Absturz von HdRO

Trugor

Quest-Mob
Registriert
23.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo, seit gut einer Woche funktioniert das Spiel bei mir einfach nicht mehr. Ich kann ganz normal den Client öffnen, updaten und sonst alles, doch wenn ich mein Passwort eingegeben habe und einlogge, kommt ein schwazer Bildschirm, ich muss den Tastmanager starten und dann kommt die Fehlermeldung "Lotro client funktioniert nicht mehr; Wir werden sie benachrichtigen wenn eine Lösung zu dem Problem gefunden wurde (blabla)" 

Zu meinem PC:

Geforce 280GTX

Asus Mainboard 5k**(weiß nicht genau welches)

4GB DDR2

Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2.33 GHz

und nicht zu vergessen Vista Ultimate 64



Spiele auf dem System schon seit gut 2 Jahren, nie etwas passiert. Habe auch mal den Pc "zurückgesetzt", doch auch das hat nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt's mir irgendwelche Tips geben, 



Danke
 
Hmmm hast du denn sonst irgendwelche probleme mit dem System (z.B. bei anderen Spielen)? weil wenn du das Betriebssystem schon neu gemacht hast un der Fehler trotzdem noch kommt dann kann man von Hardwareproblemen ausgehn. Würde ich zumindest denken aber ich bin leider überhaupt kein Fachmann.

wenn bei mir mal was nicht stimmt geh ich immer so vor:
- das Spiel neu installieren
- wenn das nix bringt Hardware checken (treiber aktualisieren usw.)
- bringt das auch nix dann mache ich mein System komplett neu (wäre gut wenn du mehrere Partitionen hättest dann sind die Daten wenigstens nicht verloren)
- und wenn das immernoch nix bringt weis ich auch nicht mehr weiter dann müsste mein Fachmann des vertrauens ran
 
Eventuell ist deine Installation von HdRO beschädigt, also nachdem du deine Treiber gecheckt hast würde ich den Client mal neu installieren.
 
Hallo, seit gut einer Woche funktioniert das Spiel bei mir einfach nicht mehr. Ich kann ganz normal den Client öffnen, updaten und sonst alles, doch wenn ich mein Passwort eingegeben habe und einlogge, kommt ein schwazer Bildschirm, ich muss den Tastmanager starten und dann kommt die Fehlermeldung "Lotro client funktioniert nicht mehr; Wir werden sie benachrichtigen wenn eine Lösung zu dem Problem gefunden wurde (blabla)"

Zu meinem PC:

Geforce 280GTX

Asus Mainboard 5k**(weiß nicht genau welches)

4GB DDR2

Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2.33 GHz

und nicht zu vergessen Vista Ultimate 64



Spiele auf dem System schon seit gut 2 Jahren, nie etwas passiert. Habe auch mal den Pc "zurückgesetzt", doch auch das hat nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt's mir irgendwelche Tips geben,



Danke

Auf Win7 upgraden vll. gehts dan
biggrin.gif
 
Hallo,
habe so ein ähnliches Problem ( aber im Spiel ) wird der Monitor schwarz und
und muss erst ma den Taskmanager starten, danach läuft wieder alles einwandfrei.
Liegt evtl doch am Client.
Bin z.Z auch noch nicht schlau aus diesem Prob geworden.
Grüße
 
Hast du schon den Spieleservice von Codemaster kontaktiert?
Normalerweise sollten die sich am Besten damit auskennen.
 
Welche Prozesse habt ihr zusätzlich im Hintergrund laufen, wenn eure Bildschirme schwarz werden?
 
Hast du eine 32er oder 64er Version von Deinem Betriebssystem?
Bei einem Sippenkollegen, der mit der 64er Version spielt, tritt das ähnliche Problem des schwarzen Bildschirms auf, da HdRO nur die 32er Version unterstützt. Codemaster liefert dazu keine Abhilfe.
 
Wie schon geschrieben spiele ich auf nem 64er Vista und das aber schon seit gut 2? Jahren also damit sollte es nicht zusammenhängen. Treiber sind aktuell und im Hintergrund sonst nur vllt mal Xfire, aber auch nicht immer...

Werd mal alles machen was ihr so beschrieben habts, derweil ein großes Danke mal

Lg
 
Hatte das Gleiche auch vor ein paar Wochen. Bei mir kam aber auch nach dem 3-4 Mal eine Bluescreen + Fehlermeldung von Microsoft. Dadurch hat sich dann herausgestellt, dass es sich um dem Grafiktreiber gehandelt hatte (ati3duag.dll). Ich empfehle ihn dir einfach deinen Grafiktreiber zu updaten, könnte schon genügen.
 
hm...gibts nicht auch für hdro einen crashlog im hdro-ordner? wär mal interessant was er da so ausspuckt

Könnte so gesehen so ziemlich alles sein, defekter Ram, Grafikkarten-Fehler (so wars bei mir mal, Graka war kaputt, hat aber irgendwie nur bei Lotro seine Späßchen gemacht wurd mir auch anstandslos ausgetauscht auf Garantie), Harddisk-Fehler, Hdro-Ordner zerschossen (für diesen Fall hab ich immer ein auf meiner externen Harddisk ne Sicherung^^)



Ich hatte kurz nach dem ersten SoM ein ähnliches Problem (auch Vista64) der Launcher hat sich auch manchmal beim starten aufgehängt, bevor das Spiel überhaupt in Vollbild ging, musste dann auch immer nochmal Starten, dann gings, ist mittlerweile aber weg, seit dem Hotfix, dann kanns wohl das auch nicht sein.


Crashlog wär wirklich hilfreich weiss grad nicht wie der bei hdro heisst auswendig. crashlog, errorlog, oder so ähnlich. sind txt-files.
 
So, konnte den Fehler beheben. Man mag es kaum glauben, aber es lag am aktuellen! Treiber für die GTX280. Wäre also die 196.21er Version; mit der älteren 195.81 geht es wieder ganz normal. Danke an alle für die Tipps

Lg und schönen Abend noch,

Trugor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, konnte den Fehler beheben. Man mag es kaum glauben, aber es lag am aktuellen! Treiber für die GTX280. Wäre also die 196.21er Version; mit der älteren 195.81 geht es wieder ganz normal. Danke an alle für die Tipps

Lg und schönen Abend noch,

Trugor


Du glaubst gar nicht, wie oft sowas vor kommt. Könnt wetten, das das Spiel nur ne Datei braucht, die durch den Patch geupdatet wurde.
 
So, konnte den Fehler beheben. Man mag es kaum glauben, aber es lag am aktuellen! Treiber für die GTX280. Wäre also die 196.21er Version; mit der älteren 195.81 geht es wieder ganz normal. Danke an alle für die Tipps

Lg und schönen Abend noch,

Trugor
Seit Diesntag geht es mir mit dem JanuarTreiber von GTX260 ähnlich; Freeze nach 4 Stunden HDRO. Allerdings glänzt bei mir der Freeze nach 2-3 Minuten oder es kommt nichtmal nen HardwareChek beim Anschalten. In Massen Versuchen ist es mir gelungen den alten Treiber einzustellen, ohne daß der Fehler dadurch behoben wurde. Daraufhin hab ich auch den rausgenommen. Das brachte auch kein anderes Ergebnis. Heute hab ich dann versucht die Kiste neu zu Installieren. Jetzt erkennt er plötzlich die Festplatte nicht.
Scheint eine endlose Geschichte zu werden...
 
So, konnte den Fehler beheben. Man mag es kaum glauben, aber es lag am aktuellen! Treiber für die GTX280. Wäre also die 196.21er Version; mit der älteren 195.81 geht es wieder ganz normal. Danke an alle für die Tipps

Lg und schönen Abend noch,

Trugor

Hatte das gleiche Problem. Aber komischerweise nur beim Scharmützel Schlag gegen Dannenglor. Immer zwischen 2. und 3. Flagge Freeze und Feierabend. Alten Treiber drauf und es ging.
 
Hmmm, interessant. Spiele zwar kein HdRO, habe aber das gleiche Problem bei WAR:online...mal schauen, ob des mit dem alten Treiber auch dort für eine Lösung sorgt.
 
Zurück