Abyss als Healer?

also..solang man mit der gilde das ganze regelt dann passt das schon..bei uns werden alle marken auf die bank geschickt und dann an alle beteiligten fair verteilt..ist allerdings eine vertrauenssache unter der gilde, dass wirklich jeder alle seine erhaltenen marken auch wirklich abgibt

in großen und ganzen finde ich dieses system auch nicht in ordnung..gut heiler und tanks kriegen auch schon ihre marken..die healer durch ihre heals..das wird dann so wie dmg angerechnet und die tanks durch ihre speziellen skills..wo sie zb am tor richtig schaden machen können...was aber den kantoren garnichts bringt..ich als kantor bin weder vollwärtiger dmg dealer noch healer..deswegen krieg ich im vergleich zu anderen wohl auch weniger marken -.-..denn für meinen support gibts nur nen schulterklopfen...

das system sollte schleunigst geändert werden..es ist nähmlich sinnlos und unfair...

In DAoC hatten wir als Kleriker/Druiden auch lange zeit das Problem das wir keine RP bekommen und somit viele Heiler auf die Schadenslinie geskillt hatten.
Später hat man RP fürs heilen und wiederbeleben bekommen und es hat was gebracht!
Ich denke das man die Heilleistung analog zur Schadensleistung mitberechnet wie in WAR zum Beispiel. Daher denke ich das man auch Marken bekommt, sollte es sowas geben! Ansonsten würde sich NC mit Aion kein gefallen machen, wenn keiner mehr die Klasse spielen möchte. Heiler sind in allen Onlinespiele Mangelware, weil wenn mas schief läuft ...naja und wenn sich die Heiler wie in WAR ein wenig anders zu spielen ist kein Wunder! In DAoC hatte ich mit meinen Druiden und Kleriker nie Probleme im PvE/PvP unterzukommen!

Einfach mal bei google oder ähnlichem nach "Abyss Healer Points" suchen.

Erfahrungsberichte aus englischen Foren:

"Yep - zero times, not a single healer has ever gottone one as a siege reward. Period.

Edit: yes there are other ways of getting them, that's not my point - the current system only reward DPS classes, it's a problem. "

Hat wohl anscheinend schon dazu geführt, dass man trotz anwesender Heiler keine Heilung bekommt., da die krampfhaft versuchen müssen, Schaden zu machen. Die Punkte kann man neben kills auch durch Quests,etc. bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn man schon mit nackten Zahlen bestimmt, wer Marken bekommt warum arbeitet man nicht mit einem DoTa-ähnlichen System: Actions per Minute.
Sprich wer viele Skills benutzt, also aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt egal ob am Boss selbst oder an PvP-Kämpfen um den Bosskampf störungsfrei ablaufen zu lassen, bekommt auch Marken.
Entweder man setzt für jede Klasse Mindestwerte innerhalb einer bestimmten Zeitspanne oder machts nach ner Liste ähnlich eines DMG-Done-Meters.

Ich denke wenn man schon mit nackten Zahlen bestimmt, wer Marken bekommt warum arbeitet man nicht mit einem DoTa-ähnlichen System: Actions per Minute.
Sprich wer viele Skills benutzt, also aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt egal ob am Boss selbst oder an PvP-Kämpfen um den Bosskampf störungsfrei ablaufen zu lassen, bekommt auch Marken.

Dann können sie es gleich rnd verteilen, da alle ca die selbe Anzahl an Skills nutzten, alle aktiven hätten dann ca die selbe Chance, und Heiler sogar eher weniger, denn die müssen casten.

Mh mein Thema eskalirt zur heißen diskussions Runde
biggrin.gif

Spass bei Seite.

Also ich werd mal meinen Abend damit verbringen genauere Infos zu bekommen. Und nunja bald müssten auch bei mir aufm Server die ersten Festen fallen dan werd ich (hoffe) live dabei sein und einen "Healer Erfahrungsberricht" erstatten können.

In diesem Sinne. Fals jemand trozdem Infos zu der Sache hat: Her damit
biggrin.gif

gruß

Dann können sie es gleich rnd verteilen, da alle ca die selbe Anzahl an Skills nutzten, alle aktiven hätten dann ca die selbe Chance, und Heiler sogar eher weniger, denn die müssen casten.
Wer sie benutzt soll ja auch was kriegen.
Und dass Caster casten ist mir bewusst, weswegen ich eingeschoben hab dass man da wohl klassenspezifische Unterschiede festlegen müsste. N Cleric wird nie so viele Skilluses in dem gleichen Zeitraum haben wie ein Assassin.

Also ich lese da dass er vor dem kill gestorben ist, dass wird es sein und irgendwas von top 30 DDs die die Marken bekommen steht da auch nicht, dass war ja lediglich eine behauptung eines anderen Spielers(die hoffentlich nicht stimmt)

Die Münzen sind handelbar. Wo ist das Problem, die in der Gilde zu verteilen?

Öhm.. Naja zeig mir eine Gilde wo das dan wirklich Fair abläuft. Egal wie gut es in einer gilde / legion läuft iwan geht das bescheißen immer los.

Ich habe lediglich gesagt, das es in War nicht so war, wie dargestellt und es dort trotzdem -relativ- gut funktioniert hat.

In unserer Gilde kennen wir Leiter uns persönlich. Den gildenleiter kenn ich jetzt schon seit 24 Jahren ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dieses Manko innerhalb der gilde kompensieren können, indem wir die Münzen gerecht aufteilen. War bei wow auch nicht anders, als es darum ging den loot zu verteilen.

Ich als Heiler hab mir da schon lange den kopf darüber zerbrochen, aber sehe dem ganzen recht entspannt entgegen.

Ich denke mal, dass NC da sicher was in planung hat!

Hi leute,

Am frühen Morgen stelle ich mal ebend eine kleine Frage:

Ich habe vor wenigen Minuten gelesen das es Marken beim Festungs - Boss Kill
nur für Spieler gibt welche unter den ersten 30 in der DMG sind (ähnlich wie bei WAR vill)

Bei Warhammer wird Heilung und Dmg gleich gesetzt .. dies bedeutet das wenn du effektiv vom Boss verursachten Schaden heilst ist es genauso 1:1 als ob du an dem Schaden verursacht hättest. Sehr schön zu beobachten bei z.b öffentlichen Quests oder Keepschlachten. Da ist es als Heiler fast schon zu einfach ganz locker auf platz 1 zu kommen und immer nen goldenen sack mitzunehmen. Ist es bei den Tankklassen nicht der erhaltene Schaden vom boss? Bin mir da net so 100% sicher weil das dann zu einfach wäre zu faken (einfach was aussziehen ^^). Bei der Heilung in Warhammer ist es aber 100% so, war fast immer bei jeder ÖQ auf Platz 1 bei der Sackverteilung bzw Beitragsbonus (glück muss man auch noch haben).

Ist das bei Aion anderes? Denke nicht sonst wäre es ja sinnfrei Heiler zu spielen.

bb

Ich finde es sollte in allen Kämpfen (PvP, Bosskämpfe und PvE) unterschieden werden zwischen Heilern und DDs.
Das heißt die heiler haben ihre eigene TOP-Ten oder so und die DDs auch. Tanks müssten dann einen Tank-Bonus erhalten.

Das mit dem Tank-Bonus wäre dann etwas schwer zu handeln aber bestimmt machbar.

Man kann eben Heilung und Dmg nicht direkt vergleichen. Wenn Heilung gleich zählt wie Schaden, müssten die Heiler
immer oben stehen, da die Heals stärker sind als die Dmg-Skills.

Ich glaube nicht, dass es einen Dmg-Skill gibt, der alle 2 Sek 700 DMG auf lvl 26 macht, wie mein kleiner Heal und nebenbei noch
bischen HOTs verteilen kann.

Gibt ne Menge Möglichkeiten, dass gut zu verteilen aber nur auf DMG zu gehen ist echt "nur schlecht"!

PS: Wie siehts mit Rezz aus? Ist das so unwichtig, dass er auch nicht zählt. Darf eigentlich nicht sein!

Dieses ganze Gerede wegen DPS und Heilung ist vollkommener Käse, weil es sowohl eines Raids bedarf, die den PvE Kampf machen als auch einzelner Gruppen, die dem PvE Raid den Rücken frei halten. Die Spieler spielen alle zusammen >>GEMEINSAM<<
Das heisst, diejenigen, die nicht auf das dumme Monster prügeln sondern dem Raid den Rücken frei halten und PvP machen werden NIE am Loot beteiligt bei den ganzen Vorschlägen.
Deswegen ist jegliche ingame Verteilung von vornherein unsinnig und muss innerhalb der geweiligen Gilde nach Systemen wie DKP oder ähnlichem nachträglich verteilt werden.

Auch bei uns in der Gilde wird das ganze gerecht ereteilt.
Ich weis ned was du für Gilden kennst, die bescheissen unter einander, ist ja tragisch..

Ich meine erhalte ich keine Münzen erhält meine Gruppe / Gilde / Schalchtzug auch keine heilung
wink.gif

Und ob man Heilung kriegt merkt man relativ rasch oder
wink.gif

Aber das System wie bei WAR hat mir gut gefallen.
Daran sollte sich NC orientieren. Und ja ich hab WAR als Heiler gespielt!

Ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen und drei arten von vorschlägen kristallisierten sich raus.

1. Flame, Flame alles scheiße (ja es geht ja nicht ohne ein solchen post)

2. Die Top-Ten-Liste

3. Verteilung über Gilde (löst zwar nicht das grundproblem aber naja)

So zum ersten vorschlag brauch ich nichts sagen aber zum 2ten.
VERGESST ES.
Warum?
Weil in Aion dafür 4 Listen implementiert werden müssen einmal für DDs ( Jäger, Zauberer, Assassine, Gladiator) für Heiler (Kleriker) für Tanks (Templer) und für Supporter (Beschwörer und Kantor).
Und sein wir mal ehrlich bevor NCSoft das macht werden sie glaube ich eher jeden in einem Festungskampf eine Marke in die Handrücken.
Was ist der Nachteil?
Es wird dann auch Leute geben die einfach nur da stehen und warten das der Boss fällt um schnell ne Marke zu bekommen aber ich sag mal so wenn ich sowas sehe merk ich mir einfach den namen und bei der nächsten Gruppenanfrage kommt einfach ein "vergesst es".
Ich meine damit nicht den Legionsnamen den lass ich immer aussen vor weil es in jeder Legion ein paar schwarze Schafe gibt.

Von daher wäre ich dafür das jeder eine Marke in so einen Festungskampf bekommt.

Mfg Mortishelos

Zurück