account sperrung aufheben

Mauee

Quest-Mob
Kommentare
9
Ich bin grad dabei meinen gehackten account wieder freizuschalten.
Der Account war allerdings schon vor der Sperrung wieder in meinem Besitz und ich bin von den Schritten die Blizzard da nun einleitet ein bisschen genervt.

Ich soll jetzt laut einer Mail meine Geheimfrage usw. zurücksetzen und mir ist ein Punkt dabei unklar und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann:

"Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben."

Was wollen die da von mir wissen? Den Namen von mir, wie ich heisse, den ich damals bei erstellung des accounts eingegeben habe oder wollen die den Accountnamen wissen, der früher mal zum einloggen benutzt worden ist. Man loggt sich heutzutage ja mit der Email-Adresse ein.

LG

Wenn du der Besitzer bist dann dein Name, gibt allerdings auch Eltern die den Account für jemanden erstellt haben oder sonstige Möglichkeiten so dass du nicht als Besitzer eingetragen bist

fast hätte ich da nämlich meinen alten accountnamen eingegeben. das die snicht schreiben können Vor und Nachname.. -.-

das gleiche musst ich auch schon durchmachen als meiner gehackt wurde

das ist die Geheimfrage die du beim erstellen deines accounts angegeben hast und du musst blizz deine antwort geben die du damals festgelegt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
authenticaator hab ich schon längst. den hat blizzard aber wieder entfernt da die wohl glauben die hacker hätten den eingerichtet. nun hat blizzard die passwort wiederherstellung deaktiviert, die geheimfrage muss neu gesetzt werden und account gesperrt.

es ging hier auch nicht um die geheimfrage und die antwort die ich denen NICHT geben muss da es hier um die neu erstellung eben dieser daten geht, da blizzard sie für kompromittiert hält, sondern was ich da bei "name" eingeben soll.

Mein tipp holt euch einen Authenticator das ding kostet nur noch 6,99 € dann kann sowas nicht mehr vorkommen sofern ihr auch einen anständiges Antirenprogramm einsetzt.

Den Authenticator gibts im Blizzshop:

http://eu.blizzard.c...ml?id=221003617

Also wir leben im 21 Jahrhundert wer da noch keine Kredikarte hat ist selber schuld!

http://www.gebuhrenfrei.com/ z.b. Kostet keine cent auch im Ausland nicht.
und wer einen Schufa Eintrag hat oder unter 18 Jahre ist kann sich immer noch eine Visa Prepaidkarte holen.
Für Kinder und Jugendliche gitbt es z.b. eine Karte für 0 Euro http://www.wuestenrotdirect.de/de/topgiroyoung_1/topgiroyoung.html

jaja oder man nimmt einfach den mobilen fürs handy...

... oder du rufst einfach die Hotline an....
hab ich das letzte mal gemacht als ich ein problem hatte und zu meiner verwunderung war ich keine 5 mins in einer warteschleife, eine freundliche stimme hat mich empfangen und alle meine wünsche (zumindest die WoW betreffenden) wurden prompt erfüllt.

Der Account Security Support arbeitet montags bis freitags von 9:00-18:00 Uhr (CET) und kann über das Webformular kontaktiert werden.

Es wundert mich das die mir heute am Sonntag überhaupt geantwortet haben.

wie gesagt...ich hab einfach angerufen und hab wen erreicht..is 3-4 monate her, vielleicht haben die das jetzt geändert...
wink.gif

viel erfolg

Also wir leben im 21 Jahrhundert wer da noch keine Kredikarte hat ist selber schuld!

http://www.gebuhrenfrei.com/ z.b. Kostet keine cent auch im Ausland nicht.
und wer einen Schufa Eintrag hat oder unter 18 Jahre ist kann sich immer noch eine Visa Prepaidkarte holen.
Für Kinder und Jugendliche gitbt es z.b. eine Karte für 0 Euro http://www.wuestenro...pgiroyoung.html
Mal im ernst willst du ihm helfen oder willst du nur deine Werbung verbeiten?

ich würde wie schon gesagt einfach mal anrufen oder den Support anschreiben.
wink.gif

mfg G-Fiti

PS: In Sachen Account: Buffed ≠ Blizzard

stimmt, anrufen ist die einfachste lösung, die arbeiten sogar an heilig abend bis 18 uhr beim telefon support (zumindest wars vor 2 jahren so), und die können dir deine antwort am besten geben. oftmals können sie auch über telefon alles regeln. ich mußte damals nur noch meine ausweißkopie dem netten mitarbeiter über email schicken, und keine 5 minuten später war alles wieder in ordnung (aber vielleicht gieng das auch nur so schnell, weil heilig abend war und sie mir eine weihnachtsfreude bereiten wollten)
meeting.gif

ich drück dir auf alle fälle die daumen, das du alles schnell über die bühne kriegst.

Ja, danke.
Mal gucken was da morgen bei rauskommt. Heute haben sie mir aber nicht mehr geantwortet.

Das Lustige an dem Hack überhaupt ist ja, das ich immer einer der Leute gewesen bin die gesagt haben
"wer gehackt wird ist selber Schuld und war garantiert Opfer einer Blizzard Fake- Email oder Seite bzw. hat Gold gekauft"...

Ich hab die letzten 20-30 Tage gar kein WoW gespielt und auch nicht spielen können, da ich im moment mit Linux arbeite.
Es bleibt für mich ein Rätsel, wie die das gemacht haben, zumal mein Passwort ziemlich sicher gewesen ist. Mit einem Bruteforce-angriff hätte das Jahre gedauert...

Die Trottel haben meinem Account sogar eine Gamecard 30 Tage per Online Store gutgeschrieben, da ich garkeine Spielzeit mehr hatte!
Na Happy Birthday...

das kenn ich von nem gildenkollegen, hat seinen account auslaufen lassen, ist in urlaub gefahren und hatte nichtmal internet. und die haben ihm ein halbes jahr spielzeit per kreditkarte bezahlt...lol sag ich nur, und ordentlich mats gefarmt haben sie auch noch für ihn.
aber den ganzen ärger will man trotzdem niemandem wünschen, auch wenn man alles wieder bekommt.

Ja..
Hmm jetzt haben sie die Änderungen meiner Geheimfrage usw. doch noch bestätigt und wünschen mir viel Spaß in der World of Warcraft..
Allerdings ist mein Account laut Accountverwaltung immernoch gesperrt. Ich kanns halt nicht testen ob ich ins Spiel rein käme da ich derzeit mit Linux arbeite.

Weiß da jemand was zu? Dauert das unter Umständen bis die den entsperren oder bis sich das in der Accountverwaltung aktualisiert oder muss ich das jetzt extra nochmal beantragen? *seufz

Mal im ernst willst du ihm helfen oder willst du nur deine Werbung verbeiten?

ich würde wie schon gesagt einfach mal anrufen oder den Support anschreiben.
wink.gif

mfg G-Fiti

PS: In Sachen Account: Buffed ≠ Blizzard

Es ging gerade um das Thema Kreditkarte ! Das war ein HINWEIS das man durchaus eine Kreditkarte bekommen kann sonst nichts.
Ausserdem sollte jeder seinen Account mit so einem Authenticator ausstatten, sonst gibts das Problem das der Account gehackt wieder, wieder und wieder!
Das ganze ist wie ohne Gummi F....!

Zurück