Acc gehackt ... und nun?

Wurde seid ich mit WoW angefangen habe noch nie gehackt. Benutze :

- Standard Firewall von XP
- AV Avira

Ansonsten halt:
- Firefox mit AdBlock/NoScript
- vernünftiger Firenscanner (kein Free AV) + Firewall
- in Foren nicht dieselben Zugangsdaten wie für den Account nutzen
- ein möglichst sicheres Passwort verwenden
- Die Accountdaten nicht weitergeben nach Möglichkeit
- Schauen was man tut. Die schönen Links Marke "WOTL Beta Anmeldung" oder "Melde dich für einen Wow Ingame schlitten an" meiden
Problem ist teils auch dass Gildenforen gehacked werden und wenn man dann dort Scripte zulässt weil man der Seite ja vertraut kann das schnell böse enden.

kostelos? würde ich mir nie holen, die enthalten oft viren oder andere schädlinge
smile.gif

immer richtiges anti viren zeug kaufen
top.gif

sry leute, aber das ist absoluter bullshit! gerade antivir schneidet im vergleich zu kostenpflichtigen software lösungen in den meisten fällen wesentlich besser ab, als z.b. norton oder der andere mist. und dort ist auch zu 100% sicherheit kein virus drin.

natürlich läd man auch nicht jedes kostenlose av runter, was man findet...aber es gibt! vertrauenswürdige anbieter.

MfG

Akuelle Tests zeigen das Avira Anti Vir einer der zur Zeit bessten Virenscanner ist der nur auf eine Scanengine setzt.
Als Quelle gebe ich hier mal http://www.av-comparatives.org/ an, dort findet man monatlich aktualisierte Untersuchungen von unabhängigen Instituen die Virenscanner in verschiedenen bereichen Testen.
Wenn man auf der Seite links auf "comparative" geht kann man sich detailierte Testberichte über die verschiedenen Virenscanner durchlesen.

Besonders herausragend ist hier Antivir in der Heuristikerkennung (also in der Erkennung von Viren für die es nicht einmal ein aktuelles Virenpattern braucht).

Aktuell ist es sogar so das viele Unternehmen im Bussiness Sektor von anderen Produkten zu AntiVir wechseln. (Bemerke ich bei meiner Arbeit bei einem Outsourcing-Unternehmen in der Sicherheitsabteilung)

Wer also solche Behauptungen in den Raum stellt sollte:
1. Begründen
2. Beweise liefern

Edit:

Zur Ergänzung meines Vorredners, Norton Antivirus ist bei diversen Tests negativ aufgefallen in dem es andere Anti-Spyware Software als "False Positive" also fälschlicherweise als Schadsoftware erkannt hat, dies wurde offensichtlich absichtlich von Symantec so herbeigeführt: http://www.safer-networking.org/de/news/2006-01-07.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akuelle Tests zeigen das Avira Anti Vir einer der zur Zeit bessten Virenscanner ist der nur auf eine Scanengine setzt.
Als Quelle gebe ich hier mal http://www.av-comparatives.org/ an, dort findet man monatlich aktualisierte Untersuchungen von unabhängigen Instituen die Virenscanner in verschiedenen bereichen Testen.

Und wenn man den Test liest sieht man auch dass die kostenpflichtige AVIRA AntiVir Personal Edition Premium 7.04 getestet wurde.
Was ja auch logisch ist, denn ein Unternehmen will ja Geld verdienen was es nicht mit Freeware tut.

Und wenn man den Test liest sieht man auch dass die kostenpflichtige AVIRA AntiVir Personal Edition Premium 7.04 getestet wurde.
Was ja auch logisch ist, denn ein Unternehmen will ja Geld verdienen was es nicht mit Freeware tut.

Antivir

Lesen bildet
rolleyes.gif

Classic = Premium = Security Suite

Die Engine ist immer die selbe, nur der Umfang der Tools steigt an. "Schnelle Updates durch Premium-Server" meint nicht das die Freeversion verzögert upgedated wird, sondern nur das der Updateserver besser angebunden is.

Irgendwie geht die diskussion vom eigentlichen thema weg zum virenscanner worüber man dann auch jahre diskutieren kann
wink.gif

den ultimativen schutz gibt es nicht wie bereits festgestellt, das gleiche gilt auch für virenscanner. dabei ist free-antivir nicht besser oder schlechter als andere produkte
wink.gif
mal hat der eine virenscanner ne bessere trefferquote, mal der andere. pauschal kann man allerdings bei keinem virenscanner sagen dass er gut oder schlecht sei, da dies immer nur momentaufnahmen sind und anti-vir anbieter generell den nachteil haben nicht aggieren sondern nur reagieren zu können. da ist dann immer die frage wer gerade schneller reagiert hatte zum testzeitpunkt
wink.gif

ich halte anti-vir immer noch für besser als gar kein virenscanner und habe selbst oft genug beiträge gelesen wo kaspersky, gedata etc als scanner aktuell drauf war und trotzdem solch probleme auftraten dass am ende der account gehackt wurde und sich doch ein keylogger eingeschlichen hatte.

der beste schutz ist immer noch der präventive! wenn man schon obskure seiten ansurft sollte man dann wenigstens schon mal java script und ähnliche action scriptings deaktivieren.

unter windows dann auch einfach mal die bequemheit beiseite packen und einen gaming account mit eingeschränkten nutzerrechten anlegen.

im schlimmsten fall kann man auch einfach ein windows aufsetzen das only für download und surfen ist und das andere dann für die restlichen aktivitäten steht.

dank bootloader kein problem und durch den getrennten bereich um einiges sicherer als alles über das selbe system
wink.gif

zum thema windows xp sicherer machen gab es auch vor einiger zeit einen artikel in der c'T der zu mindest schon mal einige ansatzpunkte bietet wie man sein system ein wenig sicherer machen kann. da ggf. im archiv auf www.heise.de nachschauen und nachbestellen
wink.gif

EDIT:
einen aktuellen artikel mit dem thema allgemeine sicherheit unter windows gab es in der c'T ausgabe 5/2007.

Ein bespielartikel:
- Windows, aber sicher
- Sicherheitsschleuse

Das gebe ich zurück, denn Sachen wie "Schutz vor Spy- und Adware" hast Du offenbar übersehen
wink.gif

Aber wie gesagt - jedem das seine. Wem sein Virenschutz nichts wert ist hat eh keine große Wahl.

ich halte anti-vir immer noch für besser als gar kein virenscanner

Ich denke mal das bestreitet niemand
smile.gif

der beste schutz ist immer noch der präventive! wenn man schon obskure seiten ansurft sollte man dann wenigstens schon mal java script und ähnliche action scriptings deaktivieren.
Das ist das schöne an NoScript: Da sind Scripte erstmal gar nicht erlaubt
biggrin.gif

mal was anderes, gibts über die festtage keinen account support?
hab das formular vor 2tagen ausgefüllt und bis jetzt nix gehört.

wie kann das eigentlich sein, dass die meine acc mailadresse ändern, ohne das ich eine message davon bekomme? normal muss man das ja bestätigen, oder?

also ich denke die machen da nix aber 2 tage is noch gar nix also die erste antwort bekam ich nach einer woche dummerweise hatte ich im webformular vergessen anzugeben das ich meine rechner auf viren usw. überprüft habe also musste ich das dann noch tun nun warte ich seid 2,5 wochen auf antwort .... also nehm dir zeit und such dir schonmal n paar alte games raus^^ und um sicher zu gehen formatiere deinen rechner komplett und falls du addons benutzt lad sie nicht von irgentwelchen komischen seiten runter und scann sie bevor du sie druf haust

Wichtig bei den Produktbezeichnungen von Anti-Vir ist das "personal" das zeichnet das Produkt für Heimanwender aus, die Viren Scan-Engine ist bei allen Produkten die gleiche, selbst bei den "Professional" also unternehmensprodukten.
Unterschiede zwischen "classic" und "Premium" ist das die Premium Version einen extra Mirror für die Virenupdates hat und POP3- und SMTP-Scanning beherrst, also das Scannen von Mail bevor diese überhaupt auf dem eigenen Rechner sind weil sie sich direkt in die Protokollschicht einklinken (wem das nichts sagt der sollte nicht weiter drüber reden, dafür muss man sich im OSI-Schichtenmodell ein bisschen auskennen)

Aus eigener Erfahrung muss ich auserdem sagen das man einem Virenscanner (auser es ist eine so genannte Komplettlösung und selbst dann nur bedingt) nicht das Scannen auf Spyware überlassen sollte.

Also ich spiele jetzt seid 2,5 Jahren WoW.
Als Schutz hab ich Firefox, Antivir von Avira und ZonealarmPro.
Bisher gab es keinen Fall von Hacking bei mir, zumindest hab ich es nicht gemerkt
happy.gif

Ich gebe als Tipp: wirklich jeden Dowload mit nem Virenscanner durchchecken
und erst dann öffnen. Ebenso vermeiden selbe Passwörter oder Accnamen bei anderen
Webseiten oder Foren zu verwenden.
Auch auf unseriöse Seiten für Cracks, Serials etc. aufpassen. Deren Downloads sind meißtens vervirt.
Wie heißt es so schön: "safety first!"

Gruß Sere
top.gif

Edit/Nachtrag: Tikume unter mir, tut er auch automatisch aber ich geh immer noch einmal auf Nummer sicher.

ich nutze exakt dieselben programme und hatte auch NIE probleme kanns nur empfehlen
happy.gif

sry leute, aber das ist absoluter bullshit! gerade antivir schneidet im vergleich zu kostenpflichtigen software lösungen in den meisten fällen wesentlich besser ab, als z.b. norton oder der andere mist. und dort ist auch zu 100% sicherheit kein virus drin.

natürlich läd man auch nicht jedes kostenlose av runter, was man findet...aber es gibt! vertrauenswürdige anbieter.

MfG

ich meine selbst das norton absoluter müll ist sry aber bei mir hat es entweder alles geblockt oder ich hatte haufenweise mist aufm pc
hmmm.gif

Programme können nur auf deinen rechner durhc downloads gelangen also nur gute seiten besuchen keine xxx seiten wodudan die sachn bekommst.

Wenn dich wer hackt kannste höchstens hoffen das dein router es blockt aber dakommt ein echter hacker eh durch. ich nutze zb garkeine natihack oder viren progs weder hab ich am pc störende viren und gehackt wurde ich auchnochnie in 8jahren online aktivität in keinem spiel davon3jahre wow

@BUGFIX85: danke das wenigstens einer auf meine frage antwortet
top.gif

die zeit wie lang es dauert ist nicht das problem, ich muss eh ne studienarbeit schreiben und für klausuren lernen, mich wurmt nur das der acc noch nicht wenigstens gesperrt wurde und man meine kontodaten + adresse etc für allen möglichen mist nutzen kann.

hoffe die sache geht noch gut aus ...

Zurück