Account gehackt / kompriemiert

Arazul

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed Community,

ich hoffe, dass ich hier auf Leute treffe, die schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder mir weiterhelfen können. Das Stikey Thema hab ich kurz angelesen, aber da stehts ja nur grob drin, deswegen schildere ich einach mal meine Sachlage.

Gestern früh um 9:00 uhr hab ich noch ganz normal kurz eingeloggt (mein Account ist bereits auf Battlenet registriert und übertragen), war nur kurz onlie und musste dann auch gleich weg.
Als ich Abends um 20 Uhr wieder daheim war, wollte ich einloggen und auf einmal konnte ich dies nicht, weil das Passwort angeblich falsch wäre, habs zich mal probiert, hat nich geklappt. Dann hab ich mein E-mails gecheckt und von Blizzard ne Mail bekommen, mein Passwort wurde geändert, hätte ich das selbst getan, sollte ich diese ignorieren, wenn nich, soll ich mich an den Support wenden.
So, 2teres hab ich auch sofort in Anspruch genommen und habe ein Kontaktformular verwendet und ausgefüllt wo ich CD-Key und Antwort auf Geheimfrage, so wie sämtliche Daten eintragen musste. die Antwort auf die Geheimfrage wusste ich mit Sicherheit, aber die Frage nicht, daher hab ich etwas eingetragen von dem ich dachte dass es der richtigen Frage ensprechen würde, was sich aber als falsch erwiesen hat, dazu komm ich aber gleich.
Ich habe dann in der Beschreibung mein Problem geschildert und habe dieses weggeschickt.

Als ich dann etwas auf der Battlenet Accountverwaltung rumgestöbert habe, bin ich auf eine Funktion gestoßen, Passwort ändern und siehe da, mit der e-mail Adreese und der Antwort auf die Geheimfrage (diesmal stand sie dabei) konnte ich tatsächlich mein Passwort ändern und habe dies auch sofort getan.

Wenige Sekunden später hatte ich wieder vollen Zugriff auf meinen WoW-Account und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass alle meine hochen Chars blitze blank leergeräumt wurden. Alles was nich niet -und Nagelfest war wurde verkauft, inkl. Ehrepunkte eingetasucht, Tausendwintermarken, Heromarken und was noch so alles dazugehört. Sogar meine Tastaturbelegung war zurückgesetzt worden und mein Maincharakter befand sich im Sholazarbecken irgendwo unter dem Boden und ist nach einem 10 sek. Fall aufgeprallt.

Ich habe dann noch ein Ticket verfasst um mal mit einem GM zu sprechen wie das mit der Item Wiederherstellung aussieht und ob sowas möglich ist, da dies ja gehen soll. Das Ticket lief bis heute vormittag, nur da musste ich leider wieder weg.

als ich heute Abend heimgekommen bin, hatte ich 2 E-mails in meinem Postfach mit dem Inhalt:


1. (18:20 Uhr)

Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: *******
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 03/11/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt



2. (19:52 Uhr)

Sehr geehrter Kunde,

wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihre Meldung zu einem kompromittierten Account weitergeleitet haben. Ihr Ticket im Spiel wurde daher auch geschlossen, aber keine Sorge, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Sie im Spiel über den weiteren Verlauf informieren.

Accountname:********
Hergang: Kompromittierter Account




Daraufhin war ich total verwirrt, zumal mein Account tatsächlich vollständig gebannt / gesperrt wurde und ich keinen Zugriff mehr darauf habe und nich mal im Forum posten kann. Ich weiß nicht was jetzt Sache ist, ob das überprüft wird, oder ob, wie ja die erste E-Mail sagt, alles schon geprüft ist und ich gebannt wurde.

Ich habe nochmals ein Webformular ausgefüllt und versucht alles so gut wie möglich zu schildern und kann erst mal nichts anderes machen als abzuwarten. Aber es scheint mir alles so ungewiss, krieg ich meinen Account wieder, meine Sachen wieder, wie es vorher war oder bleibt er nun gesperrt und die denken ich habe mit ihrem Eigentum gehandelt. obwohl ich das ja gar nich war, da sich ja jemand Zugang zu meinen Daten verschafft hat und diese kenne nur ich und sonst niemand.


Wäre dankbar für Antworten und Hilfen, damit ich eine Gewissheit habe.
 

Abwarten. 2ten char erstellen und ticket schreiben. also mein acc hat ich somit nach nem tag wieder
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gw zur Fullquote
biggrin.gif


Joa. Nach meinen Erfahrungen wirst du deinen Acc zu 50% wiederbekommen
jester.gif


Mal ernsthaft:

Ich denke du solltest da mal anrufen. Dein Acc sollte dir schon die 5€ Hotline-Kosten wert sein.
Die am Tele können dir immer helfen, wie die per E-mail, zu mal du am Tele die gleiche Person dran hast,
deine E-mail aber immer von verschiedenen Personen beantwortet wird
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Account wurde vor 2 Wochen gehackt.

Die zweite Mail die du schilderst hab ich auch bekommen. Am gleichen Abend habe ich dann alle Gegenstände per Ingame Post von Blizzard auf jeden Char zugeschickt bekommen, inklusive Gold und allen Items die gefehlt haben.

Einfach abwarten (auch wenns schwer fällt) und dann wirds schon
smile.gif


So far

Zangoran
 
Hallo !!

Einfach bei Blizz anrufen...die machen das. Nach spätestens 5 Tagen haste Deine sachen wieder. So war es zumindest bei mir.

rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Mein Account wurde vor 2 Wochen gehackt.

Die zweite Mail die du schilderst hab ich auch bekommen. Am gleichen Abend habe ich dann alle Gegenstände per Ingame Post von Blizzard auf jeden Char zugeschickt bekommen, inklusive Gold und allen Items die gefehlt haben.

Einfach abwarten (auch wenns schwer fällt) und dann wirds schon
smile.gif


So far

Zangoran


Und was hat dann die erste Mail zu bedeuten, ich versteh das alles nicht. Die eine ist nämlich vom Blizzard Account Administrator über die Sperrung und die andere wird die Antwort auf mein Webformular sein ist von Blizzard Entertainment Europe, schätze ich zuindest. Ich nehme an, die denken, ich hätte das alles verzapft und Sperren mir jetzt den Account, da steht ja auch irgendwas von Goldhandel in der ersten und das habe ich ja niemals gemacht, aber wie gehen die da vor. Ist es nun schon geprüft oder wird es noch geprüft und inwiefern werde ich da mit eingebunden.
 
gw zur Fullquote
biggrin.gif


Joa. Nach meinen Erfahrungen wirst du deinen Acc zu 50% wiederbekommen
jester.gif


Mal ernsthaft:

Ich denke du solltest da mal anrufen. Dein Acc sollte dir schon die 5€ Hotline-Kosten wert sein.
Die am Tele können dir immer helfen, wie die per E-mail, zu mal du am Tele die gleiche Person dran hast,
deine E-mail aber immer von verschiedenen Personen beantwortet wird
unsure.gif

Wieso 5 Euro? Der rechnungsupport ist kostenlos. Und die sind dafür zuständig.
 
Ja, kann eigentilch hier jemand was mit der ersten E-Mail anfangen, die ich bekommen habe, ob das nur ne Sicherheitsmaßnahme ist oder ob es tatsälich schon so wie es da steht, geprüft wurde und er aufgrund des Tatverdachts auf unsachgemäßer benutzung komplett permanent gebannt wurde.

Ich kann das schlecht einordnen.

Sorry, wenn ich hier etwas in Panik gerate, aber es handelt sich immerhin um meinen seit Release bestehenden Account und ich hänge da nun mal etwas dran.
 
Benutz doch mal die Suchfunktion bitte! Da findeste haufen Threads von Leuten, die die gleiche eMail erhalten haben. Da steht auch drin, was man da macht.

Mehr als zig tausend mal das gleiche runterrasseln können wir nicht. Es ist immer der gleiche Ablauf: Ruf bei Blizzard an, lass den Sachverhalt klären. Wenn du nicht anrufen willst, füll das Webformular aus. Und dann: Warten.

Mehr kannst du nicht machen. Und wir auch nicht. Vorallem nicht um 23°° Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz doch mal die Suchfunktion bitte! Da findeste haufen Threads von Leuten, die die gleiche eMail erhalten haben. Da steht auch drin, was man da macht.

Mehr als zig tausend mal das gleiche runterrasseln können wir nicht. Es ist immer der gleiche Ablauf: Ruf bei Blizzard an, lass den Sachverhalt klären. Wenn du nicht anrufen willst, füll das Webformular aus. Und dann: Warten.

Mehr kannst du nicht machen. Und wir auch nicht. Vorallem nicht um 23°° Uhr.


Entschuldige bitte, wenn ich dein Gemüt belästigt habe, ich denke, dass jeder Sachverhalt ewtas anders ist, weil jeder andere Wege eingeleitet hat und wie gesagt ich habe etwas Panik, nach 4 Jahrer WoW so etwas das erste mal erleben zu müssen.

Versteh das bitte, wenn es dich stört, dann musst du ja nicht unbedingt drauf antworten, ich bin halt froh wenn ich spezielle zu meinem Sachverhalt konkrete Tipps etc. aufgreifen kann, als wenn ich das irgendwo anderes lese wo es mit meinem Fall nicht zu 100% übereinstimmt, bin da auch kein Profi, aber anmachen musst du mich auch nicht gleich.
 
Der Punkt ist, dass es JEDEN TAG in diesem Forum mindestens 5 neue Beiträge gibt, wo jemand seinen Account verloren hat. Das ist einfach nur nervig.

Und jedesmal ist die Lösung das gleiche Prozedere: Entweder Webformular ausfüllen und warten ODER bei Blizzard anrufen, Sachverhalt klären und auch warten.
 
Der Punkt ist, dass es JEDEN TAG in diesem Forum mindestens 5 neue Beiträge gibt, wo jemand seinen Account verloren hat. Das ist einfach nur nervig.

Und jedesmal ist die Lösung das gleiche Prozedere: Entweder Webformular ausfüllen und warten ODER bei Blizzard anrufen, Sachverhalt klären und auch warten.


Du weißt es, ich weiß es nicht, ist wenn man nich betroffen ist auch immer einfach darzustellen sowas....jetzt weiß ichs ja dank dir und werde euch um diese späte Uhrzeit selbstredend nicht mehr mit solchen Themen belästigen...


Danke trotzdem.
 
und wenn ihr jetzt noch so gut seid und Strafanzeige bei der Polizei oder beim LKA gegen unbekannt stellt schaffen wir es vielleicht einmal, den Typen das Handwerk zu legen.
Und wenn ihr bei Blizz anruft könnt ihr sie auch wissen lassen, das ihr dementsprechende Schritte plant, sodas Blizz die IP Daten etc. nicht verwirft.
Wenn ihr nicht wisst, an wen ihr euch wenden müsst, schreibt mir enfach kurz mit Stadt und Bundesland ( in Deutschland ) und ich such euch den AP raus.

Grüße Dare

(p.S. Jetzt, wo ihr alle Battle.net nutzen müsst, legt euch den Mobile Authentificator zu!! )
 
Du weißt es, ich weiß es nicht, ist wenn man nich betroffen ist auch immer einfach darzustellen sowas....jetzt weiß ichs ja dank dir und werde euch um diese späte Uhrzeit selbstredend nicht mehr mit solchen Themen belästigen...
In einem WoW-fokusierten Forum kann man sich das doch denken, dass man nicht der einzigste ist, der so'n Problem hat, oder?

Gern geschehen!
biggrin.gif


Für die Zukunft noch einen Tipp: Blizzard Authenticator -> http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132
 
Und was hat dann die erste Mail zu bedeuten, ich versteh das alles nicht. Die eine ist nämlich vom Blizzard Account Administrator über die Sperrung und die andere wird die Antwort auf mein Webformular sein ist von Blizzard Entertainment Europe, schätze ich zuindest. Ich nehme an, die denken, ich hätte das alles verzapft und Sperren mir jetzt den Account, da steht ja auch irgendwas von Goldhandel in der ersten und das habe ich ja niemals gemacht, aber wie gehen die da vor. Ist es nun schon geprüft oder wird es noch geprüft und inwiefern werde ich da mit eingebunden.

Die erste Mail haben sie dir geschickt als Blizzard mitbekommen hat, dass von deinem Account Goldhandel betrieben wurde (vom Hacker selbst)

Die Zweite Mail bekommst du, wenn du Ingame (wie du ja beschrieben hast) ein GM Ticket erstellt hast, dass dein Account kompromitiert wurde.
Die habe ich auch bekommen und das aufgrund meines GM-Tickets.

Darum würde ich jetzt erstmal nur auf die zweite Mail reagieren und abwarten bis sich ein Mitarbeiter von Blizz bei dir meldet. War bei mir das gleiche Prozedere.
Dein Account wird zur Zeit noch überprüft und du wirst dann Ingame Mails erhalten, wenn Blizzard deinen Account fertig geprüft hat.

So far

Zangoran

Edit: Ich muss dazu sagen dass ich das Glück hatte dass ich es nach 1 1/2 h gemerkt habe dass ich gehackt wurde, da ich früh morgens noch online war, zur Uni ging für 3 Stunden und der Trottel mich in der Zeit gehackt hat. Daher lag meine Meldung sehr nah am Zeitpunkt, zudem ich gehackt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück