Account-Fehler

G

Grushdak

Guest
Hallo,

heute komme ich mal mit einem merkwürdigen Problem.
Ich würde mich freuen, falls Ihr zu dem nun Folgenden noch paar Ratschläge bzw. 'ne Aufklärung parat habt.

Folgendes ...

Mein Freund (54) hat sich einige Zeit vor Weihnachten für WoW interessiert - und sich nen Testaccount erstellt.
Nun hat er kurz vor Weihnachten den Account zu einem Vollaccount ungewandelt.
Das Geld wurde abgebucht - Zeit läuft bis 22. Januar.
Installiert wurde die TBC Version.
In der Probezeit konnte er auch bereits die TBC Rassen (zumindest Draenei) antesten

Soweit ist auch alles ok.

Nun hat er per Accountverwaltung (also online) seinen Account auch auf TBC erweitert (für 14,99 €).
Geld wurde innerhalb von Minuten abgebucht.
In der Lizenzinfo steht nun: "Gültigkeit bis 22. Jan. 2010 und Status, Burning Crusade".

Das Problem nun ist aber - er kann nicht auf die beiden TBC Völker zugreifen, weil diese eben TBC benötigen.
Auch die TBC Gebiete existieren nicht mehr.
Selbst eine erneute Komplett-TBC Installation (Online Installer) half nicht.

Woran kann das nun liegen? ...
Hat Blizzard derzeit eine (verständliche) Unterbesetzung?
Liegt ein technischer Defekt seitens Blizzard vor?
Oder denken wir beide irgendwie nur komplett falsch?

Hat noch jemand ein solches Problem damit gehabt?

Wir haben nun heute ein paar Bilder gemacht (als Beweis), um bei anhaltendem Problem entsprechende Mail zu schicken,
falls es nicht anders zu beheben geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das hatte ich noch nicht...
vieleicht ist die festplatte kaputt oder löst sich gerade auf und tbc wird auf einen fehlerhaftenteil geschrieben
solltet ihr mal prüfen und wenn kein festplattendefekt vorliegt mal blizzard kontaktieren.
es kann ja auch sein dass der tbc download kaputt ist und euere cd oder dvd auch.

edit: ich binn jetzt gleich weg ich hoffi ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das hatte ich noch nicht...
vieleicht ist die festplatte kaputt oder löst sich gerade auf und tbc wird auf einen fehlerhaftenteil geschrieben
Das muss von Blizzard Serverseitig freigeschaltet werden. das hat nichts mit der Installation zu tun.

@TE

Mit Unterbesetzung hat das sicherlich auch nichts zu tun, denn das erfolgt normalerweise automatisch ohne das noch jemand von Blizzard was dazu tun muss. Wenn das jetzt länger als zwei, drei Tage nicht gehen sollte, dann InGame mal einen GM ein Ticket schreiben. Ist wahrscheinlich der schnellste Weg. Verzögerungen können auch durch den Battle-Net-Account entstehen. So konnte ich damals bei der Erstellung eines B-Net-Account eine Woche lang nichts im offiziellem Forum schreiben.

Guten Rutsch euch beiden und natürlich auch allen anderen Buffies.
smile.gif
 
Danke, für Eure Antworten.
wink.gif


Und wie ich oben schon schrieb, hatten es zuletzt mit dem Online-Installer versucht.
Bzw. man downloadet den Installer erst und startet ihn dann, worauf er die 4,6 GB downloaded und installiert.
Mit dem Patchen klappte es auch alles wunderbar.
Daten sind ja auch alle da (WoW + TBC) - Wow läuft auch problemlos - halt nur ohne TBC.

Naja, wir warten noch bis nächste Woche ...

Allet Jute Euch!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Der Account wurde warscheinlich erweitert, das wurde in der Datenbank noch nicht aktualisiert.

Im Normalfall hilft es, einfach den "Passwort vergessen"-Button zu klicken und sich das Passwort zurücksetzen lassen.
Dadurch wird der Eintrag in der Datenbank aktualisiert.

Ich hatte damals ein ähnliches Problem, ich konnte, trotz gekauftem BC, nicht über 1 EP vor Stude 61 hinaus.
Scheint irgendein Problem, mit dem Erweitern von Testaccounts zu sein.


Frohes Neues
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbiges Problem meinerseits, scheint momentan mit jeden Account zu sein der erst von nen Test auf Classic erweitert wurd und nicht direkt Classic war...
 
also ich erinner mich wage daran, dass wenn man den client (TBC) kostenlos runterlädt um die 10 Tage TestAccount zu spielen, muss man um dann voll zu spielen natürlich auch TBC kaufen. Weil bis jetzt hast du für das Programm ja keinen Cent bezahlt (ausser die Accountgebühren jetzt für den neuen Monat).

Und wer von euch hat Blizz schon mal was verschenken gesehn? ich net...



PS: bei nem Kumpel von mir war das so damals auch mit Classic als BC rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm so ich das verstande habe mußt du erst das Original und TBC im Laden kaufen und den Code im B-Net eingeben und aktivieren. Was man dir abgebucht hatte waren die normalen Abbo gebühren.

Den clienten den man sich runterladen kann ist nur wenn du die DvD/Cd nicht mehr nutzen kannst oder zum testen.

Hatte damals auch mit der Demo angefangen später mir das Game besorgt und mit dem Code aktiviert.

Mfg
 
@ die letzten 2 Poster

Wie ich schrieb - es ist bereits ein Vollaccount

->
Mein Freund (54) hat sich einige Zeit vor Weihnachten für WoW interessiert - und sich nen Testaccount erstellt.
Nun hat er kurz vor Weihnachten den Account zu einem Vollaccount ungewandelt.
Das Geld wurde abgebucht - Zeit läuft bis 22. Januar.

Nun hat er per Accountverwaltung (also online) seinen Account auch auf TBC erweitert (für 14,99 €).
Geld wurde innerhalb von Minuten abgebucht.
In der Lizenzinfo steht nun: "Gültigkeit bis 22. Jan. 2010 und Status, Burning Crusade".

Nunja, Ticket hat er nun geschrieben.
Er wartet die Antwort noch ab.
Und evtl. versucht er den Tip mit dem Passwort zurücksetzen.

greetz
 
So, seit gestrigen Wartungsarbeiten ist das Problem nun behoben.
Es schien tatsächlich ein interner Fehler bei Blizzard gewesen zu sein, wie Liiu es ja erwähnte.

Bin nun mal gespannt, ob Blizzard überhaupt noch auf seine 1 Woche alte e-mail reagiert.
wink.gif


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn in der Accountverwaltung wirklich : TBC steht, dann kann es nur ein Fehler deines Freundes sein !

WoW komplett Deinstallieren , alle Ordner löschen und komplett neu draufziehen. Wenn es mit den Online Installern nicht funktioniert, einfach mal die DVD`S nutzen, welche du ihm sicherlich mal ausleihen kannst.
victory.gif
 
Da hat man ne ganze Weile nix geschrieben, nun vor paar Minuten den Abschlusspost geschrieben ...
daß nun alles geht ....
und dann kommt so ein Post.

Danke für das "aufmerksame" Lesen, Dabow. ^^
tongue.gif


ps.
kA mehr ob da nun TBC oder Burning Crusade etc. stand ... -
ist doch auch egal - jedenfalls 1.AddOn Status ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man ne ganze Weile nix geschrieben, nun vor paar Minuten den Abschlusspost geschrieben ...
daß nun alles geht ....
und dann kommt so ein Post.

Nach über 1000 Posts müsstest du im Buffed-Forum wissen, dass sich viele Leute nicht alles durchlesen und dann sinnlose Posts machen (wie dieser hier). In diesem Thread gezählte sinnlose Antworten : 4
 
Ich hatte ein ähnliches Problehm als ich werbt nen Freund gemacht habe und mir nen Testaccount erstellt habe und via Kreditkarte
online auf Classic geupdated habe.

Im Spiel war ich immer noch ein Testacc und konnte zB ned andere anwispern und nicht handeln:

--> Nach einem GM Gespräch kam heraus: bei Online Erweiterung via Kreditkarte kann es bis zu 72h (so lang edauerte es auch bei mir) dauern
bis der ACC umgewandelt wurde.

GM meinte Helfen könnte: BNet acc PW vergessen hilft in manchen Fällen


MFG
 
Zurück