Blizzard löscht 12 jahre alten aktiven wow-Account...Pech

D.h. wir haben nen Typen im Forum und nen Typen in einem Kommentarbereich. Genau das meine ich ja :)

 

Bei den Reaktionen darauf war es mir dann doch ein bisschen wichtig das mal hervor zu heben.
 
Die Sache bzwl. "Ich glaube nicht, dass Blizzard die Daten nicht mehr hat", würde ich gar nicht mal unterschreiben.

Liegen die Daten in Frankreich gilt auch hier die DSGVO (spätestens ab Mai kommendes Jahr). Dann sind Kundendaten auf Löschwunsch zu entfernen, bis auf ggfs. steuerlich relevanten Daten, wozu auf keinen Fall der Account (Charakter, Items etc.) an sich gehört. Es gibt noch die Möglichkeit der Datensperrung - also unzugänglich machen, aber auch hier ist eine Datenbereinigung vorzunehmen, wodurch nicht mehr zwingend physikalische Daten zum Charakter vorhanden sein dürften.
 
Mal abgesehen davon, wissen wir ja wie es in großen Firmen läuft :)

Nicht unmöglich dass die wahre Story uns die Socken ausziehen würde.

 

Da sollte mal ein buffed-Redakteur investigativ recherchieren. Undercover bei Blizzard oder so ... :D
 
Zurück