Account wurd gebannt (vorläufig)

du musst bei jedem support ewig warten ob es jetzt aol, wow etc. ist
cry.gif

Nö, nicht bei jedem
smile.gif


Aso und was wenn ich leider einen Virenschutz drauf habe der das verhindern sollte ? (mehr kann man wohl schlecht machen ?)

Wenn Du AntiVir oder sowas in der Art nutzt würde ich mir schon Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob das jetzt das gleiche ist, aber ich hab mal nen Schurken BE auf 70 gespielt, dann hat die Fraktion auf dem Server mir nicht gefallen und ich wollte mal die andere Testen. Weil da viele Freunde ally spielten, lösche ich den Schurken und machte nen ally.
Naja, dann kam mir die idee den CHar wiederherzustellen und ihn zu transferieren auf einen anderen Server, schade um den 70er halt
smile.gif

Da hab ich einfach den ally gelöscht einen lvl 1 Horde gemacht und GM angeschrieben das ich gern den Schurken BE haben will.
5min war er da, aber Nakt, weitere 60min musste ich warten, dann schrieb mich ein GM an und packte mir alles in die Tasche.
Das war vor einem halben jahr, ich weiss jetzt nicht warum die bei einem ticket jetzt mehr als 3 std auf sich warten lassen, oder nur am nexten tag eine Mail im Postfach ist, aber für 12,99 erwartet man ja wohl einen live support der auch bei einem Problem das Zeit kostet helfen kann.


Gruss
 
Also ich hatte vor ein paar wochen auch ein Trojaner drauf.
Dieses ist mir Aufgefallen weil WoW meine eistellungen nicht mehr Speicherte so wie ich sie haben wollte.
Ich hatte bis dato auch nur AntiVir drauf hab mein Sys 2 mal die Woche Scannen lassen war auch immer soweit Zufrieden tja bis zu diesem Tage
Heute benutze ich Kaspersky der den Trojaner gefunden hatte woAntiVir meinte it is OK........
 
Das war vor einem halben jahr, ich weiss jetzt nicht warum die bei einem ticket jetzt mehr als 3 std auf sich warten lassen, oder nur am nexten tag eine Mail im Postfach ist, aber für 12,99 erwartet man ja wohl einen live support der auch bei einem Problem das Zeit kostet helfen kann.
Gruss

Vermutlich weil zuviele Leute den Support missbrauchen. Für eigenverantwortlich durchgeführte Löschungen kann der Support bestenfalls aus Kulanzgründen zuständig sein und das wird in Wow stark ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast - lass deinen Anwalt einen Brief schreiben falls ein Anruf ergebnislos verläuft. Advokaten des Teufels wirken Wunder.
 
Tjo bei mir das gleiche....
Account gehacked, Items, Taschen etc verkauft, CHars gelöscht...

erster Gedanke---> Blizz kriegt das schon wieder hin... also GM-Ticket geschrieben...

Nach einer ausführlichen Beschreibung des Vorfalls und meines Problems, sperrt der GM anstatt mir meine Items wiederherzustellen, ohne lang zu fackeln den Account.

....

Für 12,99 Euro im Monat muss man doch wirklich keinen Service hinnehmen der, anstatt zu helfen den Account sperrt.

Echt geil... GZ @ Blizzard

ps. das Beste ist ja das ein Kumpel vor nem guten viertel Jahr das gleiche Prob hatte und bei dem wurde alles sofort wiederhergestellt -.-'
 
Ich muss gestehen, ich bin froh, dass es etwas länger dauert, wenn sowas passiert, wäre ja schlimm, wenn ein GM nur einen Knopf drücken würde und alle Sachen wären wieder da. Die Gefahr, dass das dann missbraucht wird wäre einfach zu groß, denn dann würde ja jeder einfach mal sein Gold über Ebay verkaufen und hinterher meinen, der Account wurde gehackt und nun will er seine Sachen zurück.
Das Problem ist ja auch, wie will man erkennen, ob der Account gehackt wurde, das steht ja nicht einfach da und die Tatsache, dass von einer anderen als sonst üblichen IP eingeloggt wurde besagt ja noch gar nichts, auch nicht, wenn es eine IP aus einem anderen Land ist.
 
Wenn Du AntiVir oder sowas in der Art nutzt würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich verwende Norton 360(natürlich keine Trail-Version) und bin damit eig auch gut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, ich bin froh, dass es etwas länger dauert, wenn sowas passiert, wäre ja schlimm, wenn ein GM nur einen Knopf drücken würde und alle Sachen wären wieder da.

Glaub mir das bist du nicht mehr wenn du ein Betroffener bist.
 
Glaub mir das bist du nicht mehr wenn du ein Betroffener bist.

Wenn man selbst betroffen ist, dann ist das immer blöd, tut mir auch leid für Dich, aber objektiv gesehen, muss es nunmal so sein, sonst würde es ausarten.
 
Halleluja!

Soeben erreicht mich die Nachricht das mein Account wieder freigegeben worden ist *freu/jubel* !!!

So dann werd ich mich mal einloggen und noch einmal:

Vielen Dank für die Anteilnahme und Tipps etc super Hilfe
top.gif
!

Mit freundlichen Grüßen bedankt sich ein völlig am Rad drehender Holy Paladin aka David
smile.gif
 
So, ich hab keine lust n neuen Thread zu öffnen da es ja schon einen Gibt.

Sagt ma, kann es sein das Blizzard momentan durchdreht?
Ein Freund hat vor 2 Tagen eine E-mail von Blizzard bekommen,
welche ich heute Morgen bekommen habe.

Schaut euch das mal an:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren und ihm eine letzte Warnung aussprechen mussten.

Accountname: **********
Untersuchung abgeschlossen am 07/01/2008
Art des Vergehens: Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Accountsperrung für drei Tage (72h), Passwort zurückgesetzt und letzte Warnung vergeben

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels. Nachdem die Sperrfrist abgelaufen ist, können Sie wieder auf den World of Warcraft Servern spielen.
Bitte beachten Sie, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen, Ihr Account permanent geschlossen wird.

Um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten, haben wir Ihr Passwort zurückgesetzt und durch ein computergeneriertes Passwort ersetzt, welches Sie in einer seperaten E-Mail erhalten. Sie können dieses Passwort jederzeit über die Accountverwaltungsseite ändern. Diese erreichen Sie unter: http://www.wow-europe.com/de/

Das Passwort erhalten Sie von der E-Mailadresse NOREPLYEU@BLIZZARD.COM. Sollten Sie das Passwort nicht innerhalb von einer Stunde erhalten haben, fügen Sie bitte die eben genannte Adresse ihren Kontaktadressen hinzu und informieren Sie uns unter WOWACCOUNTREVIEWEU@BLIZZARD.COM, damit wir Ihnen erneut ein Kennwort zuschicken können. Durch diese Prozedur verhindern Sie, dass Passwortbenachrichtigungen in Ihren Spamordner verschoben werden.

Bitte geben Sie Ihr neues Passwort nicht an dritte weiter, auch nicht wenn es sich um Blizzard Mitarbeiter handelt. Desweiteren sollten Sie Ihr Passwort keinesfalls auf ein bereits in der Vergangenheit verwendetes Passwort ändern, da dies dazu führen könnte das der Account kompromitiert wird.

Wir empfehlen Ihnen, unsere aktuellen Regeln und Bestimmungen noch einmal durchzulesen, um weitere Vorfälle dieser Art zu vermeiden. Sie finden diese unter folgendem Link:
http://www.wow-europe.com/de/policy/

Mit freundlichen Grüßen

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe


So, und nun die grosse Frage:
Was soll der scheiss?
Vonwegen Online Handel usw, wie soll n das gehen wenn das Passwort meines Accountes nur mir bekannt ist
und ich seit 3 Wochen nemma zocken konnte weil ich in den Ferien war?
Hat noch jemand das selbe Problem? X.X

Ich sage nur: N1 Blizzard, so kannst dir auch deine User vergraulen
biggrin.gif
 
Hallo,

ich hab eine Problem mit meinem Account:

Vorgeschichte:

Am 2.11.2007 wurde mein Account gehackt und etliche meiner Items aus den Taschen und von der Bank wurde verkauft/gedisst etc
angry.gif
.

Darauf hin schrieb ich einen GM am nächsten Tag an und bat ihn mir meine Sachen wiederherrzustellen.Worauf er mich fragte was ich nun erstmal als Nötigstes benötige worauf ich antwortete,dass ich meine 1h und mein Schild unverzüglich benötigen würde. Diese wurden mir dann auch kurze Zeit später per Post zu geschicht.SO weit so gut. Am nächsten Tag darauf erhielt ich dann noch einen Brief dessen Inhalt war, dass ich einen GM anschreiben solle und diesem sagen solle wann ich das letzte mal vor dem Hack online war und welche(s) Item/Items ich am drinengsten benötige. Dazu noch ob ich eine Vermutung haben könnte wer der Hacker gewesen seien könnte.

Weitere Entwicklung:

Dann wollte ich mir natürlich recht zügig den Rest der verlorengegangen Items wiederherstellen lassen und schrieb (ich weiß ziemlich spät aber bei mir ging es aufgrund privater Sachen nicht früher) am 2.12.2007(also genau 1 Monat nach dem Hack) wieder einen GM an mit der bereits oben genannten Bitte.Ich verfaßte also mein Ticket (mit den ,in dem vorigen Brief verlangen, Daten/Informationen) und ging dann aber off,weil ich keine Zeit mehr hatte auf die Antwort des GM´s zu warten(was ich heute sehr bedaure).

Jüngste Entwicklungen:

Als ich mich dann wieder einloggen wollte [glaube das war ein Tag nachdem ich das Ticket abgeschickt hatte (also das 2. mit den Informationen gefüllt, die Blizzard von mir verlangte)] konnte ich mich nicht mehr einloggen, da mein Account von Blizzard bannt wurde und ich gebeten wurde auf eine Internetseite zu gehen um an weitere Informationen zu gelangen.Gesagt getan.Was auf der Seite stand war nicht besonders viel. Nur das mein Account gebannt wurde und das ich weiter Informationen aus einer eMail in meinem eMailpostfach vorfinden würde. Ich logg mich also ein bei meinem eMailposteingang und siehe da eine eMail von Blizzard in der da stand:
{Ich fasse das nun mal in wenigen Worten zusammen}

Ihr Account würde vorübergehend gesperrt, da die Besitzfrage geklärt werden muss.
Bitte senden sie uns unten aufgelistete Informationen. Die Informationen die ich Blizzard dann darauf schickte waren u.A. Accountname, WoW-Classic-CD-Key,welche wichtigen Gegenstände fehlen und Wohnort/PLZ usw. Ich leistete der Aufforderung so gut es ging Folge (komplett die Daten geschickt,die verlangt wurden).

Der aktuelle Stand:

So die eMail von Blizzard erreichte mich am 3.12.2007 um 22.46 und ich beantwortete sie noch am selben Abend.Seid diesem Zeitpunk habe ich von Blizzard keine Antwort/Reaktion erhalten.

Meine Frage nun:

Ist das normal mit der Wartezeit ? Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht ? Falls,ja wie kann ich den ausmerzen ? Ist jemandem von Euch auch schon mal ähnliches widerfahren ? Was könnt ihr mir raten ?
PS: Bin um jede noch so kleine Hilfe dankbar wer etwas weiß einfach mal schreiben ,bitte.

MfG The Holy Paladin


Also!!
Mein Acc. wurde vor einer Woche gehackt.
> Fax nach Frankreich mit Ausweiskopien, Genauer ablauf was passiert ist, Alle Acc. infos, und beilage des Zeugnberichts den du bei der Polizei abgegeben hast
> Anzeige erstelln, läuft über die Kripo und geht daher schnell
> 1Tag und 13 Stunden später war E-Mail von Blizz da
> Acc. mit neuem PW hergestellt
> Täter über die Kripo ermittelt
> Hacken ist kein Kavaliersdelikt

-_-

so wars bei mir

Mach denen Dampf hab ich auch gemacht mei erstes Fax an die war 6 Seiten.
Wenn se merken des se Feuer unterm Arsch haben machen se auch schnell.

Also wünsch dir glück das de deinen Acc bald wieder hast.

PS: Hab nich alle Posts gelesen, wenn ein Kumpel deinen Char mal angeschrieben hätte wenn er on "wäre" (so wars bei mir) wär nice. Bei mir hatt der geantwortet er hat den Acc bei E-Bay ersteigert hat. E-Bay arbeitet gut mit der Polizei zusammen und die ham den schnell gefunden^^ *böse grins*

mfg tupac
top.gif
 
Für 12,99 Euro im Monat muss man doch wirklich keinen Service hinnehmen der, anstatt zu helfen den Account sperrt.

echt geil... geh mal zu nem Zahnarzt und beschwer dich drüber daß der bohren muss um deine Karies-Löcher danach aufzufüllen....

Die Sperre is ja wohl nötig, um weiteren Schaden zu verhindern und die entsprechenden Nachforschungen (Besitzfrage?) anzustellen...

ps. das Beste ist ja das ein Kumpel vor nem guten viertel Jahr das gleiche Prob hatte und bei dem wurde alles sofort wiederhergestellt -.-'

jo und weil genau sowas ausgenutzt wurde/wird macht Blizz es wohl nichtmehr so;

wenns nich so wahnsinnig arrogant rüberkäme würd ich wohl n "mimimi" anstimmen; Fakt ist daß diejenigen die hier am meisten über den Support schimpfen wohl selber mal gucken sollten, ob sie nicht mitverantwortlich für den Mißstand sind;

Nur die wenigsten Hacks funktionieren über rein technische Spionagemaßnahmen (Trojaner, Keylogger); Der größte Teil findet über social engineering statt; nur leider geben die Opfer später oft aufgrund von spätem Einsehen und Scham nicht zu ihre Daten weitergegeben zu haben.

brutal formuliert könnte man auch so sagen: wer anderen sein account-PW gibt ist selber schuld und sollte sich den Kopf untersuchen lassen; wer seinen PC nicht vor malware schützen kann ist ein DAU und sollte dringendst fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen bzw. die Finger von seinem PC lassen.

keine Infos weitergeben --> kein Hack --> keine Probs
 
Hallo,

ich hab eine Problem mit meinem Account:

Vorgeschichte:

Am 2.11.2007 wurde mein Account gehackt und etliche meiner Items aus den Taschen und von der Bank wurde verkauft/gedisst etc
angry.gif
.

Darauf hin schrieb ich einen GM am nächsten Tag an und bat ihn mir meine Sachen wiederherrzustellen.Worauf er mich fragte was ich nun erstmal als Nötigstes benötige worauf ich antwortete,dass ich meine 1h und mein Schild unverzüglich benötigen würde. Diese wurden mir dann auch kurze Zeit später per Post zu geschicht.SO weit so gut. Am nächsten Tag darauf erhielt ich dann noch einen Brief dessen Inhalt war, dass ich einen GM anschreiben solle und diesem sagen solle wann ich das letzte mal vor dem Hack online war und welche(s) Item/Items ich am drinengsten benötige. Dazu noch ob ich eine Vermutung haben könnte wer der Hacker gewesen seien könnte.

Weitere Entwicklung:

Dann wollte ich mir natürlich recht zügig den Rest der verlorengegangen Items wiederherstellen lassen und schrieb (ich weiß ziemlich spät aber bei mir ging es aufgrund privater Sachen nicht früher) am 2.12.2007(also genau 1 Monat nach dem Hack) wieder einen GM an mit der bereits oben genannten Bitte.Ich verfaßte also mein Ticket (mit den ,in dem vorigen Brief verlangen, Daten/Informationen) und ging dann aber off,weil ich keine Zeit mehr hatte auf die Antwort des GM´s zu warten(was ich heute sehr bedaure).

Jüngste Entwicklungen:

Als ich mich dann wieder einloggen wollte [glaube das war ein Tag nachdem ich das Ticket abgeschickt hatte (also das 2. mit den Informationen gefüllt, die Blizzard von mir verlangte)] konnte ich mich nicht mehr einloggen, da mein Account von Blizzard bannt wurde und ich gebeten wurde auf eine Internetseite zu gehen um an weitere Informationen zu gelangen.Gesagt getan.Was auf der Seite stand war nicht besonders viel. Nur das mein Account gebannt wurde und das ich weiter Informationen aus einer eMail in meinem eMailpostfach vorfinden würde. Ich logg mich also ein bei meinem eMailposteingang und siehe da eine eMail von Blizzard in der da stand:
{Ich fasse das nun mal in wenigen Worten zusammen}

Ihr Account würde vorübergehend gesperrt, da die Besitzfrage geklärt werden muss.
Bitte senden sie uns unten aufgelistete Informationen. Die Informationen die ich Blizzard dann darauf schickte waren u.A. Accountname, WoW-Classic-CD-Key,welche wichtigen Gegenstände fehlen und Wohnort/PLZ usw. Ich leistete der Aufforderung so gut es ging Folge (komplett die Daten geschickt,die verlangt wurden).

Der aktuelle Stand:

So die eMail von Blizzard erreichte mich am 3.12.2007 um 22.46 und ich beantwortete sie noch am selben Abend.Seid diesem Zeitpunk habe ich von Blizzard keine Antwort/Reaktion erhalten.

Meine Frage nun:

Ist das normal mit der Wartezeit ? Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht ? Falls,ja wie kann ich den ausmerzen ? Ist jemandem von Euch auch schon mal ähnliches widerfahren ? Was könnt ihr mir raten ?
PS: Bin um jede noch so kleine Hilfe dankbar wer etwas weiß einfach mal schreiben ,bitte.

MfG The Holy Paladin



Also bei meinem freund gings wesentlich flotter 5tage vllt. war alles beim alten
wink.gif
 
Halleluja!

Soeben erreicht mich die Nachricht das mein Account wieder freigegeben worden ist *freu/jubel* !!!

So dann werd ich mich mal einloggen und noch einmal:

Vielen Dank für die Anteilnahme und Tipps etc super Hilfe
top.gif
!

Mit freundlichen Grüßen bedankt sich ein völlig am Rad drehender Holy Paladin aka David
smile.gif



Gratzi viel spaß dir
w00t.gif
victory.gif
clap.gif
dance.gif
biggrin.gif
 
Du hast dir selbst Wochen Zeitgelassen um auf Anfragen zu eragieren, dann fällt es Dir ein dich ja mal zu melden und dann beschwerst Du Dich weil Blizz nicht sofort reagiert nur weil Du da bist?
Natürlich hat Blizz für jeden Spieler einene eigenen Supportmitarbeiter angestellt. Klar die haben ja sonst auch nix zu tun.

Ich finde diese dämlichen Blizzard ist doof Blizzard ist soooo langsam und dumm Rufe einfach peinlich.
Wenn Ihr keine Ahnung habt....

Die Aktion mit der Anzeige fand ich persönlich gut.
Gab es da auch eine Verhandlung?
 
Du hast dir selbst Wochen Zeitgelassen um auf Anfragen zu eragieren, dann fällt es Dir ein dich ja mal zu melden und dann beschwerst Du Dich weil Blizz nicht sofort reagiert nur weil Du da bist?
Natürlich hat Blizz für jeden Spieler einene eigenen Supportmitarbeiter angestellt. Klar die haben ja sonst auch nix zu tun.

Ich finde diese dämlichen Blizzard ist doof Blizzard ist soooo langsam und dumm Rufe einfach peinlich.
Wenn Ihr keine Ahnung habt....

Die Aktion mit der Anzeige fand ich persönlich gut.
Gab es da auch eine Verhandlung?

Mei Vater arbeitet bei der Kripo^^
Er meinte wenns was neues gibt sagt er mir bescheid. Des is jez eine Woche her. Ma schaun wenn ja dann post ich mal.
 
Anstatt euch zu beschweren solltet ihr eigentlich dankbar sein, das Blizz euch den Acount wieder herstellt und jedes, aber auch wirklich jedes Item wieder an euch zurück gebt sopgar die grauen.
Was meint ihr denn was das fürn Aufwand ist. Da müssen alle logdateien durchgesehen werden nachgeprüft werden welche Ip die haben, usw usw.
Das dauert natürlich ein bißchen.
Dann ist Blizz auch noch so kulant und gibt jedem sein "aus versehen " gelöschtes item wieder, oder " oh ich hab mir ein falsches Arena Teil gekauft, kann ich bitte ein anderes haben?" Klar kein Problem.
Das alles sind dan die Gründe, warum es dann auch mal länger dauern kann.

Man seid froh dass Blizz überhaupt reagiert, sie könnten ja auch sagen, wer seinen PC nicht schützt und auf dubiosen Seiten surft ist selbst schuld.
Also ich spiele seit Release und hate auch noch nie Probs mit Acc hack, Aber ich weiss ja auch wie man seinen PC schützt und sich im I-net verhält..

in diesem Sinne nicht so viel meckern sondern auch mal darüber nachdenken was Blizz da wirklich tut, denkt dran es sind 9 Millionen spieler und ihr seid nicht er/die einzige mit inem Problem. Und wenn dann die Tickets mit " Der hat mich beleidigt " oder der " tötet mich dauern" mal weggelasen würden würde das alles schneller gehen.
 
Ich gebe da meinem Vorredner recht (wird aber leider immer wieder vorkommen, dass sich nicht jeder perfekt mit dem PC auskennt und es wird auch immer menschliche Fehler geben
blush.gif
) und muss auch sagen, dass ich mit Blizz im Grossen und Ganzen einverstanden bin, wie sie das mit ACC Sperren usw. handhaben (vielleicht auch weils mich noch nie betroffen hat
dance.gif
), aber leider gibt es meines Erachtens ein paar riesige Mankos, wodurch es den Farmern und Hackern durch Seiten Blizz (Meiner Meinung nach) zu leicht gemacht wird:


Vorgeschichte:

Bei einer Freundin von mir wurde auch der Acc gehackt. Ihr wurde sofort von diversen Leuten aus der Gilde telefonisch mitgeteilt, dass ihr Acc gehackt ist (relativ schnell aufgefallen, als sie auf RL Fragen mit „ ^^ “ oder „lol“ antwortete). Da es sich hier aber um einen Samstag handelte, konnte sie bei Support niemand erreichen (Wochende ist die Supportabteilung nicht besetzt), somit wurde ein GM von ihrem RL Freund über seinen WOW-Acc angeschrieben, der aber leider nichts machen konnte, da er nicht einfach auf Zuruf Accs sperren kann ( was mir ja auch einleuchtet, wegen Missbrauch und so ). Sie konnte aber auch selbstständig nicht ihren Acc sperren, ihr Passwort erneut abändern, da sie (dummerweise) ihre Sicherheitsabfrage im Laufe der Zeit vergessen hatte. Am Montag (also 2 Tage später) konnte sie endlich den Support erreichen, der gerade noch einen Char Transfer abbrechen konnte.

Dauer bis alles wieder i. O. war ca. 8 Wochen


Mankos:

- Keine Notfallnummer, die nur den Acc sperrt am Wochenende, muss sich mal überlegen was alles für Müll mit deinem Acc gebaut werden kann an einem kompletten WE
- Abändern des Passwortes ohne Sicherheitsabfragen. Ich denk mir halt bei jedem noch so billigem Freeware Online Spiel, wenn ich mein Passwort abändern will, bekomm ich eine Info via E-Mail nach Hause, auf der ich einen Link klicken muss um mein Passwort abzuändern
 
Zurück