Acc gehackt ... und nun?

Durch ein Plugin?

Ich weiß nicht mehr genau, ob Winamp als Plugin oder es im Hintergrund als eigenständiges Programm lief.
Da müsste ich nochmals genauer nachfragen.

ps.
Bei manchen Programmen die Schädlinge aufspüren sollen, muß man aber auch sehr aufpassen.
So werden da auch z.T. Sachen gefunden, die jedoch Bestandteil eines PC-Systems sind.
Deren Endungen sehen halt nur genauso aus.

Wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man auch keine Veränderungen vornehmen.
So habe ich mir mein System vor Jahren mal mit reg seeker zerschossen.
Also taugen auch die besten Sachen nix - wenn man 0 Ahnung davon hat.

Und 100%ige Sicherheit gibt es nirgends - mit keinem noch so hochgepriesenem Programm.
wink.gif

pss.

Mit curse.com habe ich auch schon mal 'ne negative Erfahrung gemacht.
So gab es dort mal eine Version von Titanpanel - die es sonst nirgends gab - und welche einen Virus enthielt.
Heute beziehe ich meine AddOns hauptsächlich von WoWace.com und prüfe diese auch immer vor der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Unfug! FreeAV ist immer noch besser als manches Komerzprodukt!

Da sind nur alle Testberichte die ich gelesen habe anderer Meinung. Klar, vielleicht findest Du irgendeinen kostenpflichtigen Scanner der schlechter ist, aber für deine 30€ wirst Du Dir dann auch ein Topprodukt wie Nod32, Kaspersky, etc nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmals,

also ich benutze seit Jahren Norman Virus Control, wo ich jährlich für eine Lizenz bezahle.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Antivirenprogramm.

Und zu Winamp (hab's gerade in unserem Forum gefunden) ...
... war es ein Bug im Winamp, der dafür sorgte das durch ein Mp3 Schadcode einschleusbar wurde.

greetz by Grushdak

Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es, ich komm ja nicht auf den account drauf. die haben meine mail adresse geändert, sprich ich kann mir das pw nicht schicken lassen. das formular kann man auf der blizz seite ausfüllen, also das ist für accs die gehackt wurden und nicht betretbar sind. bisher wurde der acc noch nicht von blizz angerührt, was mir sorgen bereitet. immerhin sind da kontodaten etc angegeben.

eMail kann man nur ändern , wenn man von der vorherigen eMail bestätigt. Niemals den Acc tauschen...

also ich wurde noch nie gehackt, und benütze
Firefox
Thunderbird
AVG Free Edition(wird jeden Tag upgedatet)
Sygate Firewall (gratis)

bin zufrieden damit und läuft alles tiptop

hoffe konnte helfen

Ein frohes Fest euch da draußen im WWW

Quelle bitte. Ich habe noch nicht einen Testbericht gelesen in dem Antivir oder Avast schlechter abgeschnitten sind als Nero und ähnliche tonnenschwere Schlachtschiffe. So eine Aussage hat nicht viel Wert wenn es um die Sicherheit geht. Man kann nicht den Kunden die Schuld in die Schuhe schieben mit dem Kommentar "Tja da hättest du halt beim Kauf einer Virensoftware tiefer in die Tasche greifen müsssen."

Ich halte darüberhinaus die offiziellen Foren für ein deutlich größeres Sicherheitsrisiko als den Client selbst. Und es ist mir einfach nur ein Rätsel warum Blizzard es für nötig hält auf eine Funktion zum ändern des Passworts zu verzichten.

Es ist nicht Blizzards Schuld wenn ein Account gehackt wurde, aber den Kunden dafür verantwortlich zu machen ist ebenso absurd.
Man kann einfach nicht erwarten das jeder der sich das Spiel kauft erstmal einen Lehrgang in IT Sicherheit belegt denn es ist keine Frage: jede Virensoftware und jede Firewall setzt ein gewisses Grundwissen vorraus und das hat nun mal nicht jeder.
Ich finde an dieser Stelle hat Blizzard die Verantwortung sich darum zu kümmern das die Sicherheit gewährleistet wird, einige Dinge sind ganz einfach: den Launcher haben sie ja schon eingebaut, wenn sie jetzt noch das Forum überarbeiten und vielleicht sowas wie eine IP-Abfrage einbauen geht das ganze wahrscheinlich schon besser.
Aber ich habe keine Ahnung von Rechnern, mir missfällt nur dieser ständig anschwellende zynische "Selbst schuld"-Unterton...

vielleicht habe die schon lange den zugang zu deiner mailadresse und haben das pw einfach nicht getauscht.
Einfach emailchange angefordert, durchgezogen, anforderungsmail gelöscht.

Welcher Hacker ist bitte so blöd und löscht bei nem Hack die Bestätigungsmail nicht?

Mal in den Spam Ordner geschaut?

Quelle bitte. Ich habe noch nicht einen Testbericht gelesen in dem Antivir oder Avast schlechter abgeschnitten sind als Nero und ähnliche tonnenschwere Schlachtschiffe. So eine Aussage hat nicht viel Wert wenn es um die Sicherheit geht. Man kann nicht den Kunden die Schuld in die Schuhe schieben mit dem Kommentar "Tja da hättest du halt beim Kauf einer Virensoftware tiefer in die Tasche greifen müsssen."

Könnte daran liegen dass Nero keine Virenscanner ist (wäre mir zumindest neu). Ansonsten werde ich sicherlich keine Testberichte raussuchen, ich habe das vor paar Monaten getan und wie Du deinen Rechner schützt ist mir herzlich egal
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein tipp:
Ruf beim Blizzard Kundendienst an. Dann musst du dein problem sagen und halt die nötigen Fragen wissen.Zbsp. Geheimfrage Acc. Name E-Mail und vllt. auch Bankkonto Nr. deine Zahlungsmethode wenn das dann nicht klappt , hattest du Pech und es war wirklich jmnd. sehr Cleveres. Ich hoffe das du irgendwie deinen Account zürückkriegst versuch wirklich alles ... wenn das nicht klappt sieh das als eine Chance von WoW abzukommen.
tongue.gif

Frohen Heiligen Abend euch allen!

FALLS... du einen Account gekauft hast, haste eh Pech gehabt und kannst nix machen.

Könnte daran liegen dass Nero keine Virenscanner ist (wäre mir zumindest neu). Ansonsten werde ich sicherlich keine Testberichte raussuchen, ich habe das vor paar Monaten getan und wie Du deinen Rechner schützt ist mir herzlich egal
wink.gif
Nicht gleich zickig werden. Wenn es dir herzlich egal ist wie ich meinen Rechner schütze, warum makelst du dann an der Software anderer Leute herum? Womit verdiene ich diese Sonderbehandlung ?
wink.gif
Ich meinte auch gar nicht "Nero" - tut mir leid - sondern Norton. Der war damals mal das nonplusultra und angeblich das einzig ware etc. pp. wie es immer mal wieder bei einer Anti-Vir Software ist. Momentan ist Kaspersky dran.
Aber auch das wird fallen und es wird ewig so weitergehen weil es bisher keinen Scanner gibt der wirklich alles scannt. Hier mal ein sehr schöner Artikel dazu : Pearl Habor

Ich denke mittlerweile ist es ziemlich egal was man so auf seinem PC installiert. Wenn jemand deine Daten haben möchte wird er sie mit großer Sicherheit auch bekommen. Mehr als seine Daten für sich zu behalten und nicht auf allzu offensichtlich Bauernfänger reinzufallen kann man meiner Meinung nach nicht tun.

Ich habe im Moment Kaspersky. Bin vollauf zu frieden. Allein schon der Punkt, dass alle 30 Minuten (ungefähr) ein Angriff abgewehrt wird (Und ich bin NUR im Buffed-Forum unterwegs), zeigt mir, dass das Program seine Arbeit leistet.

PS: Kaspersky kann man 30 Tage kostenlostesten. Versuchs mal. (Die Einstellungen ganz am Anfang nerven ein bissle, aber sonst gehts^^)

Nicht gleich zickig werden. Wenn es dir herzlich egal ist wie ich meinen Rechner schütze, warum makelst du dann an der Software anderer Leute herum?

Vermutlich weil der TE nach Tips gefragt hat und das nunmal meine Meinung ist.

Der war damals mal das nonplusultra und angeblich das einzig ware etc. pp. wie es immer mal wieder bei einer Anti-Vir Software ist. Momentan ist Kaspersky dran.
Software ändert sich. Lies mal Tests über Nod32 von 2004 da war er auch nur im Mittelfeld.

Aber auch das wird fallen und es wird ewig so weitergehen weil es bisher keinen Scanner gibt der wirklich alles scannt.
Ich habe bereits mehrfach erwähnt dass es einen 100% Schutz nicht gibt
wink.gif

Ich denke mittlerweile ist es ziemlich egal was man so auf seinem PC installiert.
Natürlich darf man nicht glauben dass man mit Software alles lösen kann, aber die Einstellung halte ich persönlich halt für fahrlässig
smile.gif

-Hol dir am besten Anti Vir addon Avast(Kostenlos und gut, Musst dir nur eine neue Mailadresse machen die gespamt werden darf also neue machen und die eingeben und vergessen)
-PWs immer durch STRG+V/STRG+C eingeben(Kann gescannt werden aber schwerer)
-Niemals Accountnamen/PW sagen. Auch durch den Namen kann man leicht das PW finden.
-Gather löschen. Man hat heraus gestellt das viele die Funktion ,dass du mit deiner Gilde verbunden bist und alles auf der Map siehst was sie gefunden haben, ausgenutzt wurde um Keyloger rüber zuschicken(Wurde aber nur selten genutzt)
-Schwere Passwörter machen nicht Wowliebeich1 sondern zB so: st56sfz2

Zurück