Der Kerl is -die- Entwicklerikone überhaupt. Der hatn großes Maß an Respekt verdient.
Als Spieleentwickler-IKONEN gelten Landläufig
- Will Wright (SIMs ...XYZ)
- Sid Meyer (Civilisation etc...)
- Peter Molyneux (Populus, Theme Park, Magic Carpet, Dungeon Keeper...)
- Shigeru Miyamoto (Donkey Kong, Super Mario ...)
- Hideo Kojima (Metal Gear ...)
Ich hab jetzt sicher noch die ein oder andere Größe vergessen aber "Robert Kotick" gehört definitiv NICHT dazu.
Robert Kotick ist *blink*<<K-E-I-N-E>>*blink* Entwicklerikone.
Im Gegenteil, IHM hängt der Ruf an, dass er lediglich vorhandene Lizenzen recycelt und Fortsetzung über Fortsetzung rausbringt, also alles andere als ein innovativer Kopf ist.
Die Hälfte von euch weiß nichtmal was Arbeit is (Schüler/Arbeitslose/Arbeitsmuffel) und macht hier einen auf toller Hecht. Ihr hab keinen Plan, was der Kerl im gegensatz zu euch drauf hat.
9% der buffies sind 10-15 Jahre, 47% 15-20Jahre ...demnach dürftest du ziemlich gut liegen mit deiner Annahme.
Er ist das Oberhaupt eines Spiels was euch seit 5 Jahren fesselt.
Nicht wirklich. Kotick war "Chef" von Activision... die weiderum haben ja erst im Juli 2008 mit Blizzard Fusioniert (besser gesagt der Multikonzern "vivendi" hat sich beide einverleibt und Fusioniert (macht man so als Heuschrecke: rationalisieren!*lach*)). Der achsotolle Entwicklergott Kotick hat also mit WoW nichts zu tun ausser, dass er jetzt das machen kann, was er am besten kann: Die Lizenz ausschlachten und eine Fortsetzung nach der anderen raushaun!
Anstatt immer mehr und mehr und mehr zu wolln, könntet ihr doch einfach mal zufrieden sein.
Naja das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft... mehr, besser, neuer. Wer das nicht per Innovation zu bedienen vermag versucht halt so lange es geht vorhandene patente oder Lizenzen zu melken. Der Erfolg gibt recht... ist in einer kurzlebigen Gesellschaft in der der momentane Gewinn, die Gewinnrekordmeldung zählt und nicht mittel- oder Gott behüte gar langfristige Erfolge oder Gewinne Vogel-Strauß-like ausser acht gelassen werden.
Ist ja egal die Leuet sind ja schnell entlassen und neue kluge Köpfe kommen direkt aus der Ausbildung... zu günstigeren Löhnen, als man einem veteranen mit Erfahrung zahlen müsste. Brave new world!
Blaaa er is menschlich ein Arschloch.
Ganz ehrlich? KEINER hier kennt ihn.
Jemanden als Arschloch zu bezeichnen, nur weil er seinen Job macht is asozial.
Wenn ich im Forbes-magazine lese, was der so verdient, dann schliess ich mich der Meinung an.
http://people.forbes.com/profile/robert-a-kotick/1126
15 Mio in einem Jahr durch pures Melken einer Lizenz... Bravo! Dazu noch rund 25Mio Wertpapieroptionen... Der hat alles richtig gemacht.
Weiss wer, was die "Erfinder" von WoW so im Schnitt gekriegt haben?
Für mich liest sich das alles, liebe Belphega, wie ein Aufjaulen eines getroffenen WoW-fangirls/-boys, dessen (frei nach Stancer) "heiliger Gral" besudelt wird.
Ich könnts nachvollziehen, wenn du die "kreativen Köpfe" hinter dem Spiel vergöttern würdest und DENEN mit Freuden jeden Monat 13 EUR + Merchandising gönnen tätest, aber einen Neoliberalisten wie er im Buche steht mit Zähnen und Klauen gegen die "dummen dummen unbedachten Kinder", die ja keine Ahnung vom "harten Leben" da draussen haben, das hat in meinen Augen eher was bedauernswert fehlgeleitetes.