Abzugeben

Rift war mal wieder nur heiße Luft, mir fehlt da irgendwie was neues.

Am schlimmsten finde ich die Welt, so hässlich und langweilig... wenn ich mir da überlege was ich damals vor 6 Jahren allein in Stranglethorn einen Spaß hatte (werden sicher ein paar verstehen). Die Rift Gebiete sind einfach lame... nein ich bin kein WoW-Fanboy

Najo....

wenn man 6 jahre lang puschelfarm grafik gespielt hat und nichts anderes lässt man sich nur schwer auf neue sachen ein.
bin selber ein spieler der ersten stunde von wow (bis zum letzten addon) aber habe mich immer auf neue sachen eingelassen, natürlich gibt es auch negative aspekte in rift das sagt auch keiner das es das nicht gibt, aber allein die aussage hässlich und langweilig, da kann ich mir schon vorstellen wie weit du das spiel gespielt hast um es so bewerten zu können, 3 lvl 10er boah is das kacke wow clon geklaut blablablubb, bleib einfach weg und geh zu deiner puschelfarm grafik wow welt

grüßl^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man 6 jahre lang puschelfarm grafik gespielt hat und nichts anderes lässt man sich nur schwer auf neue sachen ein.
bin selber ein spieler der ersten stunde von wow (bis zum letzten addon) aber habe mich immer auf neue sachen eingelassen, natürlich gibt es auch negative aspekte in rift das sagt auch keiner das es das nicht gibt, aber allein die aussage hässlich und langweilig, da kann ich mir schon vorstellen wie weit du das spiel gespielt hast um es so bewerten zu können, 3 lvl 10er boah is das kacke wow clon geklaut blablablubb, bleib einfach weg und geh zu deiner puschelfarm grafik wow welt

grüßl^^

Ja nö, ich bin Level 47 in Rift.. und ja ich habe in der Zeit auch andere Spiele als WoW gespielt ;D

Deshalb auch der öde Eindruck von Rift, kennt man halt schon alles. Schlauchgebiete sind halt für den Allerwertesten.

Auch wenn WoW für mich vorbei ist, es kommt keine MMO Welt an das gute alte Azeoth dran.

Ja nö, ich bin Level 47 in Rift.. und ja ich habe in der Zeit auch andere Spiele als WoW gespielt ;D

Deshalb auch der öde Eindruck von Rift, kennt man halt schon alles. Schlauchgebiete sind halt für den Allerwertesten.

Auch wenn WoW für mich vorbei ist, es kommt keine MMO Welt an das gute alte Azeoth dran.

Vor 9 Jahren habe ich Neocron gelebt an das MMOFPS kommt kein Spiel ran (leider leider) es war meine schönste zeit in einem MMO die ich jemals hatte

Vor 9 Jahren habe ich Neocron gelebt an das MMOFPS kommt kein Spiel ran (leider leider) es war meine schönste zeit in einem MMO die ich jemals hatte

Hrhr ja, jeder hat halt seinen Favoriten.

Die WoW Fanboy´s, das DaoC Geschwader und die old Neocron Brigade, fehlt nur noch UO ;D

will noch jemand rift abgeben ? ich möcht mir es gern mal anschauen ^^

rift ist einfach eine 0 8 15 kopie... es hat nichts neues und das was es hat ist in der kurzen zeit natürlich nicht vergleichbar mit mmorpg's die seit jahren auf dem markt sind... die risse sind reine mobspawnpunkte für leute die gerne grinden aber wirklich neues bieten sie auch nicht...

der einzige wirkliche content beschränkt sich nur auf raids (die 5 t2 inis hat man in wenigen tagen durch). die raids sind zweifelsfrei gut umgesetzt und anspruchsvoll. hier gibt es eigentlich nicht viel zu meckern nur bedeutet das zum einem man braucht eine raidgilde und zum anderen das man in der wartezeit auf raid nichts zu tun hat... auch das mag für manche vorteilhaft sein... für leute die aber stundenlang pro tag spielen wollen und spass drann haben wollen werden mit rift derzeit nicht glücklich..

Schon gewusst das wenn Ihr über Rift motzt eigentlich indirekt WoW beschuldigt?
Es ist bekannt das Trion eine 100% Tochterfirma von Blizzard ist. Oder meint Ihr etwa Blizz würde es zulassen das zum Beispiel das Erfolgssystem irgendjemand fast 1:1 kopiert?

Rift > WoW. WoW ist ausgelutscht, für die, die Rückfällig werden sind einfach gewohnheits Menschen und können sich für nichts andere begeistern. Denkt mal nach, als WoW Classic draussen war, konnte man auch nicht nach 4 Monaten schon Endcontent spielen. Less mimimi more PewPew - Danke!

Sorry aber Trion ist keine Tochterfirma von Blizzard. Und Erfolgsystem kopieren? MMORPGs haben alle das gleiche Grundsystem, Blizzard kann da garnix machen. Siehe diverse Spiele die sogar aussehen wie ne 1:1 Kopie von WoW in anderem Thema.

Aber was das ausgelutscht angeht, geb ich dir Recht. Ich bin WarCraft Fan (Achtung, WarCraft, nicht World of WarCraft) und hab WoW 6 Jahre gespielt, das Spiel ist tod. Jeder der seid Classic spielt und behauptet das Spiel ist frisch und ständig neues am bieten, der lügt oder hat ne mega rosa Brille auf mit Fanboy Gläsern.

Aber jedem das Seine.

*hervorkram*

http://rift.gameplorer.de/tracker/thread/673-verschoben-eine-sensationelle-entdeckung/

Genau das meinte ich. Nur weil Ex Mitarbeiter von Blizzard, wozu auch "Freelancer" zählen, bei Trion arbeiten, ist es noch lange keine Tochterfirma.

Und das Spiele auf anderen Spielen basieren ist so alt wie der PC an sich. Wenn man danach gehen müsste, würde man Blizzard verklagen wegen Copyright Verletzungen gegenüber Everquest, Ultima Online, Dark Age of Camelot und weiß der Geier welchen Spielen noch.

davon abgesehen ist es doch völlig egal wer wo beteiligt ist.... ein spiel ist gut wenn es gut ist und da ist es mir völlig egal welche firma das macht.

rift ist nicht schlecht. es hat eine solide basis aber eben 0.00000 Innovation. es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. das ist eben genau so als würde man eine uralte grafikengine hernehmen. die "gameplayengine" existiert bereits seit über 10 jahren und macht eben genauso viel spass wie ein wow in diablo1 grafik......

wie schon viele sagten man kann ein spiel nicht mit wow vergleichen das bereits seit 6 jahren auf dem markt ist... nur wieso macht man dann ein spiel wie wow? dann bitte ein spiel was man mit wow gar nicht vergleichen muss weil es eben nicht vergleichbar ist.... ich persönlich werde sicherlich nicht 6 jahre warten bis rift die qualität hat (bzw qualität übertroffen hat) die vergleichbar erfolgreiche mmorpgs heute haben die eben bereits seit jahren in entwicklung sind.

gw2 und secret world zeigen zig tausend mal mehr innovation als rift und das obwohl das obwohl das spielprinzip recht ähnlich ist...

Genau das meinte ich. Nur weil Ex Mitarbeiter von Blizzard, wozu auch "Freelancer" zählen, bei Trion arbeiten, ist es noch lange keine Tochterfirma.

Und das Spiele auf anderen Spielen basieren ist so alt wie der PC an sich. Wenn man danach gehen müsste, würde man Blizzard verklagen wegen Copyright Verletzungen gegenüber Everquest, Ultima Online, Dark Age of Camelot und weiß der Geier welchen Spielen noch.
Es gab nicht mal einen "EX-Mitarbeiter" das alles war kompletter "FAKE"

Denkt mal nach, als WoW Classic draussen war, konnte man auch nicht nach 4 Monaten schon Endcontent spielen. Less mimimi more PewPew - Danke!

Das Ding ist aber, dass in diesem Satz schon immer ein Denkfehler besteht: Muss jedes Auto(oder sonst irgendwas) den kompletten Entstehungswerdegang mit allem Komfort durchmachen? NEIN! Natürlich kann man nicht den Umfang eines 6 Jahre alten MMOs erwarten, allerdings kann man auch nicht auf große Nachsicht hoffen, wenn inzwischen essentielle Dinge eines MMOs fehlen.

Ich glaube das keiner mehr weiß was er hier überhaupt spielt.

Rift ist ein MMORPG. MMO=Mass Multiplayer Online und RPG bedeutet Role Playing Game.

Jetzt lasst mal den Multiplayer teil weg und vergleiche RIFT RPG mit Dragon Age2 oder The Witcher2... Rift würde nicht mal 20% Wertung erhalten...
Und nein es ist kein Argument das durch den Multiplayer Part 90% der RPG Elemente weggelassen werden.. Man könnte DA2 genauso im Multiplayer spielen wenn auch mit instanzierten Gruppen. Und auch das ließe sich lösen mit dynamischen Schwierigkeitsgrad je nach Gruppengröße.

Ohne den Multiplayer würde Rift keiner spielen wollen. Die RPG Elemente sind so dürftig und schlecht umgesetzt das es einen schon ins Gesicht springt... Quests? Story? Zwischensequenzen? würde von mir maximal die note 5- erhalten...
Während ein Singleplayer oder Multi-Coop RPG aus hunderten Instanzen besteht - besteht ein MMORPG aus ein paar wenigen. Im Gegenzug hat ein MMORPG nicht-instanzierte Gebiete für mehrere Spieler und genau hier sollte eigentlich der einzige Unterschied zwischen MMO und nicht MMO liegen...
Traurige Realtität ist aber das die MMORPG's wie Rift sich qualitativ auf die paar wenigen Instanzen beschränken und der Rest miese Qualität hat und selbst die Instanzen sind aus RPG Sicht mehr schlecht als Recht - Da machts selbst AION besser...

Wie gut, dass Story mich in MMORPGs nicht interessiert.
Sonst würde mir Rift ja keinen Spaß machen

Das Ding ist aber, dass in diesem Satz schon immer ein Denkfehler besteht: Muss jedes Auto(oder sonst irgendwas) den kompletten Entstehungswerdegang mit allem Komfort durchmachen? NEIN! Natürlich kann man nicht den Umfang eines 6 Jahre alten MMOs erwarten, allerdings kann man auch nicht auf große Nachsicht hoffen, wenn inzwischen essentielle Dinge eines MMOs fehlen.

Ein wesentlicher Teil ein Spiel zu spielen ist das Gefühl die Welt zu entdecken und in sie hinein zu wachsen. Das war im wesentlichen bei WoW noch 2 Jahre der Fall. (Im Endgame konnte man dort aber auch schon innerhalb von 4 Wochen 24/7 sein) Vor allem aber war es egal an welchem Punkt der eigenen Entwicklung man im Spiel war. Man fand in der Zeit genügend Spielpartner, welche mit der aktuellen Lage zurecht kamen. Das is seit geraumer Zeit vorbei, weil nahezu 100% im Endgame sind. Es mag zwar nicht Objektiv sein das dem sehr intensiven Item-, Ruf- und Material- Farmen in die Schuhe zu schieben. Aber gerade dort ist die Änderung der Comunity in Richtung "unbekümmertes Klauen" am deutlichsten zu spüren.

Am genannten Punkt mit Endgame, Item-, Ruf- und Material Farmen ist die Comunity in RIFT ohne den Finger krümmen zu müssen nach 4 Wochen gewesen, manche nach 3 Tagen ...
wen wundert da das Abspringen von vielen ?

Ich glaube das keiner mehr weiß was er hier überhaupt spielt.

Rift ist ein MMORPG. MMO=Mass Multiplayer Online und RPG bedeutet Role Playing Game.

Jetzt lasst mal den Multiplayer teil weg und vergleiche RIFT RPG mit Dragon Age2 oder The Witcher2... Rift würde nicht mal 20% Wertung erhalten...
Und nein es ist kein Argument das durch den Multiplayer Part 90% der RPG Elemente weggelassen werden.. Man könnte DA2 genauso im Multiplayer spielen wenn auch mit instanzierten Gruppen. Und auch das ließe sich lösen mit dynamischen Schwierigkeitsgrad je nach Gruppengröße.

Ohne den Multiplayer würde Rift keiner spielen wollen. Die RPG Elemente sind so dürftig und schlecht umgesetzt das es einen schon ins Gesicht springt... Quests? Story? Zwischensequenzen? würde von mir maximal die note 5- erhalten...
Während ein Singleplayer oder Multi-Coop RPG aus hunderten Instanzen besteht - besteht ein MMORPG aus ein paar wenigen. Im Gegenzug hat ein MMORPG nicht-instanzierte Gebiete für mehrere Spieler und genau hier sollte eigentlich der einzige Unterschied zwischen MMO und nicht MMO liegen...
Traurige Realtität ist aber das die MMORPG's wie Rift sich qualitativ auf die paar wenigen Instanzen beschränken und der Rest miese Qualität hat und selbst die Instanzen sind aus RPG Sicht mehr schlecht als Recht - Da machts selbst AION besser...

und du denkst ernsthaft wow waere dann ein mmoRPG ? wo is bitteschoen das RPG in wow ... erst mit wotlk kamen teilweise videos mit geschichte hinzu ... und das is auch nur verkuemmerter mist ...ja jetzt kommen alle kiddys und sagen man solle doch warcraft 3 spielen um die story zu erfahren oder die buecher lesen ... aber diese elemente sind nicht im spiel selbst ...wer weiss ob noch bei rift nen 2 tes spiel rauskommt was ne komplette geschichte erzaehlt wie warcraft 3 ... oder buecher von rift ...

das einzig wahre mmoRPG ist und war guild wars ... da hat man rpg und geschichte von hinten bis vorne

Zurück