Absurde Frage.... Tempo

zero15

Quest-Mob
Kommentare
2
Hey Leute ....

Ich spiele schon seit Anfang BC nen Retri Pala und seit gestern bin ich am überlegen, ob ich durch Tempowertung meine DPS steigern könnte.

Meine Idee wäre Tempowertung bis zu einem bestimmten Punkt zu sockeln um an ein Cap zu kommen (falls eines existiert), danach wieder auf Stärke, wie gewohnt.

Beim Bosskampf würd ich dann SDR statt SDV nutzen ---> Idee durchs Tempo mehr Siegel procc --> DMG output erhöht.

Natürlich wäre dies im nur im falle von Highend Gear umsetzbar.

Is das völlig falsch überlegt --> also ergibt kein sinn
oder wäre da was dran..

pls keine flames falls ich voll ins klo gegriffen haben sollte ...

mfg

Hi,

also Tempo sockeln würde ich dir nicht empfehlen !!! Must Have ist Stärke, Stärke und nochmal Stärke !!!
Auf dem T10 Equip und den NonSet Item ist genug Tempo drauf das du es nicht Sockeln musst.

Tschuuuuuuuuuuu

Ich weiß das Str must have is ..

nur wenn ich viele rogues rumlaufen seh mit full tempo sockeln .. hab ich mir das ma als retri au überlegt ..

aber thx ^^

Naja ein Schurke generiert eben mal einen Großteil seines Schadens über die Waffen und da er davon ja sogar zwei hat, mag das für solche Klassen durchaus sinnvoll sein. Von daher hinkt der Vergelter - Schurke Vergleich doch ein wenig ;-)

Ein Tempo-Cap gibt es nicht und komplett auf Tempo zu sockeln bringt nichts.
Je nach Equip/Encounter kann man anstatt Str/Crit -> Str/Tempo sockeln, ansonsten skaliert der Retri einfach zu schlecht mit Tempo.

Beim Schurken macht Tempo aus verschiedenen gründen Sinn. Erstens die Gifte machen einen sehr hohen Schadensanteil aus. Zweitens bedeutet mehr Tempo je nach Skillung auch mehr Energie und damit dann eben auch mehr Styles. Da beim Pala eine solche Mechanik jedoch nicht vorhanden ist wird nur dein Whitehitanteil steigen und die Siegelproccs. Daher ist Tempo nicht der schlechteste Stat, aber sicherlich keiner, auf welchen man geziehlt gehen sollte. Es gibt aber imho Situationen ab einem gewissen Gearstand wo es sinnvoller sein kann, Str/Temp in die gelben Sockel zu stecken. Genaueres sagt dir aber wie immer das Spreadsheet.

mfg Kurator

kk thx für die antwort kurator ^^
jetzt bin ich aufgeklärt

Zurück