Addon á la QuestHelper

Moerbinho

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Hallo Community,
ich suche ein Addon, dass mich gut beim Questen unterstützt.
Problem bei der Sache: das Addon ist sehr speicherlastig.

Gibts alternative ohne soviele Features? I hope so.

Gruß

da da ja ne riesiege datenbank im hintergrund abgefragt wird und das auch bei alternativen so sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was besseres gibt (auf die perfomance bezogen).

da da ja ne riesiege datenbank im hintergrund abgefragt wird und das auch bei alternativen so sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was besseres gibt (auf die perfomance bezogen).

Wäre ja schon lässig, wenn die Datenbank extern als zusätzlicher Task laufen würde und man
ingame nur diese abrufen würde.
Aber scheint mir so, als seien die Daten direkt im QuestHelper Addon gespeichert.

Carbonite - zu finden im Sticky 'Häufig gefragte Add-ons'

Naja, auch Carbonite läuft nicht mit deutlich weniger Speicherbelastung...

Es stimmt, dass die Datenbank direkt im Addon hinterlegt ist, anders geht es auch nicht, da man mit lua in WoW nicht auf externe Datenquellen zugreifen darf afaik.

Im Endeffekt nimmt man carbonite oder questhelper, oder man liest sich einfach die Questtexte durch und fragt im Zweifel mal die Websuche von Buffed, das spart nämlich am meisten bei der Performance und hat früher auch wunderbar geklappt als es solche Addons noch gar nicht gab^^

das hatte ich auch mal irgendwo gelesen. dass addons internen inhalt nicht mit externen sachen verknüpfen können oder dürfen.

aber blasc ist doch ein gegenbeispiel oder?

NEIN!

Du lädst dir die DB für deinen Server offline runter, er schreibt es dann quasi ins Addon.

Im Spiel greift das Addon ausschließlich auf seine Daten zu, es gibt keine Onlineverbindung zu den Buffed-Servern! Zur Laufzeit kann und darf es keine Verknüpfung nach außen geben, da sonst Manipulationen möglich sein könnten. Ob der Datenbestand zwischendurch durch den updater mal aktualisiert werden, ist dem Spiel wiederum relativ Wurst.

Von Haus aus kommt der blasc-crafter imho mit einer komplett leeren DB...

hmmm, mobmap evtl. als alternative?

Zurück