Ein Support sie zu knechten ...

Tainja

NPC
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
39
... oder, wie mache ich bei Neukunden alles falsch!

Letzten Sonntag erstellte ich mir bei Codemasters einen Account um LOTRO zu testen. Resultat: ich war begeistert. Das Ergebnis war, dass meine Freundin die Gold Edition bei Amazon für mich bestellte, welche dann auch pünktlich gestern (Samstag) eintraf. Da mein Testaccount heute auslief, wollte ich natürlich das Spiel aktivieren und bekam eine interessante Meldung:
Der Schlüssel scheint ungültig zu sein. Bitte geben Sie ihn erneut ein und prüfen Sie, ob er auch korrekt eingegeben wurde. Falls er korrekt eingegeben wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst."

Also überprüfte ich nochmal alles doppelt und dreifach, aber ohne Erfolg. Was tun? Logisch, Kundendienst kontaktieren! Gesagt getan, Formular ausgefüllt und abgeschickt. Nach ca 30 Minuten kam eine Antwort, eine vorgefertigte E-Mail, na toll. Immerhin stand was drin, was auf mich zutraf:
4) Ihr Registrierungsschlüssel (Produkt Key) wird nicht akzeptiert?
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen Code mit Bindestrichen richtig eingegeben haben. Sie können die Minustaste der Tastatur als Bindestrich benutzen.
Beachten Sie auch, dass der Code den Buchstaben „O“ wie Otto niemals enthält, sondern die Zahl Null.
Sie müssen den Code komplett großschreiben.
Der Code besteht aus 25 Ziffern. Wenn er jedoch kürzer ist, stellen Sie bitte sicher, dass der Buchstabe „W“ nicht eigentlich zweimal ein „V“ ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, schicken Sie uns bitte Ihren Aktivierungsschlüssel und wir werden ihn überprüfen.

Hm, ich soll meinen Key per Mail schicken? Naja, was soll denn jetzt noch passieren, wenn ich ihn nichtmal selbst benutzen kann? Also mein Problem nochmal geschildert und den Key mitgeschickt. Abwarten ...
Endlich ... 2 Stunden später kam eine Antwort:
Dieser Key wurde leider bereits am 08.02.2008 um 14:01 eingegeben. Bitte beachten sie, dass ein Aktivierungsschlüssel nur ein einziges Mal benutzt werden kann. Wenden sie sich bitte an den Verkäufer und verlangen sie einen Umtausch, weil ein registrierter Key für sie leider völlig nutzlos ist.

Anhand ihres Kassenbons können sie beweisen, dass dieser Key schon registriert wurde, bevor sie das Spiel gekauft haben.

Falls der Verkäufer diese Information bei uns nachprüfen möchte, lautet unsere Telefonnummer 0044 1926 816032.


BITTE WAS? KEY SCHON VERGEBEN? Wie bitteschön kann denn sowas gehen?
Wärend meiner Wartezeit hatte ich allerdings das Codemasters-Forum durchstöbert und festgestellt, dass sowas schon häufiger vorgekommen ist.
Ganz große Sache! Irgendjemand hat entweder einen geklauten Key oder die Deppen haben den Key mehrfach gedruckt. Jedenfalls bin ich am Arsch, da laut den AGB's PC-Spiele, welche geöffnet wurden, vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Das hatte ich nun auch dem Support gemailt, um 17:19 ... bis jetzt keine Antwort. Telefonsupport kann man im grunde auch vergessen, da es keine kostenlose Hotline gibt, nur eine Telefonnummer in England!

Letztendlich stellt sich mir nur eine Frage: Wen muss ich jetzt auf Schadensersatz verklagen, da ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben will.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich morgen mit Amazon reden kann und die entweder das Problem bereits kennen oder so kulant sind das "beschädigte" Produkt umzutauschen.
 
Zurück