Ansonsten halt:
- Firefox mit AdBlock/NoScript
- vernünftiger Firenscanner (kein Free AV) + Firewall
- in Foren nicht dieselben Zugangsdaten wie für den Account nutzen
- ein möglichst sicheres Passwort verwenden
- Die Accountdaten nicht weitergeben nach Möglichkeit
- Schauen was man tut. Die schönen Links Marke "WOTL Beta Anmeldung" oder "Melde dich für einen Wow Ingame schlitten an" meiden
Problem ist teils auch dass Gildenforen gehacked werden und wenn man dann dort Scripte zulässt weil man der Seite ja vertraut kann das schnell böse enden.
kostelos? würde ich mir nie holen, die enthalten oft viren oder andere schädlinge
immer richtiges anti viren zeug kaufen
Akuelle Tests zeigen das Avira Anti Vir einer der zur Zeit bessten Virenscanner ist der nur auf eine Scanengine setzt.
Als Quelle gebe ich hier mal http://www.av-comparatives.org/ an, dort findet man monatlich aktualisierte Untersuchungen von unabhängigen Instituen die Virenscanner in verschiedenen bereichen Testen.
Und wenn man den Test liest sieht man auch dass die kostenpflichtige AVIRA AntiVir Personal Edition Premium 7.04 getestet wurde.
Was ja auch logisch ist, denn ein Unternehmen will ja Geld verdienen was es nicht mit Freeware tut.
Das gebe ich zurück, denn Sachen wie "Schutz vor Spy- und Adware" hast Du offenbar übersehenLesen bildet
ich halte anti-vir immer noch für besser als gar kein virenscanner
Das ist das schöne an NoScript: Da sind Scripte erstmal gar nicht erlaubtder beste schutz ist immer noch der präventive! wenn man schon obskure seiten ansurft sollte man dann wenigstens schon mal java script und ähnliche action scriptings deaktivieren.
mal was anderes, gibts über die festtage keinen account support?
hab das formular vor 2tagen ausgefüllt und bis jetzt nix gehört.
wie kann das eigentlich sein, dass die meine acc mailadresse ändern, ohne das ich eine message davon bekomme? normal muss man das ja bestätigen, oder?
Und wenn man den Test liest sieht man auch dass die kostenpflichtige AVIRA AntiVir Personal Edition Premium 7.04 getestet wurde.
Was ja auch logisch ist, denn ein Unternehmen will ja Geld verdienen was es nicht mit Freeware tut.
Also ich spiele jetzt seid 2,5 Jahren WoW.
Als Schutz hab ich Firefox, Antivir von Avira und ZonealarmPro.
Bisher gab es keinen Fall von Hacking bei mir, zumindest hab ich es nicht gemerkt
Ich gebe als Tipp: wirklich jeden Dowload mit nem Virenscanner durchchecken
und erst dann öffnen. Ebenso vermeiden selbe Passwörter oder Accnamen bei anderen
Webseiten oder Foren zu verwenden.
Auch auf unseriöse Seiten für Cracks, Serials etc. aufpassen. Deren Downloads sind meißtens vervirt.
Wie heißt es so schön: "safety first!"
Gruß Sere
Edit/Nachtrag: Tikume unter mir, tut er auch automatisch aber ich geh immer noch einmal auf Nummer sicher.
sry leute, aber das ist absoluter bullshit! gerade antivir schneidet im vergleich zu kostenpflichtigen software lösungen in den meisten fällen wesentlich besser ab, als z.b. norton oder der andere mist. und dort ist auch zu 100% sicherheit kein virus drin.
natürlich läd man auch nicht jedes kostenlose av runter, was man findet...aber es gibt! vertrauenswürdige anbieter.
MfG