Achtung, an alle Gründer einer Sippe, (BUG)

Slowkill

NPC
Kommentare
1
Hallo an alle die eine sippe gegründet haben und Leute aus der Sippe entfernen wollen (Testaccountnutzer etc.) achtet immer darauf wo ihr hinklickt eimal daneben, und schon degradiert ihr euch zum Offizier und das passiert ohne nachfrage!!
angry.gif

Das is mir Heute passiert
blush.gif

Leider konnte ich keinen GM mehr erreichen um die sache bereinigen zu lassen, also seit sehr vorsichtig, wen ihr manchmal rauswerfen wollt ab und an kommt man auf den falschen Knopf
sad.gif
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das ein Bug, wenn man sich verklickt?

Der Bug liegt bei der Koordination von Finger, Mousbutton und Bildschirmzeiger mit richtigem Button...
Eine Herausforderung für alle...
biggrin.gif

Ganz im Ernst *gg*
Das ist kein Bug sondern verklicken, da kann man HDRO nicht wirklich die Schuld dran zuweisen, sondern eher das Nachfragesystem ansprechen, welches hier nicht vorhanden ist...

Der Bug liegt bei der Koordination von Finger, Mousbutton und Bildschirmzeiger mit richtigem Button...
Eine Herausforderung für alle...
biggrin.gif

Ganz im Ernst *gg*
Das ist kein Bug sondern verklicken, da kann man HDRO nicht wirklich die Schuld dran zuweisen, sondern eher das Nachfragesystem ansprechen, welches hier nicht vorhanden ist...

Allerdings wäre hier eine "Sind Sie Sicher?"-Frage nicht verkehrt, hat er schon recht... ein wenig
victory.gif

Allerdings wäre hier eine "Sind Sie Sicher?"-Frage nicht verkehrt, hat er schon recht... ein wenig
victory.gif

Früher gab es bei MMORPGs nur ne simple Nachfrage (ja/nein) beim Char löschen - mittlerweile muss man praktisch überall nochmal den Charnamen eingeben und bestätigen weil eine simple Nachfrage einfach nicht idiotensicher genug war.
Du kannst 1000 Nachfragen einbauen und wirst immer jemanden finden der es trotzdem versaut.

In UO war es ein beliebter Gag einen Spieler zu fragen wie man eine Gilde verlässt. Und wenn der dann antwortete "Sag einfach I resign from my guild" hat sich der andere totgelacht
smile.gif

Beim entfernen von Sippenmitgliedern wäre es durchaus angebracht, muss ich schon recht geben..., ja, oder nein würde ja als abfrage reichen...

Ich denke er meint mit "Bug" eher die Tatsache, dass man sich als Leiter der Sippe ohne irgendwelche Probleme zum Offizier degradieren kann.

Gibt es dann keinen Anführer mehr?
D.h. es wird auch nie wieder einen geben?

Das kann ja wohl nich sein.... glaub ich mal ... klingt doch unlogisch ....
Man braucht doch einen der die Sippe anführt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Vorredner,

ihr habt mich falsch verstanden, das problem is, das Degradieren gleich neben Entlassen (Rausschmiss) ist, und dass da keine Abfrage kommt. Ich habe mich mit einem GM in Verbindung gesetzt, er sagte mir auch, es is ein Abfragefehler, ab und an kommt es vor dass die nicht gestellt wird.

Es kann jedem mal passieren das man sich verklickt, und schwupps biste nimma der Anführer der Sippe, lustig wat??
clap.gif
clap.gif
clap.gif
victory.gif
victory.gif

Und es is doch ein Bug, ich hoffe das er bald bereinigt wird, damit es nicht andere auch erwischt! Denn ich musste jetzt eine neue Sippe gründen. 4 Wochen Arbeit umsonst.
angry.gif
angry.gif

D.h. der GM sagte dir, dass das ein Fehler ist, hat dich aber nicht zurück in den Status des Gründers versetzt? o.O

Toller GM, muss man schon sagen... bekommt auf der offenen VersagerSkala eine 8 von 10 erreichbaren punkten.... naja...

Aber noch mal zurückzukommen... das heißt, du warst Sippenführer, wolltest dich degradieren und hast auf Rausschmiss geklickt, oder hast dich nur degradiert?

Hier geht es doch um die verbuggte Abfrage des Rausschmisses... also hast du dich ja selbst aus der Sippe entfernt, soweit ich es dem Kontext entnehme...

Wenn du dich nur degradiert hättest, dann denke ich schon, dass der GM helfen kann, wenn nicht, dann frag ihn einfach mal, warum er es nicht kann?

Beim Rausschmiss aus der Sippe kann ich es noch ansatzweise verstehen, sofern ein neuer Gründer vorhanden ist, oder ein Gründer eingesetzt ist...

Finde ich in der Hinsicht aber komisch... Wenn ichs da mit WoW vergleiche, da musstest du wenn du ne Gilde als Gildenmeister verlassen wolltest zuerst jemand anderem die Führung übertragen, sonst konnte man gar nicht die Gilde verlassen...

Und dass dann einfach per Zufall der nächstbeste als Sippenführer genommen wird ist schon eigenartig^^ Ausser wenn es zB nur einen Offizier gegeben hat...

Ich kenne es aus DaoC auch das man einfach die Gilde als Leiter verlassen konnte, allerdings konnten da auch mehrere Rang 0 besetzen. Und wenn ich mich recht erinnere konnte man beim Offiziersrang soweit selbst einstellen das der quasie die identischen Rechte hatte wie der GL.

Ich habe noch keine Sippe gegründet von daher weiss ich nicht wie da die Regelungen sind, aber ich glaube auch das das Dinge sind die nochmal überarbeitet werden. Zumindest wenn das mehreren passiert. Das Spiel ist ja noch jung
smile.gif

Gut wäre auch, wenn die Ränge überarbeitet werden, dass Man als Sippengründer mehrere Möglichkeiten hat die Ränge zu gestalten...
3 Ränge sind schon etwas dürftig finde ich^^

Zurück