Achtung Regierung - die Amokläufer kommen

Königmarcus

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
18
Kommentare
1.522
Buffs erhalten
527
Jeder müsste wissen was letzte Woche passiert ist. Ein 17jähriger Schüler ist in einem kleinen Ort bei Stuttgart, mit der Waffe seines Vaters, amokgelaufen.
Natürlich(!) hat die Polizei den Computer des Jugendlichen untersucht und sofort festgestellt, dass er Counterstrike spielte.
Das ist für mich persönlich nichts wirklich "neues", da irgendwie fast jeder Amokläufer CS gespielt hatte.

Aber was micht erstaunte war, dass der "Gute" World of Warcraft gespielt hatte... nagut es heißt auch das er in psychatrischer Behandlung gewesen sein soll, was wohl unteranderem auch durch die Spiele gekommen sein soll. Also heißt es nun, ausser das WoW süchtig macht, dass man auch zum Amokläufer werden kann.

Mein Gott, was ist mit den Politikern los? In Österreich (?) hat ein Mann seine Tochter 24 Jahre lang im Keller eingesperrt und vergewaltigt aber das interessiert die Politiker wohl nicht wirklich. Lieber heißt es "Verbietet Computerspiele! Die fördern die Gewalttätigkeit und lassen einen zum Amokläufer werden!" Und allein WoW zu verbieten ist schon hirnrissig genug. Ok, ich bin froh es nicht mehr zu spielen, da ich selbst 2 Jahre in der Schule verkackt hab, aber das tut jetzt nix zur Sache.
Weil ein Jugendlicher zufällig World of Warcraft gespielt hat ist er ein Amokläufer geworden?? Wohl eher durch Counterstrike, da das Spiel wohl eher die Gewalt fordert alsWoW.
Die Politiker haben wohl dem Anschein nach mehr Angst vor Computerspielen als vor Terroranschlägen oder ähnlichem...

Seht ihr es genauso wie ich? Äußert euch!
 
hmhm, dieses mal kommen die Computerspiele wesentlich besser weg als beim letzten Amoklauf. Jetzt hacken alles auf dem Waffengesetz rum. Ich erwähne hier nur mal zu gerne: Jeder Schweizer hat ein Sturmgewehr. Das kratz allerdings niemand.
Sagen wir es mal so. Die Wahlen stehen wieder an und die Politiker brauchen etwas, dass sie sich zugunsten machen können. Die meisten Forderungen verpuffen allerdings wieder im nichts.
 
Zurück