Accountsperre 72 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nocahy

Guest
Hi Leute,

nach einem ätzenden Arbeitstag komme ich eben nach Hause und bekomme noch schlechtere Nachrichten, als ich mich in WoW einloggen will.
Passwort ist falsch. Ok, ab in meinen E-Mail-Account, von diesen Geschichten hat ja schon mal gehört.

Dort liegen drei Nachrichten, alle von heute zwischen 9 und 13 Uhr.

9:00 Uhr : Ihr Passwort wurde modifiziert
12:55 Uhr: Ihr Passwort wurde zurückgesetzt
13:00 Uhr: Temporary Account Suspension
...
wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass Ihr World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt wurde.

Art des Vergehens: Benutzung so genannter "Third Party Software"
Maßnahme: Accountsperrung für drei Tage (72h), Passwort zurückgesetzt und eine Verwarnung wurde Ihrem Account hinzugefügt
...

Ich benutze Bartender, Recount und manchmal Grid.

Ich habe schon gelesen, dass ich nun dieses Web-Formular ausfüllen und u.U. mit mehreren Wochen Bearbeitungszeit rechnen muss.

Kann ich davon ausgehen, dass da jemand gehackt hat und zwischen 9 Uhr und ca. 13 Uhr mit meinem Acc Mist gebaut hat bis zur Sperrung ?

Oder ist es ein "Fehlalarm" seitens Blizzard, den man entschärfen kann ?

Bitte um Hilfe, Erfahrungsberichte, Workarounds o.ä.

Danke Euch.

Nocahy

Kann ich davon ausgehen, dass da jemand gehackt hat und zwischen 9 Uhr und ca. 13 Uhr mit meinem Acc Mist gebaut hat bis zur Sperrung ?

Kommt drauf an. Wenn Du während des Büroschlafs schlafwandelst und dann Wow spielst könntest auch Du es gewesen sein.

Kommt drauf an. Wenn Du während des Büroschlafs schlafwandelst und dann Wow spielst könntest auch Du es gewesen sein.

immer wieder zum grinsen deine komentare
rolleyes.gif

Stein ist total OP nur papier ist ordendlich balanced NERF stein sagte die Schere

Nein ist wohl echt.. Mein Account wurde auhc gehackt zum Glück war er nicht mit ner Gamcecard versehen..
Fällt es nur mir auf oder gibt es zurzeit verstärkt Hacks?

hmm ich denk mal jemand hat dich tatächlich gehackt

check mal dein system durch wenn du was finderst weist ja bescheid, wenn es wirklich so war hat derjenige einfach nen glider über deinen account laufen lassen
klar das dann als third-party-programm erkannt worden ist.

Fehlalarm von Blizzard schließ ich einfach mal aus, kann mir nicht vorstellen das das mal so passiert.

Möglichkeit 1: alles durchchecken und die 72h abwarten
Möglichkeit 2: beim Kundensupport anrufen ( wobei ich da denke das die nix machen können)

Es sind keine Hacks, die Leute sind idR nur zu blöd, ihre Daten für sich zu behalten und/oder ihren Rechner sauber zu halten und/oder sich einen Authenticator zu beschaffen. Somit sind es Phishs, weil es Phishing-Angriffe sind. Hacken ist was anderes.

Es sind keine Hacks, die Leute sind idR nur zu blöd, ihre Daten für sich zu behalten und/oder ihren Rechner sauber zu halten und/oder sich einen Authenticator zu beschaffen. Somit sind es Phishs, weil es Phishing-Angriffe sind. Hacken ist was anderes.
Wieso ist Hacken was anderes?

Das Wort Hack stand zunächst im Kontext von technikbasierten Streichen oder entsprach einem Wort für besonders geschickte oder gewagte Taten. Hat ein Student des MIT einen raffinierten Streich ausgeheckt, galt der Übeltäter als Hacker. Der Gebrauch des Wortes ‚Hack’ verschob sich zur Technik, die benötigt wird, um den Streich auszuführen und wurde später für eine schlaue technische Lösung im Allgemeinen verwendet, ohne sich dabei unbedingt auf den Computer zu beziehen
[font="sans-serif, arial, sans-serif"](von Wikipedia)[/font]
[font="sans-serif, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="sans-serif, arial, sans-serif"]Hacken ist nicht das wie in den Filmen wo Leute paar Befehle in eine Konsole eingeben und schon sind sie in einem Server und können alles machen was sie wollen... Früher vll aber heute nicht mehr.[/font]

Das was da mit den Accounts geschieht ist trotzdem nicht wirklich Hacking, sondern eher Phishing. :<

/sign

Mein acc wurde auch schon "kompimittiert" (<<< oder wie man das auch wieder nennt)

Wundere dich nicht, wenn dein Char splitternakt und ohne kohle da steht! Und denk ja nich das das vorbei ist!

Kauf dir dringends den Mobile Authenticator, dann ist Ruhe! Schliesslich hast du ja noch 72 h Zeit
wink.gif

GL mit der accountwiederherstellung!
frosty

Hi,

danke erstmal für die teilweise ironischen aber auch konstruktiven Rückmeldungen.

Eox, ich sehe das genauso wie Du.

Phising hin oder her, Trojaner hier Drive-By da, im Endergebnis hat dort jemand (wie auch immer) einen Benutzernamen und das zugehörige Passwort ermittelt.

Das fällt für mich alles unter den Oberbegriff Hacking und deshalb habe ich das auch so geäußert, weil es eben jeder versteht und darum ging es mir.

Naja wie auch immer, gibts es eine Möglichkeit das telefonisch zu klären, um die Sache zu beschleunigen oder habe ich nur die Möglichkeit des Web-Formulars ?

Danke.

Nocahy

Wieso ist Hacken was anderes?

Das Wort Hack stand zunächst im Kontext von technikbasierten Streichen oder entsprach einem Wort für besonders geschickte oder gewagte Taten. Hat ein Student des MIT einen raffinierten Streich ausgeheckt, galt der Übeltäter als Hacker. Der Gebrauch des Wortes ‚Hack' verschob sich zur Technik, die benötigt wird, um den Streich auszuführen und wurde später für eine schlaue technische Lösung im Allgemeinen verwendet, ohne sich dabei unbedingt auf den Computer zu beziehen
[font="sans-serif, arial, sans-serif"](von Wikipedia)[/font]
[font="sans-serif, arial, sans-serif"] [/font]
[font="sans-serif, arial, sans-serif"]Hacken ist nicht das wie in den Filmen wo Leute paar Befehle in eine Konsole eingeben und schon sind sie in einem Server und können alles machen was sie wollen... Früher vll aber heute nicht mehr.[/font]

Nein, Hacken ist Hacken und Phishen ist Phishen. Ein Hacker ist jemand, der mit der Materie vertraut ist und viel Arbeit in die Sache steckt. Wie eben ein Holzhacker Holz hackt, hackt ein Hacker in die Tasten.
Phisher klicken sich ne Seite und ein paar Scammails zusammen und kommen so innerhalb von Minuten an mehrere Accounts. Das hat nichts mit Hacken zutun.
Und wir reden hier über ein Computerspiel auf der Plattform: Computer, also reden wir vom technischen Begriff "Hacken".
wink.gif

Manche Leute würden auch noch über den exakten Farbton der Scheiße streiten in die sie grad getreten sind anstatt sie vom Schuh zu kratzen. Mann mann mann....

Da es ein Thema für den Sticky Thread ist, schließe ich hier mal.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/29858-euer-account-wurde-gehackt-was-tun/

Abwarten oder anrufen beim Support

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück