Acc gehackt ... und nun?

Mr_Richfield

Rare-Mob
Kommentare
26
hallo community,

mein acc wurde gehackt und ich bin grad dabei alles wieder herrichten zu lassen ...
meine frage ist nur, wie kann ich mich in zukunft besser schützen?
ich hab leider keine ahnung wie die leute an meine daten gekommen sind, das macht mir angst!
cry.gif

habt ihr ne idee?

schöne weihnachten euch allen.

hallo community,

mein acc wurde gehackt und ich bin grad dabei alles wieder herrichten zu lassen ...
meine frage ist nur, wie kann ich mich in zukunft besser schützen?
ich hab leider keine ahnung wie die leute an meine daten gekommen sind, das macht mir angst!
cry.gif

habt ihr ne idee?

schöne weihnachten euch allen.

Schau mal hier: http://wow-europe.com/de/support/ca-article.html
Ab dem Punkt "Wie kann ich vermeiden, dass mein Account kompromittiert wird?".

Frohe Weihnachten.
smile.gif

Ansonsten halt:
- Firefox mit AdBlock/NoScript
- vernünftiger Firenscanner (kein Free AV) + Firewall
- in Foren nicht dieselben Zugangsdaten wie für den Account nutzen
- ein möglichst sicheres Passwort verwenden
- Die Accountdaten nicht weitergeben nach Möglichkeit
- Schauen was man tut. Die schönen Links Marke "WOTL Beta Anmeldung" oder "Melde dich für einen Wow Ingame schlitten an" meiden

Problem ist teils auch dass Gildenforen gehacked werden und wenn man dann dort Scripte zulässt weil man der Seite ja vertraut kann das schnell böse enden.

so was hatte ich auch schon mal,
um so etwas zu vermeiden ist auch ein neues anti virus das auch immer aktuell bleibt sehr gut -wegen keyloggern usw-

@Tikume: eigentlich hab ich alle punkte, außer vernünftiger vernünftiger Virenscanner, genau beachtet.
war bisher der meinung, dass die kostenlosen sachen es auch tun ... wieder was gelernt.

danke erstmal soweit, ich werd sehen was noch zu retten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so was hatte ich auch schon mal,
um so etwas zu vermeiden ist auch ein neues anti virus das auch immer aktuell bleibt sehr gut -wegen keyloggern usw-
kostelos? würde ich mir nie holen, die enthalten oft viren oder andere schädlinge
smile.gif

immer richtiges anti viren zeug kaufen
top.gif

@Tikume: eigentlich hab ich alle punkte, außer vernünftiger vernünftiger Virenscanner, genau beachtet.
war bisher der meinung, dass die kostenlosen sachen es auch tun ... wieder was gelernt.

danke erstmal soweit, ich werd sehen was noch zu retten ist.

100% Sicherheit gibt es nie. Es gab auch schon den Fall dass der kleine Bruder Spionage mit der Webcam betrieben hat und dann die Chars gelöscht hat. Sicher nicht der Normalfall, aber es zeigt wie kurios es laufen kann.

Also da ich auch 2 kenn, deren Acc gehackt worden ist (der eine wartet seit 1,5 Wochen auf wiederherstellung) empfehle ich euer PW niemals "mit-der-Hand" eingeben, also nur über STRG+C / STRG+V! Es gibt so ein Programm, dass euch scannt und alles sieht, was ihr in WoW macht... (Also zB PW eingabe^^)

Also da ich auch 2 kenn, deren Acc gehackt worden ist (der eine wartet seit 1,5 Wochen auf wiederherstellung) empfehle ich euer PW niemals "mit-der-Hand" eingeben, also nur über STRG+C / STRG+V! Es gibt so ein Programm, dass euch scannt und alles sieht, was ihr in WoW macht... (Also zB PW eingabe^^)
diese programme nennt man keylogger
smile.gif

na ja strg+c strg+v eingabe kann auch gesacannt werden
aber na ja wen man nen gescheites anti viren programm hat am pc keine sachen von unsicheren seiten runterläd -z.b. illigal spiele ziehenwill^^- passiert so was eher selten das man ein keylogger oder sonst etwas bekommt

Hatte auch nen Kollegen der gehacked wurde acc wurde nicht reaktiviert bei dem da es das 2te Mal war tja wer seinen Account bei ebay erwirbt hat von vorne rein ne dicke Sicherheitslücke xD

also entschuldigung mal. aber so oft wie ich in den vergangen monaten gelesen habe.... "äh, mein acc wurde gehackt...".... ich kann es langsam nicht mehr hören. es gibt soviele threads dazu, auf diversen seiten.

und jeder der gehackt wurde, erstellt ein neues thread dazu.

ich frage mich wirklich langsam, wie kann man sich hacken lassen? viellicht sollte mir es selber mal passieren. ich lade auch filme und diverse andere sachen. ja, das sage ich hier mal offen. aber, ich habe mir noch nix derart gravierendes eingefangen.

ich scanne regelmässig, mit diversen programmen. ab und zumal habe ich was drauf, aber das sind sachen von brennprogrammen, die im virentool falsch angezeigt werden. keylogger war bei mir auch schon drauf, war aber von nero etwas gewesen.

wirklich, wer nicht auf den schlimmsten seinten unterwegs ist, wird sich auch nix einfangen. sicher ist man nie, das stimmt wohl, oder übel.

ps: aber wie gesagt, vielleicht sollte mir es auch mal passieren, das ich es verstehe....

ich frage mich wirklich langsam, wie kann man sich hacken lassen?

genau das hab ich mich bis zum gestrigen tag auch gefragt.
und da ich nicht weiß wie das passieren konnte, hab ich diesen thread aufgemacht.
klingt komisch, ist aber so!
ich suche nur nach möglichkeiten, um sowas in zukunft zu umgehen.

Ich finde es auch ok, was ich nur nicht mag ist wenn es dann in Beschuldigungen gegenüber Blizzard endet.

Das Problem ist halt wie schon erwähnt, dass es den ultimativen Schutz kaum gibt und Wow ist halt aufgrund der Spielerzahl auch ein entsprechend attraktives Angriffsziel.

Ich würde erstmal wirklich die Platte mit diversen Virenscannern (nicht gleichzeitig soindern nacheinander) durchsuchen. Demoversionen von Nod32 und Kaspersky gibt es ja im Netz.
Es ist halt wirklich dumm wenn man nicht mal draufkommt wie es passiert sein könnte.

Also ich spiele jetzt seid 2,5 Jahren WoW.
Als Schutz hab ich Firefox, Antivir von Avira und ZonealarmPro.
Bisher gab es keinen Fall von Hacking bei mir, zumindest hab ich es nicht gemerkt
happy.gif

Ich gebe als Tipp: wirklich jeden Dowload mit nem Virenscanner durchchecken
und erst dann öffnen. Ebenso vermeiden selbe Passwörter oder Accnamen bei anderen
Webseiten oder Foren zu verwenden.
Auch auf unseriöse Seiten für Cracks, Serials etc. aufpassen. Deren Downloads sind meißtens vervirt.
Wie heißt es so schön: "safety first!"

Gruß Sere
top.gif

Edit/Nachtrag: Tikume unter mir, tut er auch automatisch aber ich geh immer noch einmal auf Nummer sicher.

Das sollte ein Virenscanner aber automatisch machen sobald Du ein Archiv öffnest oder eine Datei startest.

ich spiel nun auch seit Dez'05 ohne Pause WoW und hatte bislang auch kein probleme mit Keyloggern, ich weiß janich auf welchen inet seiten ihr euch rumtreibt um die netten kleinen Biester in empfang zu nehmen oder welche emails ihr öffnet aber ich benutz auch kostenlose software aufm rechner und die schützt genausogut wie mein Norton packet vom laptop auf der aktuellsten version :-)

Blöde Frage, wie stellt man das ein beim Firefox?

Das sind Addons.
NoScript
AdBlock

Bei NoScript wird es den ein oder anderen vielleicht nerven dass er bei allen Seiten erst Scripte erlauben muss für jede Quelle, aber es ist wirklich sicherer weil man erstmal sieht was da überhaupt ausgeführt werden soll.
Bei Seiten denen man vertraut kann man das dann eh speichern, muss aber auch gleichzeitig keine Scripte von Fremdanbietern wie Werbeanbietern zulassen.

Zurück