Accounttransfer

Jamié

NPC
Halli hallo,

Wollte mal fragen ob es geht einen charakter von account zu account zu schicken,

denn ich habe bei meinen freund eine kriegerin angefangen und da wir nicht zusammen spielen können, weil wir uns den account telen, wollte ich meine kriegerin auf einen neuen account ziehen. dann könnten wir ohne probleme tag und nacht zusammen zocken...

habe schon mal gehört, wenn ich mir das spiel kaufe und den account anmelde, dass ich den selben namen wie den von meinen freunds account angeben muss und das dann irgendwie geht.

Kann mir jemand den genauen werdegang beschreiben, damit ich genau bescheid weiß.
dunno.gif

Ich zitiere mal aus der Blizzard-FAQ:

Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Abonnent bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Abonnent sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.

Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Warum wurde dies so eingerichtet?
Blizzard ist die Integrität des Spiels und der Accountinhaberschaft sehr wichtig. Aus diesem Grund verstößt der Verkauf von Accounts und Charakteren ausdrücklich gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft. Die Einschränkungen beim Transfer zwischen Accounts wurden vor diesem Hintergrund erstellt.

Kann ich einen meiner Charaktere auf den Account eines Freundes transferieren?
Nein. Sie können nur zwischen Account transferieren, für die Sie als Inhaber registriert sind.

Zusammengefasst: Charaktere können nur von Account zu Account transferiert werden, wenn man Besitzer beider Accounts ist, also der Name identisch ist. Ich denke das wird bei euch nicht der Fall sein und ist also eigentlich nicht möglich. Es sei denn du gibst bei deinem neuen Account den Namen deines Freundes an. Ich persönlich würd eher neu anfangen mit einem 'richtigen' Account, da dein Vorhaben theoretisch unter Betrug läuft, auch wenn es nahezu unmöglich ist, dahinter zu kommen. Aber mach wie du es für richtig hältst
biggrin.gif

Hier nochmal der Link zur offiziellen FAQ: KLICK

Grüße
Fiyu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir, werde blizzard nochmal direkt anschreiben.......

Zurück