerweile). Seit dem Patch 1.12 flieg ich ständig aus dem Spiel raus. Lotro.exe fehler und etliche Male ist der Rechner komplett abgestürzt oder hat direkt von selbst einen Neustart eingeleitet.

Grafikeinstellungen hab ich schon fast auf unspielbar hässlich runtergeschraubt und es hilft NIX.

Die sollen von Codemasters bitte doch endlich diesen Speicher Bug fixen. Das hält ja keine Kuhhaut mehr aus.
cry.gif

Das mit dem true/false hat bei mri auch nix gebracht. *Seufz*

Hab mir des Spiel zugelegt 1 Tag gezockt und war voll geil keine laggs discs oder sonstiges. Am zweiten Tag starte ich die exe datei und seitdem kann ich mich nicht mehr verbinden. "Bei der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten Verbindungsversuch fehlgeschlagen"

Was kann ich dagegen machen???

Bitte helft mir

Neu installieren am besten... und sicherstellen, dass Du die Updates vom Server bekommst.

Also ich weiß nicht wie das bei euch mit diesen Wundern funktioniert. Aber bei mir ist LotRo fast unspielbar (mittlerweile). Seit dem Patch 1.12 flieg ich ständig aus dem Spiel raus. Lotro.exe fehler und etliche Male ist der Rechner komplett abgestürzt oder hat direkt von selbst einen Neustart eingeleitet.

Grafikeinstellungen hab ich schon fast auf unspielbar hässlich runtergeschraubt und es hilft NIX.

Die sollen von Codemasters bitte doch endlich diesen Speicher Bug fixen. Das hält ja keine Kuhhaut mehr aus.
cry.gif

Das mit dem true/false hat bei mri auch nix gebracht. *Seufz*

MELDUNG!!!
Anscheinend hat eine Änderung an anderer Stelle in der *.ini Datei etwas gebracht. Seit heute Nachmittag keine Abstürze mehr und kein Rausfliegen aus dem Spiel. (Na gut grade bei dem Event schon, aber das lag glaube ich an was anderem...)

Also ein weiterer Versuch:
im Ordner Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online die UserPreferences.ini an der Stelle AllowFakeFullScreen=True in AllowFakeFullScreen=False ändern.

Bei mir hats, wie gesagt geholfen....

Jo.
Wird auch im ersten Beitrag dieses Threads und hier als Abhilfe genannt.
wink.gif

Jo.
Wird auch im ersten Beitrag dieses Threads und hier als Abhilfe genannt.
wink.gif
Ähhh *Augenreib*

Hömma, jetzt bin ich aber echt irritiert. Ich habe die angesprochenen Änderungen des ersten Beitrag dieses Threads geändert... und es half nix. Bin ich denn in ne falsche Zeile gerutscht? Wieso schreib ich das jetzt nochmal... muss mal die *.ini checken. Wo ich da verrutscht bin. Dabei hab ich sogar mit copy und search gearbeitet.

Seltsam, seltsam
dunno.gif

Hab das Spiel neu installiert ist aber immer noch der gleiche Fehler "Verbindungsversuch fehlgeschlagen". Was soll ich machen bitte um Hilfe

Hast du in Firewall und Router alles freigegeben?
Check mal den "Technische Fragen" Bereich von diesem Thread.

Hab ich alles gemacht funzt immer noch nicht immer noch der gleiche fehler so ein mist

.Net Framework von Microsoft hast Du auch installiert?

Ja hab ich auch drauf. Ich versteh nur das nicht am ersten Tag konnte ich ohne Probleme spielen und dann am zweiten Tag kommt immer der scheiß Fehler. Ich verstehe es nicht

Zurück