[Addon] Mobmap

jolt

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Huhu,
hab von meiner Gilde ein super Addon bekommen:
Das MobMap-Addon ist eine Art Ingame-Datenbankbrowser. Es zeigt dir die Positionen aller gespeicherter NPCs und Mobs auf der Ingame-Karte und auf Wunsch auch auf der Minimap an. Es integriert sich außerdem ins Questlog und macht mit einem Klick die Position vieler Questmobs ausfindig. Darüber hinaus erschließt es dir die MobMap-Questdatenbank, die Händlerdatenbank und die Rezeptdatenbank.

mobmap.de

Vielleicht ist es ja was für euch....oder auch für die Addon sektion auf der Buffed Page
wink.gif


Konnte es selber noch nicht richtig Testen.....werde es aber Später mal machen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir schon bekannt das Addon ... naja ich bin aber der meinung Buffed.de und das geht auch
cool.gif
 
sicher geht buffed.de auch, aber fürs grobe hab ich es gerne schnell ingame und net lang rumsuchen müssen...

Ich finde buffed.de und MobMap ergänzen sich sehr gut, keines von beiden möchte ich missen
smile.gif
 
sicher geht buffed.de auch, aber fürs grobe hab ich es gerne schnell ingame und net lang rumsuchen müssen...

Ich finde buffed.de und MobMap ergänzen sich sehr gut, keines von beiden möchte ich missen
smile.gif

Dito

MobMap ist gut fürs schnelle Suchen InGame, aber es geht nicht ohne Buffed, denn erstens sind nicht alle Quests, Mobs etc. in MobMap vorhanden und zweitens gibts auf Buffed immer wieder gute Tipps
 
mal ne ganz blöde Frage(werde höchstwahrscheinlich gleich als ein daU abgestempelt
biggrin.gif
)
Sber wie Installiere ich Mobmap richtig? ICh habe folgendes probiert,

Beim 1. versuch Sämmtliche Daten in eine andere Partition Speichern, und bei der Anfrage wo ich WoW installiert habe meinen Pfad(E:World of Warcraft) angegeben.
Beim 2. versuch habe ich auf die Frage wo ich WoW installiert habe, habe ich den Standort meiner Addons angegeben(E:World of Warcraft/Interface/Addons)
Beim 3. versuch habe ich den Pfad(E:World of Warcraft/WTF) angegeben
4.Versuch:(E:WOW/WTF/ACOUNT)
5.Versuch(E:WOW/WTF/ACOUNT/Name meines Acounts)
6.Versuch(E:)
7.Versuch habe alle daten in (E:WOW/Interface/Addons) gespeichert und die oben angeführten Pfade angegeben.

Danach kamm immer diese Fehlermeldung:
"Es konnten keine Acounts in deiner WOW-Instalation gefunden werden.
Du wirst daher nicht die Möglichkeit haben, gesammelte Daten hochzuladen."

Kann mir bitte einer Sagen wie genau ich das jetzt Installieren mus damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint???? Habe auch schon gegoogelt, und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte!!
 
Lade dir am besten von www.mobmap.de die exe-Datei herunter. Die installiert sich automatisch richtig, wenn du den Pfad zu deinem WoW-Verzeichnis korrekt eingibst.
 
Lade dir am besten von www.mobmap.de die exe-Datei herunter. Die installiert sich automatisch richtig, wenn du den Pfad zu deinem WoW-Verzeichnis korrekt eingibst.
Habe ich ja auch gemacht, hat leider auch nicht funktioniert^^
Da kommt auch nur der Instaler, und dwer verlangt den Pfad, nach der Instalation geht das Fenster auf und er gibt die Fehlermeldung raus
hmmm.gif
 
Beim 1. versuch Sämmtliche Daten in eine andere Partition Speichern, und bei der Anfrage wo ich WoW installiert habe meinen Pfad(E:World of Warcraft) angegeben.

mal ganz dumm... der Pfad muss heissen E:\World of Warcraft
 
hab mir mobmap woanderst runtergeladen, wo weiß ich nicht mehr glaub curse^^'
hab alles korrekt installiert und die datenbank von mopmap.de gezogen nur kommt bei mir jetzt immer ne fehlermeldung das mobmap das format der datenbank nicht kennt und wird dann deaktiviert
 
Weiß einer, warum mobmap.de nicht mehr zu erreichen ist?
 
Die Seite ist problemlos zu erreichen - Tippfehler bei dir? Der Link oben im ersten Posting ist jedenfalls korrekt.
 
mal ne ganz blöde Frage(werde höchstwahrscheinlich gleich als ein daU abgestempelt
biggrin.gif
)
Sber wie Installiere ich Mobmap richtig? ICh habe folgendes probiert,

Beim 1. versuch Sämmtliche Daten in eine andere Partition Speichern, und bei der Anfrage wo ich WoW installiert habe meinen Pfad(E:World of Warcraft) angegeben.
Beim 2. versuch habe ich auf die Frage wo ich WoW installiert habe, habe ich den Standort meiner Addons angegeben(E:World of Warcraft/Interface/Addons)
Beim 3. versuch habe ich den Pfad(E:World of Warcraft/WTF) angegeben
4.Versuch:(E:WOW/WTF/ACOUNT)
5.Versuch(E:WOW/WTF/ACOUNT/Name meines Acounts)
6.Versuch(E:)
7.Versuch habe alle daten in (E:WOW/Interface/Addons) gespeichert und die oben angeführten Pfade angegeben.

Danach kamm immer diese Fehlermeldung:
"Es konnten keine Acounts in deiner WOW-Instalation gefunden werden.
Du wirst daher nicht die Möglichkeit haben, gesammelte Daten hochzuladen."

Kann mir bitte einer Sagen wie genau ich das jetzt Installieren mus damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint???? Habe auch schon gegoogelt, und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte!!


Also ich würde sagen, "Entpacke" es in /E: World of Warcraft/Interface/Addons

Dann müsste es gehen
smile.gif
 
ich finde es besonders nützlich, dasss man sämtliche rezepte direkt posten kann, die inventars aööer händler(nps) sehen kann und dass man alle bossdrops sehen kann:)
 
Mobmap ist längst wieder on. Danke für eure Info. Falsch eingegeben konnte nicht sein, da ich den Mobmapupdater verwende, und der hat seine eigene Seite ned mehr gefunden. Erst danach hab ich im Browser gesucht.
 
kurzes hoffentlich schnell lösbares Problem:

"the mobmap mob name database could not be dynamically loaded! you might try to uninstall and reinstall mobmap to fix this problem."

Addon-"Mobmap" ist im interface aktiviert. Liste mit Fragezeichen kommt, Mobs lassen sich aber nicht anzeigen.

Bitte um Hilfe.
 
steht doch da was du machen sollst uninstall und reinstall
 
du hast wahrscheinlich eine der MobMap-Datenbanken bei den Addons deaktiviert. Aktiviere mal alle, bevor du ein reinstall machst
 
Zurück