Accountsperre und der Support

So, die Leute werden grad wieder entsperrt. Bei meinem Gildie war die Begründung, es hätte einen Fremdzugriff auf seinen Account incl. Bottings gegeben, was wir -höflich formuliert- für eine Ausrede halten. Wir sind ne kleine Gilde, es wäre uns aufgefallen, wenn unser Gildenleiter on wäre ohne "hallo" zu sagen.. Er nutzt jetzt natürlich weiter seine Naga, denn die Begründung in der Mail lässt leider keine Schlüsse darauf zu, was er denn nun falsch gemacht hat. Witzig in dem Zusammenhang, dass es eine GW2-Maus mit programmierbaren Tasten für Makros gibt, die ja verboten sind.. http://www.amazon.de...&hvptwo=&hvqmt=
VERBESSERTE MAKROS Dank der Unterstützung durch die SteelSeries Engine Software, können Sie auf der Guild Wars 2 Gaming Maus extrem lange und verbesserte Makros aufnehmen. Diese Makros können dann in verschiedene Ebenen eingeteilt werden und unterstützen sogar Tastenanschläge und präzise Timings. Wie Sie dieses fortgeschrittene Feature nutzen überlasen wir Ihnen (wählen Sie eine sinnvolle Konfiguration und orientieren Sie sich an eventuellen Limitierungen des Gameplays), wir präsentieren Ihnen lediglich das Potential der endlosen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke damit haben die wenigsten ein Problem, aber du kaufst dirn Spiel für teuer Geld und wirst dann ohne Grund einfach mit ner falschen Beschuldigung aus dem Spiel ausgesperrt ohne das dir ne Chance gegen wird dich zu erklären.



Sorry, aber das ist Müll. Es gab offenbar einen Grund , ihn wegen Botton zu bannen. Ob das aufgrund eines Drittprogrammes oder wegen tatsächlichen Bottprogrammen geschehen ist, nun, wir werdens nie erfahren. Ich glaube aber, dass dort tatsächlich ein Hintergrundprogramm entdeckt wurde. Welches Programm nun genau dazu geführt hat, wäre interessant, aber letztlich nicht beeinflussbar. In den AGB, mit denen man ja einverstanden war, ist aber solch Programm ausdrücklich untersagt. Frage mich ohnehin, warum man nicht einfach mit den gegebenen Mitteln spielt. Zock selbst seit 2001 aktiv Onlinegames und hab son Quatsch nie genutzt.


Zu dem angeblich nicht vorhandenen Support:man kann die via mail, via Webformular und telefonisch erreichen. Kann man alles unter Support nachlesen. Hatten am Anfang selbst ein Problem mit der Accountverknüpfung von GW1 auf GW2 und man kam innerhalb von 30 Minuten durch und die Hilfe war top.

Bin kein GW Fanboy, aber wenn ich in meinen Augen Unwahres lese, berichte ich einfach von meinen Erfahrungen. Nicht mehr, nicht weniger.

Übrigens, der Kauf des Spiels berechtigt keineswegs, alles erdenkliche tun zu können, was ich will. Chef ist immer noch der Betreiber. Kaufe ich mir ein Ticketfür die Bahnfahrt, heisst das nicht, ich dürfte auf dem Dach mitfahren, weil ich ja so ein viel besseres Fahrerlebnis habe. In den Beförderungsbedingungen ist das Reisen ausschließlich IN DEM Waggon erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber genau das ist Müll, die werden doch nicht reinschreiben "Du wurdest gebannt weil wir Bock drauf hatten", klar schreiben die nen Grund rein. Ob der nun der Wahrheit entspricht oder nicht is erstmal egal.

Lies dir mal die GW Foren durch, dort wurden Leute gabannt weil sie ne bestimmte Maus verwenden, die Makros speichert. In anderen MMOs wurden Leute wegen ihrer G15 gespeichert, weil die mit ihrem Display Daten vom Server ausliest, ect ect. Es gab sogar MMOs da wurde man für die Nutzung von Teamspeak gebannt, und das weiß vorher auch keiner. Also sind die Leute nicht immer wirklich Schuld.

Und da es nicht die erste Meldung ist, das jemand bei den Bannwellen unter die Räder kommt, glaub ich erstmal demjenigen der sagt er sei unschuldig. Wieso? Ganz einfach, wieso sollte ern Fass aufmachen wenn er genau weiß das er gebottet hat? Bringt ihm doch nix, nichtmal Ansatzweise was.

Und wo hast du ne Teleofnnummer her? Auf der HP unter Support steht jedenfalls keine. Und das man die per Formular und Mail kontaktieren kann ist klar, nur sagen sie halt "Nö, das is so, du bist schuldig und fertig" Und das ist etwas das man als Dienstleister nunmal nicht machen kann. Das sie ihm keine Chance geben das ganze zu klären is halt ein No Go.



Und wie du berichte ich auch nur meine Erfahrungen und die waren eben leider auch so, das der Support in vielen MMOs, bei offensichtlichen Fehlern im Spiel, Spieler bestraft obwohl die nix dafür können. Ganz böse Zungen behaupten sogar das gewisse Supportmitarbeiter Druck von ihren Abteilungsleitern bekommen, die Botter, Farmer und Hacker Population niedrig zu halten indem sie ne gewisse Anzahl pro Monat bannen. Da könnte man von Quotenerfüllung sprechen wenn man möchte und nein das is kein Hirngespinst, ist meinem ehemaligen Kollegen bei ner großen MMO Firma passiert bei der ich ebenfalls war, allerdings sehr viel füher. Und ich glaub dem das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gääähhhn! kann nicht endlich mal jemand diesen tread schließen?
 
Witzig in dem Zusammenhang, dass es eine GW2-Maus mit programmierbaren Tasten für Makros gibt, die ja verboten sind..
Die sind in jedem MMO "verboten" und dennoch gibt es zu jedem MMO diese Art von Hardware. Damit meine ich nicht "verboten" im Sinne von: im PC eingestöpselt = Bann. Ohne Makro Funktionen kann man heutzutage einfach keine "Gamer-Hardware" verkaufen.
Das Leute zu unrecht gebannt werden ist, wie bereits erwähnt wurde, auch nichts unübliches in MMOs.

Es ist unschön, wenn man in einer solchen Situation landet, aber es gibt überall im Leben "falsePositives".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Spiel, welches monatliche Gebühren hat, würde mich ein ungerechtfertigter Bann wirklich stören. Aber bei einem Spiel, dass nichts extra kostet, wen juckt es? Spiel ich es halt 3 Tage nicht. Viele würden es sicherlich nicht mal bemerken


So kann man das aber nicht sagen, nur weil ich fuer ein Spiel monatlich nicht zahle, habe ich dennoch ein Recht auf ein Support?

Besonders bei einem Spiel wie Guild Wars 2. Ich wuerde mich da tierisch aergern, 50 Euro bezahlt zu haben und darf dann nicht spielen. Natuerlich hast du das jetzt auf dich bezogen.


Zu dem Thema: Ich habe mir mal den 2 Seiten langen Thread durchgelesen und muss sagen, als nicht Guild Wars 2 Spieler, kommt mir das sehr unverschaemt vor, wie mit Spielern umgegangen wird, weil erst wird behauptet dem Account eine 3-Tage-Sperre zugeben und dann wird daraus ein permanenter Bann mit einem Satz dazu, dass Sie bitte keine weiteren Anfragen bezueglich diesem Problemn uns senden, denn wir haben es intesiv geprueft.

Hallo?!

Dann nach einer weiteren Anfrage der Person hat sich dann komischerweise rausgestellt, dass es sich um einen Fehler des Systems gehandelt hat und der Account wieder spielbar ist.


Also, wenn man sowas liest, kann man nur von einer Scheiss Firma ausgehen.
 
So, die Leute werden grad wieder entsperrt. Bei meinem Gildie war die Begründung, es hätte einen Fremdzugriff auf seinen Account incl. Bottings gegeben, was wir -höflich formuliert- für eine Ausrede halten. Wir sind ne kleine Gilde, es wäre uns aufgefallen, wenn unser Gildenleiter on wäre ohne "hallo" zu sagen..



und es war sicher zu jeder zeit irgendjemand in der gilde online...

wäre zwar möglich, aber der normalfall ist das auch nicht. der "hacker" kann ja auch morgens um 8 oder so online gekommen sein und um 10 war er wieder aus dem account raus. da werden wohl die wenigsten leute online sein und erstrecht in einer kleinen gilde. daher würde ich arenanet erstmal lieber nicht unterstellen, dass es eine ausrede war. möglich ist es aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es war sicher zu jeder zeit irgendjemand in der gilde online...

wäre zwar möglich, aber der normalfall ist das auch nicht. der "hacker" kann ja auch morgens um 8 oder so online gekommen sein und um 10 war er wieder aus dem account raus. da werden wohl die wenigsten leute online sein und erstrecht in einer kleinen gilde. daher würde ich arenanet erstmal lieber nicht unterstellen, dass es eine ausrede war. möglich ist es aufjedenfall

Und der Hacker loggt sich ein, ohne den Charakter zu bewegen oder gar Equipment zu verkaufen und Gold zu klauen, schaut sich um und loggt sich wieder aus...sowas gibt es...aufjedenfall

Ne, war schon allgemein eine miese Aktion. Da hat nicht nur einer aufgeschrieen, sondern einige mehr.
Und egal ob man monatlich Geld bezahlt oder nicht. Die Leute, die ich kenne, geben für die Aufwertungen ihres Accounts teilweise mehr Geld aus als in vergleichbaren MMOs mit Monatsgebühren.
Es waren viele Ausreden dabei, die die Leute dann einfach aktzeptiert haben, was sollen sie auch großartig machen. Account ist wieder verfügbar, Gründe mehr als mangelhaft verargumentiert von Arenanet, egal..Unsicherheit bleibt.

PS: Also ich kenne weder eine Email-Adresse, noch Support-Hotline, sondern nur ein Webformular...lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da einer hier schrieb er hat eine Telefonnummer vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück