Account gehackt - bekomme ich alles wieder?

Davincico

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hey

Hab mich heute eingeloggt und mit Schrecken festgestellt, dass meine Charaktere von meinem Realm verschwunden waren. Ich fand sie in 2 verschiedenen englischen Realms wieder. Alles Gold und alle Items weg... Meine Frage dazu ist: Habe natürlich umgehend ein Ticket (auf battle.net) erstellt. Hat jemand Erfahrung ob ich alles wiederbekomme und die Chars alle wieder auf demselben Realm sind? Waren 4 Transfers insgesamt und ca. 120k Gold. Authenticator habe ich leider keinen - noch nicht, kommt dann gleich, falls ich alles wiederbekomme. Sonst wars das wohl für mich.

Danke und Gruss
 

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.587
Buffs erhalten
1.797
Normaleweise kannst, ähnlich wie bei deinem PC selbst auch, zum älteren Wiederherstellungspunkt zurückgehen.

Für Gms ist es eigendlich nicht viel Arbeit, dein Account auf einen "älteren" Zeitpunkt zu "reseten".

Noch nie gehört, das ein GM meinte, es würde nicht gehen. Also wars schon richtig ein Ticket zu schreiben. Abwarten und Tee trinken ist jetzt angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jajaiskla

Quest-Mob
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Das ganze schimpft sich Accountwiederherstellung, das findest du unter der Support Seite bei Battle.net .

Dann heißt es wirklich nur warten.

Weißt du denn ca. wann der gehackt wurde?

Hatte mal das Pech, das mein Todesritter auf nen anderen Account getranst wurde, natürlich sofort Ticket eröffnet und Blizzard meinte, es wäre zu lange her um das rückgängig zu machen.

Typischer Fall von Pech gehabt.


Einen Rat gebe ich dir noch, falls du ein Smartphone besitzt, lad dir die Authenticator App runter und füg die deinem Account zu.
Dann bist du vllt nicht unhackbar, aber wesentlich besser geschützt und nen Pet gibt es Ingame dann auch.

MfG.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.390
Buffs erhalten
6.198
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter
http://forum.buffed.de/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/#3.
 
TE
TE
Davincico

Davincico

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Nochmals hallo

Ticket wurde schon bearbeitet, alle Charaktere sind wieder auf dem Realm wo sie hingehören, alles Gold und alle Items habe ich per Post zugeschickt bekommen! Sehr guter Support von Blizzard muss ich an dieser Stelle sagen, bin etwas überrascht

Jetzt hole ich mir noch so einen Authenticator und setze mein Windows mal neu auf.. Danke auch für eure Antworten.

Grüsse
 

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.587
Buffs erhalten
1.797
Sehr schön zu hören.

Ja, auch wenn man Blizzard viel schlechtes nachsagt, in Sachen "Accountwiderherstellung" sind sie echt sehr gut.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Jetzt hole ich mir noch so einen Authenticator und setze mein Windows mal neu auf.. Danke auch für eure Antworten.

Grüsse
Kleiner Tipp hierzu, auch wenn es bei dir nicht so sein sollte. Wenn du bei dir ein "Karstadt" in der Nähe haben solltest. Da werden die Dinger für 5 Euro versemmelt. Auf jeden Fall besser als die Apps für das Handy. Und meist auch langlebiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten