Account gehackt obwohl seit einer Woche net mehr on

Puhhh ist meiner Frau auch vor kurzem passiert.

Ich laufe letzten Samstag meine übliche morgendliche Patrouille durch Dalaran zur Bank. Siehe da, Gildenbank komplett leer geräumt.

So geht es jedem nach ein paar Jahren Ehe.
smile.gif

Nu schalt mal nen gang zurück und tu das weshalb du morgens zur arbeit angetreten bist. Arbeiten.
Du sagtest das du schon 5 Jahre wow spielst,solltest also wissen das ein acc hack nix besonderes ist und man einfach peer ordentlichem ticket und/oder support tele sämtliche items wiederhergestellt bekommt.
Das ganze passiert in der regel noch am gleichen tag.kann unter umständen aber bis zu einer woche dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash Player Installiert?:http://www.buffed.de/wow/news/15167/Adobe-Flash-Player-WoW-Accounts-gefaehrdet-Version-10-0-45-2-angreifbar
Auch ne Möglichkeit...
Stand vor kurzen noch in den Topnews hier.

Wie das passieren konnte?
Ganz einfach.
War die E-Mail die dich darüber informiert hatt das dein Passwort zurückgesetzt wurde English?
Wenn ja glückwunsch bist auf eine Fake Mail reingefallen ^^

da hätte es ja dann auch ein tempörärer bann getan ..vorallem wenn manauf der arbeit sitzt und nix machen kann.
sad.gif

Nu auf der Arbeit sollst du ja auch Arbeiten und nich im Internet surfen oder sonst was

und auch ein permanenter bann kann nach nem anruf rückgänig gemacht werden kleiner Tip Key aufschreiben und in die Gelbörse legen oder so nur für den fall der fälle

Flash Player Installiert?:http://www.buffed.de/wow/news/15167/Adobe-Flash-Player-WoW-Accounts-gefaehrdet-Version-10-0-45-2-angreifbar
Auch ne Möglichkeit...
Stand vor kurzen noch in den Topnews hier.

darauf würde ich evtl auch tippen, da ja der flashplayer und der reader sicherheitslücken aufweisen sollen

Ging mir Anfang des Jahres ähnlich...Account mehrfach gebannt wegen Accountsharing (jedesmal gehackt)
bis zum permanenten Bann, der dann aber auch wieder aufgehoben wurde.
Verkaufte Items, Gold, Marken etc waren weniger Tage später wieder da.

Bissl knifflig wirds, wenn die Hacker (wie bei mir) deinen Account mit nem Authenticator
verbinden, sodass selbst n PW Change nix mehr bring.

Kleiner Tipp: Erstell dir n Ordner mit dem Namen deines Passworts und kopier dann
jedesmal dein PW, statt es neu einzugeben.

Kleiner Tipp: Erstell dir n Ordner mit dem Namen deines Passworts und kopier dann
jedesmal dein PW, statt es neu einzugeben.

Das bringt auch nicht sehr viel ausser, dass man sein PW für jeden "sichtbar" auf seinem Rechner hat.
Die Zwischenablage auszulesen ist für Keylogger kein Ding.

Ich rate davon ab.

Regelmäßige Virenscans und Aktualisierung der Definitionen und regelmäßiges Ändern des PWs sind die einzigen Optionen.
Beim Ändern der PWs würde ich unter Umständen sogar eine Virtuelle Maschine nutzen (www.virtualbox.de) - natürlich eine die sauber ist.

Gruß Cre

wie konnte das passieren?!? ich habe mich in der letzten woche nichtmals in wow eingeloggt? ich habe einen aktuellen viruskiller und was kann da dann schief gelaufen sein?
Das du dich eine Woche lang nicht eingeloggt hast, hat nichts zu sagen. Die sind ja schliesslich auch nicht doof. Wenn ich die Absicht hätte einen Account zu klauen, bzw. Passwort usw. schon hätte, würde ich erst mal das Spielverhalten des Besitzers anschauen. Ist ja kein Problem. Wenn jemand regelmäßig spielt zu bestimmten Zeiten und man sicher sein kann das er zur einer anderen bestimmten Zeit nicht spielt, würde ich genau dann zuschlagen. So kann man in Ruhe alles leer räumen. Wenn jemand eine ganze Woche nicht online war ist natürlich auch das Risiko sehr gering wenn der Accountdieb sich dann einloggt und erwischt wird.

Einen Virenscanner bietet nicht unbedingt Schutz vor einem Keylogger und von der erneut aufgetretenen Sicherheitslücke im Flash-Player schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

danke allen für den Beistand. Ich habe mit einem wirklich nette n Herren von Blizz gesprochen und mein Account geht nun auch wieder. Meine Sache sind morgen wieder da.

ABER: Mein Virenscanner Avira Premium hat KEINEN Virus oder Schadsoftware auf meinem Rechner gefunden. Ich hab nun mal Norton runtergeladen und probiers da nochmal mit.

Ich will mich ungerne ins Spiel einloggen wenn da noch was aktiv meine Daten ausspäht.

Ich glaube aber eher das die Leutchen die einem immer diese lustigen Phishing mails schreiben ja auch irgendwo meine adresse her haben müssen ... da muss man nur noch n brute force gegen das passwort laufen haben und ... zack.

na ich bin froh das es nochmal gut gegangen ist und werde mir jetzt auch n authentikator bestellen.

bye

mansa

Ich glaube aber eher das die Leutchen die einem immer diese lustigen Phishing mails schreiben ja auch irgendwo meine adresse her haben müssen ... da muss man nur noch n brute force gegen das passwort laufen haben und ... zack.

Wenn du ein leichtes Passwart hast, dann schon. Ansonsten kann Brute Force auch nach 20 Jahren das PW nicht knacken wenn man was vernünftiges nimmt.

Meiner wurde auch gehackt, komisch war aber:

1. Der Account war ausgelaufen, der Hacker hat also für 30 Tage bezahlt
2. Alle Chars waren gelöscht (die meisten unter lvl 20 bis auf ein Hunter lvl 71 und DK lvl 60) nur mein Main, Pala lvl 80 war noch da.
3. Das ganze Inventar wurde verkauft, die Bankfächer aber nicht.
4. Der Hacker war in einer Ini unterwegs als ich davon erfahren

hab gleich das Passwort geändert und eingeloggt.

5. Für mich wirkte es, als ob der Pala wie ein Farmbot in der Ini unterwegs war… Der Heimatort wurde nämlich in der Nähe der Ini abgeändert und die Buttons vom Pala für eine Rota angeordnet.

Hab den Account wieder, aber sind halt alle anderen Chars weg und das Healset vom Pala is auch verkauft worden weils im Inventar war.

Weiss wer was hier passiert ist?

aus Erfahrung kann ich sagen, ob on oder nicht, die Hacker/keylogger warten immer nur auf einen moment, ich habe sogar den verdacht das ein programm die spielaktivität erkennt und weiß wann man definitiv nicht on sein wird. Bei mir war es so, vormittag bis 12.00 gezockt, dann kurz ne runde mit dem hund und was gegessen, so dann war es 12.40 , und zack, hmm battlenetaccount? hab ich doch nicht, hmm authenticator? was soll der mist.
Tja ende vom lied war das ich ins ts ging und hören musste das mein Paladin munter in 1k winter sei und dort farmt. Natürlich haben meine gildies sofort die sperre veranlasst, aber dennoch ist es erschreckend, als hätten sie nur drauf gewartet zuschlagen zu können, und zu der zeit bin ich halt meistens nie online.

Nunja, aus schaden wird man klug so sagt ma, authenticator hab ich auf dem handy, kostet ja nur 50 cent^^ und battlenetacocount der ja mittlerweile pflicht ist, kam auch, plus einem noch kniffligerem passwort, was mir zwar nichts bringt wenn sie es klauen, aber es erinnert mich daran auf die sicherheit zu achten.
Abschließend kann ich Kaspersky sehr empfehlen, das hat den Keylogger schnell gehabt, auch wenn ich bis heute noch nicht weiß wie ich zu dem kam, vielleicht im forum was geholt, nunja, hoffe geht alles gut bei dir, sachen bekommt man ja normalerweise wieder^^ Gm´s sind nett, also die die ich bis jetzt hatte^^

Meiner wurde auch gehackt, komisch war aber:

1. Der Account war ausgelaufen, der Hacker hat also für 30 Tage bezahlt
2. Alle Chars waren gelöscht (die meisten unter lvl 20 bis auf ein Hunter lvl 71 und DK lvl 60) nur mein Main, Pala lvl 80 war noch da.
3. Das ganze Inventar wurde verkauft, die Bankfächer aber nicht.
4. Der Hacker war in einer Ini unterwegs als ich davon erfahren

hab gleich das Passwort geändert und eingeloggt.

5. Für mich wirkte es, als ob der Pala wie ein Farmbot in der Ini unterwegs war… Der Heimatort wurde nämlich in der Nähe der Ini abgeändert und die Buttons vom Pala für eine Rota angeordnet.

Hab den Account wieder, aber sind halt alle anderen Chars weg und das Healset vom Pala is auch verkauft worden weils im Inventar war.

Weiss wer was hier passiert ist?

Du hast dein Passwort direkt geändert und dich eingeloggt?...
Das ist alles andere als Schlau...wenn der Keylogger noch drauf war wirste übermorgen wieder hier reinschreiben das du gehackt wurdest.
Setzt deinen Rechner neu auf und ändere das Passwort ein weiteres mal.

Du hast dein Passwort direkt geändert und dich eingeloggt?...
Das ist alles andere als Schlau...wenn der Keylogger noch drauf war wirste übermorgen wieder hier reinschreiben das du gehackt wurdest.
Setzt deinen Rechner neu auf und ändere das Passwort ein weiteres mal.

habs von nem anderen PC geändert. Hab von 3 PC's zugriff auf das Spiel, einer ist durch nen Trojaner kapputt gegangen, die anderen 2 sollten sauber sein und auf nem 4ten PC habe ich das Passwort geändert.

Der kaputte PC ist seit ca. 1 Monat kaputt, aber der Account läuft erst seit 2 Tagen.... Ich denke der Trojaner ist schuld wegen dem Hack aber mit diesem PC kann ich ja nicht mehr online^^

Was passiert wenn man ein Streichholz vor einer Woche anzündet und es dann wieder
in die Schachtel schiebt und es eine Woche später dort wiederfindet ?

Das gleiche wie mit einem WoW Account wo jemand denkt das die Schachtel reicht um
das Streichholz zu schützen .

Also wer vor 4 Wochen gehackt wurde aber erst vor 2 Tagen sein PW geändert
bekommen hat war einfach 3 Wochen und 5 Tage auf der sicheren Seite .....

passiert öfters gerade den accounts wo sich lang niemand eingeloggt hat, da is die gefahr geringer das es auffliegt ^^

bei uns in der gilde auch so. kollege musst ne zeit off weil er vadder geworden ist, nach 2 wochen kam er einmal kurz on und hat die gildenbank leergeräumt *mysteriöööös*

Was passiert wenn man ein Streichholz vor einer Woche anzündet und es dann wieder
in die Schachtel schiebt und es eine Woche später dort wiederfindet ?

Das gleiche wie mit einem WoW Account wo jemand denkt das die Schachtel reicht um
das Streichholz zu schützen .

Also wer vor 4 Wochen gehackt wurde aber erst vor 2 Tagen sein PW geändert
bekommen hat war einfach 3 Wochen und 5 Tage auf der sicheren Seite .....

Ich vermute das ein Keylogger auf dem kaputten PC war, aber ich habe das Passwort von einem anderen Computer geändert, sollte da noch was passieren?

Zurück