Account eingefrohren?!

Dr. House

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
Hi,

ich hatte mich dazu entschlossen meinen Account für 2 monate brach zu legen, wegen Urlaub , Studium etc...

habe also mein Abo gekündigt und mein account lief aus?

Jetzt würde mich es mal interessieren, falls ich mich entschneide nicht weiterzuspielen, zum Beispiel bis WoLK raus kommt. Wie lange bleiben meine Chars bzw der Acc am leben ????

also kann der von blizz gelöscht werden wenn der einen monat oder so net aktiv ist ?

Vielen lieben dank...

House

also ich habmal irgendwas von 6monaten gehört, danach muss man den mit ner gamcard wieder reaktivieren

glaube kaum das blizzard accounts freiwillig löscht
dunno.gif

frier den account ein und wenn du wieder lust hast bezahlst halt fürn monat
happy.gif

Hallo
habe auch eine WOW pause gemacht von 2 monaten, und habe mich jetzt wieder entschlossen weiter zu spielen. Hat ohne weiteres geklappt. Habe mich vorher schlau gemacht wie lage es still liegen kann, und ich sage dir es sind genau 6 monate bis alles gelöscht wierd.

Gruß Hotteberger
top.gif

Habe mich vorher schlau gemacht wie lage es still liegen kann, und ich sage dir es sind genau 6 monate bis alles gelöscht wierd.

So nicht richtig!

Blizzard gibt dir die Garantie, dass die Chars für MINDESTENS 6 Monate sicher sind. Bisher wurde soweit ich weiß nichts gelöscht, so konnten einige meiner Freunde auch nach Pausen von teilweise >1 Jahr ihre Chars wieder zocken.

Also, Accounts werden nach 6 Monaten gelöscht, aber die Charaktere bleiben in der Datenbank, auch zu finden in der Freundeliste auf dem Server wo der Charakter sich befindet. So war es bei mir und habe dort auch angerufen und es stimmt.

ah wunderbar mit 6 monaten kann ich leben.

aber das heißt wenn ich nun 7 monate pause mache kann es sein das meine chars weg sind... und ich sie nie wieder bekomme?

(rechtschreibung einfach net beachten , tippfehler gibt es immer mal)
top.gif

Blizzard verspricht laut AGB mindestens 6 Monate die Erhaltung des Accounts.

Dass ein Account wegen Inaktivität gelöscht wurde hab ich bisher noch nirgendes lesen können.

Anderst bei HdrO, wo mein Acc nach 3-4 Monaten inaktivität gelöscht wurde (kam aber 1 Woche davor eine E-Mail).

So viel trau ich auch noch Blizzard zu, also dass sie dir rechtzeitig bescheid geben bevor dein Account gelöscht wird.

wie oben schon ein paar andere geschrieben haben. sechs monate gibt blizz die garantie, das die charaktere erhalten bleiben. danach könnte es passieren, das sie gelöscht werden. ist aber bis heute, angeblich nicht passiert.

auch über einen längeren zeitraum hinaus, waren die charaktere noch da. ist in meinem freundesumfeld auch so gewesen. nach elf monaten hatte wieder jemand angefangen, ohne probleme.

Wenn es mehr als 6 Monate werden mußt du i-wo bei Blizzard anrufen.
Hab ich jedenfalls gehört aber wo genau weiß ich nich^^.

(Weiß nich ob das stimmt habs mal i-wo gelesen!)

Also ich hatte für 11-12 Monate pausiert, hab mich dann wieder auf der WoW-Seite eingeloggt, mein Abo wieder eingestellt (ELV) und konnte mich sofort wieder ingame einloggen, meine Chars etc waren unangetastet
smile.gif

also ich habmal irgendwas von 6monaten gehört, danach muss man den mit ner gamcard wieder reaktivieren
Öhm... jo, reaktivieren musst du es immer, wenn dein Abo ausgelaufen ist, egal ob es ein Monat oder sechs sind. Das geht mit jeder Zahlungsmethode und nicht nur mit Gamecards.

@ Dr. House

Und hier noch mal, was eigentlich viele andere schon geschrieben haben. Ein Garantie für den Erhalt deiner Chars gibt es für 6 Monate. Danach "kann" es sein, dass Chars auf vollen und stark augelasteten Servern gelöscht werden, um sie zu entlasten. Sie können aber auch genauso gut nie gelöscht werden.
Also ist es theoretisch auch möglich, dass man die Chars auch nach zwei Jahren noch hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard würde die Charaktere niemals einfach so löschen. Die bleiben sicherlich mehrere Jahre erhalten.

Rückkehrer sind für MMO's ein großer Faktor. Jeder Betreiber wäre verrückt Accounts oder Chars zu löschen, daher macht es niemand.

Öhm... jo, reaktivieren musst du es immer, wenn dein Abo ausgelaufen ist, egal ob es ein Monat oder sechs sind. Das geht mit jeder Zahlungsmethode und nicht nur mit Gamecards.

@ Dr. House

Und hier noch mal, was eigentlich viele andere schon geschrieben haben. Ein Garantie für den Erhalt deiner Chars gibt es für 6 Monate. Danach "kann" es sein, dass Chars auf vollen und stark augelasteten Servern gelöscht werden, um sie zu entlasten. Sie können aber auch genauso gut nie gelöscht werden.
Also ist es theoretisch auch möglich, dass man die Chars auch nach zwei Jahren noch hat.

ah ok... vielen dank.

Jetzt bin ich schon um einiges schlauer :-)

Zurück