Abzeichen des Weltenbaumes

Olima

Quest-Mob
Wie kann es sein das ich mit Verschiedenen Charakteren unterschiedliche mengen an Abzeichen bekomme?
Mit manchen habe ich nach Freispielen und erstmaligen absolvieren der Tagesquests 20, mit anderen 16.......
Gibt es da ein System?

Oli

Weil du wohl mit einigen Chars einen Tag spaeter angefangen hast....

Eben nicht. Mit zwei Chars Hintereinander die Questreihe gemacht. Einer Hat 16, einer 20.

2 Bekannte von mir haben mit ihren Twinks heute angefangen und auch heute direkt 20 zusammen gehabt. Warum das so ist, kA.. ich tippe auf nen Bug oder so.

komme halt immer drauf an welche quest es gibt

Ich habs aber zB mit meinem Priester heute nicht voll (gestern angefangen). Meine 2 Bekannten habens heute voll bekommen (und heute angefangen). Also irgendwas stimmt da einfach nicht

hi,

ich habe ein bisschen gegoogelt und diese thread hier gefunden, weil ich ebend innerhalb des 1. tages bei den feuerlande daily insgesamt 20 marken bekommen habe

hab das ebend auch mit einem 2. char überprüft und nach den quest "Kalt erwischt" und "Das Heiligtum darf nicht fallen" schon insgesamt 16 marken bekommen

insgesamt hab ich jetz mit 4 chars die feuerlande preQs incl der dailys im hyjal gemacht

1. char (krieger) am Donnerstag angefangen incl dailys = 12 marken, Freitag dailys 4 marken und heute dailys 4 marken = sind 20 und ich konnte den Quest abgeben und die feuerlande betreten

2. char (shami) am Freitag angefangen incl dailys = 12 marken, heute dailys 4marken = sind 16 marken für den char

3.+4. char (jäger+druide) heute angefangen, preQ gemacht einmal 10 und 6 Marken bekommen (wo ich mit char 1+2 nur jeweils 3 bzw 5 marken bekommen habe) + die dailys heute 4 marken = sind 20 marken, kann den Q abgeben und feuerlande betretten

obs ein bug oder hilfe von seitens blizzard für spätanfänger ist keine ahnung... aber kann wer diese sachverhalt bestätigen?

mfg sven

Jap genauso sah es bei uns auch aus...

Bei mir war es genauso, wie vom TE beschrieben.
Mit 2 Chars habe ich im Laufe eines Tages dieselben Quests machen wollen.
Mit meinem Main gelang ich dann in die 2. Phase (20 Marken).
Als ich die Quests auch mit meinem Magier absolviert hatte und durch das Portal wollte, ging es nicht *wunder*.
Nachdem ich nachsah, wieviele Abzeichen ich habe, waren es noch 4 zu wenig.

Mit meinem Magier hatte ich z.B. an diesem Tag auch keine Quest erhalten, bei der man einen Elite beschwören muss.
Am selben Tag hatte mein Main allerdings einen Elite beschwören können.

was mir bei Malornes "Schrein" (?) aufgefallen ist ...

Manchmal muss man auch ein bischen warten, bis dort bei dem derzeitigen Spielerauflauf auch alle NPCs erscheinen.
Das Problem scheint zu sein, daß die NPCs (auch Quest-NPCs) gleichzeitig sowohl dort, als auch in den Feuerlanden vorhanden sind.
Irgendetwas kommt da imo durcheinander.
Das hatte bei mir auch nicht mit Lags zu tun (Verbindung war/ist bestens) - es gab eben diese Verzögerung beim Erscheinen der NPCs.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
es bekommt nicht jeder char jeden tag die gleichen dailies. und manche geben eben mehr abzeichen als andere.

aber am 1. tag gleich 20 marken (16 marken preQ + 4 von den dailys) is schon was anderes als wen man 3 tage dailys machen muss um feuerlande freizuschalten

und dailys am tag dürfte jeder die selbe anzahl bekommen sonst wärs unfair....lediglich aus nem pool werden zb 2 Quest gezogen für die dailys im Hyjal...in den feuerlanden wirds ned anders sein

hab jetz mit char 3+4 dailys in feuerlanden gemacht und hab alleine heute ..20 marken bei den preQ+dailys im hyjal + 25 marken in der 1. feuerlandphase (23 in feuerlande + 2 im hyjal son Quest in dem Nest da im süden, 6 700k mobs töten) bekommen

mfg sven

Also ich hab jetzt 39x abzeichen insg. bei phase 2 soviel müsste jetzt soweit jeder haben denk ich mal

Ich hab Donnerstag parallel mit 6 Chars angefangen. DO hatte jeder 12 Marken, FR jeder 16 und heute SA jeder 20, dann in die Feuerlande und da 23 Marken bekommen und noch 2 im Hyjal sind 25 die jetzt jeder der Chars hat. Wieviele es nun pro Tag gibt werd ich morgen sehen. Hoffentlich nicht nur 5 :> Das würde dann ewig dauern.

Blizz hat doch auch irgendwie nen Bug gefixt mit dem es möglich war bestimmte Daylies 2x am Tag zu machen, in dem man kurz vor Reset abgibt. Vielleicht liegt es daran das es bei einigen abweicht, weil der Bug ausversehen genutzt wurde.

Heute gab es 14 Marken, damit komme ich auf 39 und habs mal durchgerechnet, mit 8 Tagen Dailys kann man den ersten neuen Hub freischalten wenn es so weiter geht, kommt man so auf 151 Marken.

Heute mitm Pala angefangen, direkt die 20 Marken-Quest fertig gehabt und könnte jetzt noch die Dailys in den Firelands selber machen... (Hab also nur die in Hyjal selber gemacht, bevor man das erste Mal durchs Portal geht)

Heute gab es 14 Marken, damit komme ich auf 39 und habs mal durchgerechnet, mit 8 Tagen Dailys kann man den ersten neuen Hub freischalten wenn es so weiter geht, kommt man so auf 151 Marken.
Du meinst in 8 Tagen weil du ja schon 39 hast Ingesamt braucht man also 10 Tage. Am ersten in den Feuerlanden gab es 25, das sind dann noch 125 die fehlen und für die braucht man 9 Tage (falls es immer 14 gibt) und dann hat man deine 151 Marken. Wenn es danach wieder 10 Tage dauert für den nächsten Händler/Fraktion, dann sind wir ne Weile beschäftigt. Es könnte aber sein das dazwischen noch ein paar Verbindungsquests zu finden sind die auch Marken geben.

Ich mach mir da momentan keine Gedanken zu den Abzeichen, da es eh noch dauert ... und dauert.
Das macht mir auch nix.

Ich glaube auch nicht an die obige Berechnung, da man beim ersten Besuch in den Feuerlanden 15 Marken per Quest erhielt.
Und das war bestimmt einmalig.

Aber ich hätte mal 2 andere Fragen ...

Heute erschien ja so ein Boss, der kurz rumschrie und wieder verschwand.
Das ging so schnell, daß ich gar nicht mitbekam, wer das war (sah jedenfalls "nett" aus.^^
War das ein Boss aus dem Raid oder nur so'n Elite? ... (falls ihn noch wer gesehen hat) ...

Und was ist mit den Elite-Mobs in den Feuerlanden?
Droppen die auch schon was - z.B. die Feuerfalkenmatriarchin, die ihre Kreise über dem Schwarzrauchgipfel fliegt?
Laut Buffed ist für sie noch kein Standort bekannt. ^

edit: Sie ist zu weit weg, um sie angreifen zu können - ebenso der eine Raid-Boss, der da rumfliegt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück