Add-Ons

Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Add-Ons sind doch was schönes: Wenn man genug vom "Blizzard-Standartinterface" hat,kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Und ohne ein Koordinaten-Add-On ist man vollkommen aufgeschmissen. Jeder WoW-Zocker(vielleicht ausser Anfänger)haben solch ein Add-On,aber trotzdem sehe ich bei einigen Kommentaren bei der Questdatenbank immernoch Fragen der Art :

"Was sind das für Zahlen?"
"Wo finde ich diese Koordinaten?"
"Meine Map zeigt keine solche Zahlen."

Und doch könnte man doch irgendwie könnte man das doch alleine herausfinden. Warum gibt es den Google.

Und mit einem Koordinaten Add-On lasst es sich ganz einfach questen: Wenn ich ein Quest annehme, gehe ich immer zuerst auf buffed.de und schau in der Questdatenbank nach. Diese ist sehr hilfreich, Kommentare und Karten helfen da sehr

Im Forum hab ich ein interessanten Thread gefunden,der sehr lesenswert ist : http://www.buffed.de...showtopic=28963

Aber auch ich benutze Add-Ons. Darum möchte ich euch mal zeigen,welche Add-Ons ich benutze:

1. Bartender 3 kombiniert mit cyCircled
Das waren wohl die ersten Add-Ons,die ich auf der Festplatte hatte. Es gefällt mir sehr,da ich die Aktionsleisten frei positionieren kann, die Grösse bestiemmen kann und mit cyCircled dann noch schöne Umrandungen bewundern darf. Einzige was mir nicht gefällt, ist das der Schlüsselbund und diese andere Leiste rechts(Charakterinfo,Zauberbuch,Questlog) nicht von den Skins von cyCircled nicht umrandet werden.Schade!

2. TitanPanel
Eine schwarze Leiste am oberen Rand,die mich mit einigen Infos beglückt. Mein Goldstatus wird angezeigt, die genaue Position+Koordinaten,Taschenbenützung und XP/h. Letzteres ist eigentlich ganz unnützlich, aber ich finds irgendwie lustig

3. simple Minimap
Eigentlich stört mich die Minimap von Blizzard nicht, doch dieses Add-On ist recht einfach zu bedienen und diese Abrundung einer Ecke gefällt mir sehr.

4. ag_Uniteframes
Dagegen fand ich die Blizzard-Frames nicht ganz so übersichtlich. Oft konnte ich nicht genau lesen,wieviel Hp bzw. Mana ich noch genau habe. ag_UnteFrames hiflt mir sehr und es gibt einige interessante Optionen.

5. ArkInventory
Endlich hab ich Ordnung in meinen Taschen.Mir ArkInvetory hab ich alle Taschen in einer und kann so Grüppchen bilden,z.B. eins für Questgegenstände,ein anderes für Essen und noch ein für seelengebunde Ausrüstung,u.s.w. Ein sehr praktisches Addon!

Ich hoffe mein zweiter Blog hat euch gefallen und vielleicht bekomme ich dieses Mal einige Kommentare und vielleicht sogar Kritik, damit ich einige Sachen verbessern kann.

Greez Bàm

PS: Ich leg euch noch mal den Thread von ApoY2k ans Herz, er hat sich wirklich Mühe gegeben und es ist sehr lesenswert: http://www.buffed.de...showtopic=28963
 
Zurück